Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Zugriffe: 660.192 / Heute: 155
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

Sarahspatz:

Morphosys könnte noch

10.08.07 07:36
solange gehedged werden, wie die Marktkorrketur andauert. Warum sollte sich Mor auch ohne gute Nachrichten gegen den Markt stemmen können nach der KE?
Also: wieweit fällt der DAX, 7200, 6800? Keiner weiß es, deshalb jetzt nichts mehr verkaufen, sondern Augen zu und durch (bei Mor).
Meine Meinung ist, dass die Korr. nach den Kurzkorrekturen im Mai 2006 und März 2007 diesmal etwas länger dauern wird, vielleicht noch ein zweiter kräftiger downmove bis ca. Mitte oder Ende Sept.
Bei meinen anderen Depotwerten (überwiegend Fonds) halte ich sowieso im Sommer immer Cash und steige im Okt. wieder ein (hab das auch in anderen Threads schon öfter gepostet).

Zu Barti: bin komplett anderer Ansicht und glaube das Morphosys aufgrund des Geschäftsmodells langfristig sehr gute Aussichten hat. Ecki verglich das mal mit einem Zug, der ins Rollen kommt. Die Metapher trifft es auf den Punkt.
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,66%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,82%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,47%

gruenelinie:

Leutens,streitet nicht um Kaisers Bart.

10.08.07 10:54
Kauft doch ersatzweise die Biotech-Perle GPC. Gutes Programm, der Kurs wird gehalten, dass es kracht.
Scheint sicher, niemand kriegt Panik. ;o)))))))))))))
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

10% an MOR hätte Hopp billiger haben können

10.08.07 10:58
als bei GPC. Inclusive einer Beteiligung an fast 50 Medikamentenkandidaten und über 10 000 fertigen Katalogprodukten....
Bewerten
KaktusJones:

@saufkopp

3
10.08.07 11:02
Also ich verstehe echt nicht, warum immer wieder auf anderen Usern rumgehackt werden muß - in dem Fall auf ecki. Was soll das denn? Er hat seine Meinung zu Morphosys und du eine andere. Er ist halt sehr überzeugt von seinem Investment und gibt sich viel Mühe, seine Einschätzung mit Zahlen (natürlich auch seine Erwartungen) zu untermauern. Wenn du Morphosys als schlechtes Investment siehst dann schreibe doch mal, was dir nicht gefällt, belege es mit Zahlen und allen ist dabei geholfen. Es ist immer gut mal einen anderen Blickwinkel auf sein Investment gezeigt zu bekommen. Aber der Kurs von Morphosys entwickelt sich doch nicht schlecht, weil ecki dazu schreibt. Und weder ecki noch irgendein anderer Poster ist eine Gefahr für andere Aktionäre. Denn egal was hier geschrieben wird, jeder, wirklich jeder der Aktien kauft, kauft die Aktien auf eigenes Risiko. Und welche Kriterien er dabei anwendet ist jedem selbst überlassen. Wenn hier jemand Morphosys kauft, weil ecki davon überzeugt ist, dann ist das dennoch seine und nicht eckis Entscheidung. Ist einfach so.

ich selbst habe auch hin und wieder meine Lieblingsaktie von der ich einfach völlig überzeugt war -auch wenn ich Jahr um Jahr enttäuscht wurde. Irgendwann ist dann aber auch mal genug und dann fliegt das Teil aus meinem Depot. Aber das was ich zuvor geschrieben habe war einfach meine Sicht der Dinge, auch wenn ich im Nachhinein falsch lag. Da steckt doch dann keine böse Absicht dahinter.

Also immer schön ruhig uns auf das Wesentlich konzentrieren. Einfach mal mit Fakten oder deiner persöhnlichen Einschätzung kommen und dann gibt es auch keine schwarzen Sterne sonderm grüne. :)

Grüße,
Kaktus
Bewerten
>3x bewertet
LarsvomMars:

MOR heute Tagessieger im TecDax?

10.08.07 15:25
Wär doch mal was Neues :-)
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3489113Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3489113
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Bewerten
>1x bewertet
Leraunt:

man erfreut sich halt mittlerweile an den..

10.08.07 15:33
..kleinen dingen als MOR aktionär :D
aber wenn sie montag/dienstag in der gegenbewegung immernoch oben stehen, dann freu ich mich auch mal, hab mal etwas riskantere 31er SG-KO`s geordert um etwas mitzuspielen.. entweder es geht auf oder schief, schaun mer mal.. kleine position, verlust einkalkuliert.  
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Na immerhin ein mini-plus und Tagessieger

10.08.07 17:45
Tecdax.

Und das nach neuem Verlaufstief. Obs irgendwann wieder richtig dreht?

Und immer schön saufen, wenns nach Suffi geht....
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Aus stark überverkaufter Lage heraus gibts nächste

2
10.08.07 18:07

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3489662
Chart öffnen
Aus stark überverkaufter Lage heraus gibts nächste Woche Chancen. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3489662
Oder wieder eins auf die Mütze. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3489662

Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Kupfer wie aus dem Bilderbuch

So viel Kupfer? Das liest man sonst nur in Lehrbüchern – Aktie im Fokus
ecki:

Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen.....

11.08.07 18:44

Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen.....
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3491006
Chart öffnen
.... und dann steigt auch eine profitable MOR mal wieder.....

Bewerten
>1x bewertet
Sarahspatz:

sieht ja nicht so dolle aus

2
11.08.07 19:13
… und hört sich auch nicht gerad optimistisch an.
Am Ende steigts Du noch aus und ich muss die Fahne hochhalten *ggg*?!
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Fahne hochhalten mach du mal im Stadion. ;-)

3
11.08.07 19:17
Die Märkte allgemein sind kritisch und im MOR chart wurde viel Porzellan zerschlagen.

Aber fundamental schlechtes ist eigentlich nicht viel passiert, ausser dass sich bisher kein Sinn für den vielen cash eingefunden hat. Aber gerade wenns Probleme am FInanzmarkt gibt, ist ein finanziell dickes Polster eigentlich doppelt wert.

Ich steig bei den miesen Kursen nicht aus. Ich will noch viel plus 2007 sehen....
Bewerten
>3x bewertet
Sarahspatz:

#1677 gruenelinie

11.08.07 19:54
guckts mal übern Gartenzaun beim Nachbarn Mor herein, ob die Erde da auch schon verbrannt ist?
Naja, wir hoffen ja, das es doch noch ne passable Ernte im Spätsommer gibt.
Schau mal beim Nachbarn zur anderen Seite. Bei Qiagen läufts wie geschmiert.
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Plötzliche Unentschlossenheit im Abwärtstrend?

2
12.08.07 22:14

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3492093
Chart öffnen
Plötzliche Unentschlossenheit im Abwärtstrend? Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3492093

Was sagen die candlesticks?
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3492093
Ein bullishes Signal sind diese ´meeting lines´ (deai sen) Im Abwärtstrend kommt es zu einem deutlichen Down-GAP, das mindestens 60% Länge der vorhergehenden schwarzen Kerze haben sollte. Trotz dieser sehr schlechten Vorgabe schaffen es die Bullen, den Schlußkurs ziemlich exakt auf den Schlußkurs des Vortages zu hieven (daher auch der Name ´meeting lines´!)
Die Verdichtung der beiden Tage ergibt einen ´long-legged-doji´ und zeigt die plötzliche Unentschlossenheit des Marktes im Abwärtstrend.

Bewerten
>2x bewertet
LarsvomMars:

Nu passt die Richtung wieder.

2
13.08.07 12:08

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3493028Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3493028
Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Mal ein up

14.08.07 10:45
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3495619isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=MOR.ETR&hcmask=" style="max-width:560px" >Wo gehts lang? Jedenfalls nicht mehr eindeutig "marsianer-passend"....
Bewerten
Sarahspatz:

Nochmal ins Plus heute

2
14.08.07 13:56
... oder wie immer?
Bewerten
>2x bewertet
LarsvomMars:

Börse kennt nicht nur eine Richtung

14.08.07 14:25
Deswegen wechseln sich bei MOR Seitwärts- und Abwärtbewegungen immer ab :-)
- zumindest die letzten 6 Monate.
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3496384Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3496384
Bewerten

14.08.07 14:50
Wie gehabtMINUSSSSSSS das Ding is eine Biotonne looolll
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

Moin.

15.08.07 08:42
Und heute nochmal indexbreiter AUsverkauf durch Fonds und Indexinvestoren sowie Einzelaktien en block?

Interessanterweise geht MOR durch die Liquiprobleme anderer mit in die Knie, während sich bei der überkapitalisierten Morphosys der cash bis zur Dachkante einstapelt und noch kein Verwendungszweck gefunden ist.

Vielleihct findet mein ein jetzt in turbulenzen geratenes US-Unternehmen, jetzt ganz billig zur Übernahme?
Bewerten
nuessa:

ecki,

15.08.07 08:48
wie siehst Du eigentl. eine Übernahme von MOR z.B. durch Novartis, unabhänig von den Konditionen nur die reine Möglichkeit dazu?

Mich wundert, dass niemand bei MOR die Kurse nutzt und einsteigt, desh. habe ich hier auch nicht mehr nachgekauft ... Irgendwie hab ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, aber was? Bin mit Sicherheit kein Investor, der dann irgendwelche Theorien in den Raum stellt z.B. "Kurse werden künstlich unten gehalten" aber irgendwie ist der Kursverlauf äußerst merkwürdig ...

Gruß

nuessa

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3498123xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Bewerten
ecki:

It's Time to Trust Your Biotech Portfolio

2
15.08.07 09:02

It's Time to Trust Your Biotech Portfolio

By Adam Feuerstein
Senior Writer
8/13/2007 3:04 PM EDT

Updated from 12:15 p.m. EDT

BOSTON -- I called a biotech analyst at one of New York's largest health care hedge funds last Friday to see how he dealt with what was a very volatile week of trading.

"I rigged a noose in my office, just in case," he said.

He was kidding, sort of.

What was rattling his nerves was not overall performance -- his fund was up for the week and is in the black for the year.

Instead, it's the tremendous intraday volatility in stock prices that seems to be the hallmark of this subprime mortgage meltdown market.

Exhibit A of the roller-coaster ride in biotech stocks last week was Myriad Genetics (MYGN - Cramer's Take - Stockpickr - Rating). At one point on Thursday, the stock of the genetics testing company was up 30% for the week on no apparent news.

After hitting an intraday high of $48.20 on Thursday, the stock sold off and closed Friday at $41.56, still good enough for a 10% gain over the five trading days.

The volatility hit short-sellers hard. About 20% of the Myriad's freely traded shares are sold short.

The overall market volatility is helping small- and mid-cap biotech stocks to outperform their big-cap brethren. This is causing some anxiety in hedge fund trading circles because the summer is usually a weak time for biotech stocks, in general, which means many trading-oriented funds are operating with a short bias toward small-cap stocks.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Zum Übernahmethema:

15.08.07 09:09
Ich bin eben auch keiner, der geren solche künstliche Deckel-verschwörungen heraufbeschwört.

Früher hielt ich eine Übernahme für extrem unwahrscheinlich, einfach weil für ein einzelnes pharma zu wenig rausspringen würde aus einer Übernahme und zerschlagung. Denn die anderen Pharmas würden bei Übernahme sofort ihre neuen Programme einstellen um keine Infos an den Wettbewerb zu geben.

Jetzt aber mit viel cash in der Kasse sowie einer FAK-Sparte an der Profitabilität und dem Blockbusterkandidat MOR103 an der Schwelle zur Klinik verschieben sich die Relationen und Morphosys könnte doch für Novartis interessant werden. Allerdings haben die es auch nicht nötig. Sie sind ja beteiligt im Moment und andere Pharmas finanzieren die Technologie mit. Im Zugzwang ist niemand.
Bewerten

15.08.07 09:47
was erwartest Du im kommenden halben Jahr für good news, könnten sich die Prognoseverfehlungen vom 2. Quartal wiederholen und wo siehst Du den Kurs bis zur nächsten HV?
Bewerten
>1x bewertet
ecki:

sarahspatz, Kurse sehe ich gar keine mehr.

2
15.08.07 10:03
Die Preisbildung ist weitgehend willkür.

Wenn du aus einer auf 10 mio im Halbjahr ausgeweiteten Investitionstätigkeit eine Prognoseverfehlung ableitest, was soll dann werden?

Die eigene Pipeline bringt auf Jahre operativ überhaupt nichts. Insofern hätte Morphosys auch 1,80€ Gewinn je Aktie zum Halbjahr ausweisen können.

Morphosys hat übrigens ausdrücklich den Prognosekorridor vom Jahresanfang auf Konzernebene bestätigt. Also FAK ca. 1 mio schlechter, dafür tAK ca. 1 mio besser.

Statt 1 bis 3 Klinikstarts zum Jahresanfang als Prognose wurde jetzt nach dem 1. Klinikstart angehoben auf: "Ein 2. Klinikstart sei auch sehr sicher, ob es mehr werden bleibt abzuwarten." Ich interpretiere das als Anhebung von 1 bis 3 auf 2 plus x!

Zu den erwartbaren news:
Ich gehe eben von 1 bis 2 Klinikstarts durch Partner aus, von der Meldung das MOR103 in die Klinik geht. Dann dürften im Dezember BSP und Centocor ihre Verträge verlängern und eigentlich erhoffe ich mir auch noch mindestens eine weitere Kooperationsmeldung. Das bringt Grundumsatz, aber auch erst allerfrühestens in 3 bis 4 Jahren was in die Klinik.

Aquiseerfolg unabsehbar. Da wird gegackert wenn das Ei gelegt ist.

Was das für Kurse geben wird? Keine Ahnung. Wenn man MOR rein nach KGV bewertet, wirds weiterhin nicht viel Potential geben, denn Das Management betont immer wieder die Gewinne in weitere Projekte und Geschäftsausweitungen stecken zu wollen.

So ist der Umsatz in 3 Jahren fast aufs 3 fache gestiegen, der Kurs blieb aber fast gleich.

Morphosys muss eine Biotecbewertung zugestanden werden, also ein Zuschlag fürs Pipelinepotential bekommen.

Wenn man die Kosten der pipeline im Jahr bei 20 mio mit KGV von 30 bewertet, dann ist das ein Abschlag von 600 mio € auf die Marktkapitalisierung, nur weil man eben Medikamente entwickelt.

Andere Firmen ziehen ihre Bewertung nur aus den investierten Forschungsmillionen, so ganz ohne Umsatz und Gewinn.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
ecki:

Sarahspatz, zu ABD noch im speziellen:

2
15.08.07 10:14
Ausdrücklich wurde gesagt, dass der neue Internetauftritt und der neue Katalog bereits im Juni die Umsätze stark belebt habe.

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3498386
Der Umsatz in Q2 lag bei 4,548 und damit ein gutes Stück höher als letztes Jahr mit 4,096. Aber trotzdem gut 10% organisches Wachstum bei totalumbau zweier Firmen zur Integration und Umzug dieser zwei Firmen in ein aktuelles gemeinsames Gebäude.

Ausdrücklich wurde der BE fürs 2. Halbjahr bestätigt. Ich kann letztlich auch nur hoffen, dass es nach der zurückliegenden Stotterfahrt keine weiteren Verzögerungen gibt.

Hier bleibe ich aber optimistisch. :-)
Bewerten
>2x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28