Ich glaube, das im Jahr 2004 bei dem extrem starken Kursanstieg durch die damals guten Nachrichten die Entwicklung für 2005 und 2006 eingepreist wurde, und zwar auch die News in dieser Zeit. Deshalb sehe ich das mit den 3-4 Jahren Seitwärtsbewegung etwas differenzierter.
Trotzdem hätte ich gedacht, das 2007 die Hochs bei 60 € überwunden werden. Tja, es kam durch verschiedene Einflüsse anders, egal ob das die zweite KE im Frühjahr 2007 oder die schwächelnde Biotecbranche war, und nun in 2008 auch der ganze schwächelnde Aktienmarkt hinzukommt. Ich sag einfach mal, das ist unglückliches Timing. Bedeutet aber eben auch, das die Bewertung dabei immer günstiger wird, da sich Morphosys parallel operativ wie strategisch weiterentwickelt. Wenn diese angesprochenen Einflüsse nicht gewesen wären, stände MOR jetzt wohl schon bei 70-80 €, aber Börse ist halt kein Wunschkonzert.
Sollten die Aktienmärkte aber in den nächsten 2 Jahren irgendwann zu einer Hausse starten, kann sich MOR dann sehr schnell mehr als verdoppeln. Solange müssen wir aber immer wieder mit enttäuschenden Kursentwicklungen rechnen. Unter 35 € kann ich mir MOR aber nun wirklich nicht mehr vorstellen. Immerhin kommen in den nächsten 4 Monaten zwei weitere Rekordquartalsergebnisse und das bei weiterem Voranschreiten der Pipeline und wohl auch vorläufig steigendem Cashbestand.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !