|
Arbeitsmoral stärken können???? Wenn Du uns was von Strand, Baden und Radfahren erzählst? Was glaubst Du denn, wie ich mich jetzt fühle? ...trink wenigstens ein Bier für mich mit!
Ich denke da ist börse online dran schuld mit ihrem Rundumschlag gegen deutsche Biotecs:
Das Anlegermagzin Börse Online
Raten zum Verkaufen
Eine Expertenkommission die die US Zulassungsbehörde FDA berät, ist am 24 Juli zusammengetreten. Auf dem Termin hat sie Stellung zu GPC Biotechs Medikamente Satraplatin ( gegen hormonresistenten Prostatakrebs) genommen. Die FDA hat jedoch kurz vorher mehrere wichtige Punkte angeschnitten: Sie fragte, ob das progressionsfreie Überleben - also ohne ein Fortschreiten der Erkrankung - als Basis für den Zulassungsantrag überhaupt annehmbar sei. Unklar sei zudem, ob dieses Untersuchungsziel in der Studie zuvwerlässig ausgewertet wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass GPC die Zulassung pünktlich erhält, ist deutlich gesunken. Der Kurseinbruch verdeutlicht zudem die Risiken vor allem bei deutschen Biotech-Firmen wie GPC, die kein Produkt auf dem Markt haben.
Als Produkt zählen die nur zugelassene Medikamente. Hat MOR keines, also wird jetzt das hohe Risiko abverkauft. img.wallstreet-online.de/smilies/cry.gif" style="max-width:560px" />
Laufender Umsatz und Gewinn, egal. Und Morphosys hat HuCAL als Produkt. 12 von 20 Big Pharmas kaufen das laufend.
Ausserdem über 10 000 Artikel aus dem Katalog.
Von dieser "Die haben aber kein eigenes Medikament"-Bewertung sollte der Markt endlich mal abstand nehmen.
26 Jul 2007 13:00 GMT DJ AUSBLICK/Starkes zweites Quartal bei MorphoSys erwartet
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Das Ergebnis der MorphoSys AG im zweiten Quartal wird wohl deutlich höher ausfallen als in der Vorjahresperiode. Denn das Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmen hat seit dem Vorjahresquartal eine Reihe zusätzlicher Kooperationen geschlossen und vorhandene Verträge ausgebaut.
Zudem hat MorphoSys im zweiten Quartal eine Meilensteinzahlung eines Partnerunternehmens verbucht. Anlass der Zahlung im vermutlich niedrigen einstelligen Mio-EUR-Bereich war, dass ein weiterer therapeutischer Antikörper in die klinische Erprobung gekommen ist. Das im Börsensegment TecDAX notierte Unternehmen legt die Zahlen am Montag vor.
Jene Zahlungen bei Forschungserfolgen sorgen dafür, dass die Quartalsergebnisse bei MorphoSys stark schwanken und nur eingeschränkt aussagekräftig sind. So war das Ergebnis im ersten Quartal noch deutlich niedriger ausgefallen als vor Jahresfrist. Denn im ersten Quartal des Vorjahres hatte MorphoSys ungewöhnlich viele Meilensteine, darunter eine Zahlung des Pharmakonzerns Roche für den Beginn einer klinischen Phase I verbucht; zu Jahresbeginn 2007 gab es dagegen keinen Klinikstart. Jetzt, im zweiten Quartal, ist es umgekehrt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
er ja richtig lag... aber ist Barti nicht "GPC Fan" ? oder bringe ich da was durcheinander?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |