|
Moroney wollte einen nie gekannten Grad an finanzieller Flexibilität erreichen. Jetzt sind sie froh über 100mio auf der Kante und irgendwann fällt vielleicht schon was ein, was zu machen ist....
Bei den posting um 800 herum kann man nachlesen was damals so die Meinung war.....
z.B.:
![]() | 02.05.07 20:32 ![]() ![]() |
Genauso sehe ich es eigentlich auch. Advanced Medien hat sogar vor ihrer großen Aquise bekanntgegeben wen man übernehmen will, den Preis bekanntgegeben etc.! Dann erst eine KE angekündigt, und später die Gelder bekommen. Wieso Morphosys jetzt so ein Geheimnis drum macht, versteh ich nicht. Ist das Zielpbjekt so begehrt? Jedenfalls hoffe ich mal, das die KE Freitag abgeschlossen ist. Das würde m.E. dafür sprechen, das die Zeichner bereits informiert wurden, zumindest über den Zeitpunkt der Übernahme, nicht über das Zielobjekt. Im Übrigen darf man nicht vergessen, das eine höhere Aktienanzahl an der Börse auch Vorteile hat. Immerhgin ist der Kurs ja in letzter Zeit bereits die 10% gefallen, die jetzt die Verwässerung ausmachen würde. Und nun kommen 33 Mio Cash dazu, die vermutlich für ne wichtige Aquise verwendet werden. Seh das eigentlich zumindest nicht negativ, wenn nicht sogar leicht positiv. Allerdings muss dann bis zur HV Klarheit über den Sinn und Zweck herrschen. |
xxxxxxxxxxx
Und wieder nur die lange Nase gedreht.
Börsen-Wichtel war auf der HV und hat folgendes berichtet:
ach ja, Moroney sagt noch bezgl. Dividende: gibts nicht, lieber ins Geschäft investieren und Kurse steigern...."In den letzten drei Jahren hat sich der Kurs verdreifacht...und wir wollen auch, dass sich in den nächsten drei Jahren der Kurs nochmal verdreifacht auf 150"..
(aus der Erinnerung, legt mich nicht auf den Wortlaut fest...)
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Normalerweise macht Moroney nie Aussagen zum Kurs.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7![]() | 2.089 | Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? | Nebelland2005 | verstehnix | 30.10.24 16:44 | |
202 | ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie | spatzlmoden | verstehnix | 27.02.24 16:30 | ||
49![]() | 15.612 | MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen | ecki | holy | 06.02.24 09:39 | |
6![]() | 592 | Morphosys - Tradingziel 39 | newtrader2002de | Dr.Stock | 05.02.24 16:56 | |
14![]() | 1.202 | Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine | ecki | thüringer | 14.07.22 14:28 |