viel aufgestauter Frust bei dir. Verständlich.
Wochenperformance von 34,4 auf 37,19 bzw 8,1%. Hoffentlich nur das erste plus einer Serie.
Jetzt konkret zu deinem posting:
Sarahspatz in rot: Neue Klinikstarts, Aquise, eigene Pipeline.
Aber im Gegenteil, die P1+2 Prognosen beginnen zu bröseln.
GPC kann 1D09C3 nach Abschluß der P1 zunächst nicht weiter finanzieren. So sieht es aus. Also verzögert sich der Übergang zur P2 wahrscheinlich. Allerdings gibt es Klauseln, dass die Rechte an tAKs an MOR zurückfallen, falls die Partner nicht weiterentwickeln. Ich kenne allerdings auch nicht die genauen Klauseln. Insofern kann man nur Hoffen, dass GPC mit guten Daten im Rücken versuchen wird, das Projekt an einen potenten klinischen Entwickler auszulizenzieren, um sein Finanzierungsproblem zu lösen.
Was ist mit MOR 103?
Da gibts eigentlich nichts zu sagen. Moroney betont immer wieder im Zeitplan zu sein. Mittlerweile ist das klinische Material vollständig produziert, aktuell laufen wohl noch toxizitätsstudien. Und 2007 soll der komplette P1-Antrag bei den zuständigen Behörden eingereicht werden. Ab 2008 dann also die eigene P1 mit 100% Ressourcenkontrolle.
Wer ist überhaupt der neue dritte P1-Partner.
Ob das jetzt jemand glaubt oder nicht: Ich habe unbestätigte Informationen von einem Bekannten, dass es sich um einen Krebs-AK des Partners Centocor, der AK-Entwicklungstochter von Johnson&Johnson, handelt. Es handelt sich um den 1. der beiden früher bereits mal angekündigten und dann wegen Produktionsprobelemen verschobenen AKs. Meine Quelle sagt auch, dass der 2. AK von denen auch demnächst und dann wieder ohne Partnernennung starten wird. Leider steht zu befürchten, dass ohne Partner und Indikationsnennung der Markt die Meldung des 4. Klinikstarts auch ignorieren wird. Aber wie gesagt, das ist jetzt unbestätigbar, aber ich gehe davon aus, das er bald gemeldet wird. Sollte ein anderer Start sich dazwischendrängen mit Partnermeldung, dann hätte ich aber auch nichts dagegen.
Und worstcase: Wenn Novartis Bayer übernimmt, wird am Ende der Klinikstart auch noch eingestampft und man steht ganz ohne P1 dar?
Den Satz verstehe ich nicht. Bayer hatte bisher noch keinen Klinikstart, da gibts also kein klinisches Projekt einzustampfen. Und ob Roche seinen Alzheimer-AK fortführt, dass entscheidet Roche völlig autonom und nicht Novartis. Und das Novartis die Bayer-Schering übernimmt, das sehe ich noch nicht. Aber letztlich findet nach Fusionen immer eine Konzentration auf die aussichtsreichsten Projekte statt. Da kann man nur abwarten.
Fazit: Bei 1D09C3 verzögert sich zwar die P2 durch Geldmangel, ansonsten ist die Partnerpipeline und auch MOR103 voll auf Kurs.
Und dann der Cashberg, mit dem man nix anfangen kann, außer gut drauf aufzupassen und die Blamage mit dem Split.
Das mit dem cashberg finde ich auch sehr blöde, aber bei Kursen unter 40 ist eine Kapitalerhöhung zum Kurs von 50 natürlich eher ein Anker als eine zusätzliche Belastung.
Das mit dem split ist wirklich blöde, aber im Moment wird der zuständige Richter verklagt, weil Morphosys die üblichen Kriterien und Formulierungen anderer eingehalten hat und der Richter eine Änderug der normalen Verwaltungs-Praxis erreichen will indem er sich verklagen lässt. Ich war vorher gegen den split, aber so eine Hängepartie ist echt blöde.
Und noch die Quartalszahlen, die eher am unteren Ende erwartet werden.
Kannst du mal sagen, was du für Quartalszahlen erwartest? Und wer sonst erwartet Quartalszahlen am unteren Ende?
Also irgendwie kann man den Kursverlauf ja auch verstehen.
Ich sehe den Kursverlauf nicht fundamental begründet an. Eine Investition von 10 mio in eigene pipeline kostet über 400 mio€ Marktkapitalisierung. Das ist der Kern. Dabei ist diese Investitionsausweitung angekündigt. Der Markt sagt eben: Wir wollen keine Medikamentenforschung. Aber mit der MOR-Aktie kauft man auch Medikamentenforschung.
Ich hätte da einen Vorschlag für die Erweiterung des Geschäftsmodells für Morphosys: Man eröffnet eine hauseigene Bank und verleiht Kredite. Wär doch ein schönes 3. Standbein *g*.
Mir wäre es lieber, die finden endlich ein geeignetes und günstiges Objekt, dessen Übernahme auch den Markt überzeugt. Und ansonsten keine neue Aktienausgabe mehr.
Jetzt hoffen wir mal, das der Wochenverlauf keine technische Reaktion auf die Kursverluste der letzten Monate war, sondern der Beginn der Trendwende.
Das steht zu hoffen. Ich würde mir zunächst mal einen zügigen Anstieg auf 46 wünschen......
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »