erwartet 70% sondern Morphosys selbst, und wenn man diese Erwartungen schürt, obwohl man das nachweisbar bislang nicht halten konnte, dann stellt man sich als Aktionär die Frage was es bringen soll, zu versuchen solch hohe Erwartungen zu wecken. Also mal abgesehen von Enttäuschungspotenzial.
Ich hatte mich gestern jedenfalls auch über die Graphik gewundert.
Aber gut, ich lass mich gerne positiv überraschen. 40% von Phase zu Phase wäre aus meiner Sicht auch eine normale gute Ausbeute. Das wären bei 31 Präklinikprogrammen immerhin noch glatt 2, die auf den Markt gelangen. Und bei Morphosys rückt ja ständig was in die Präklinik nach. Zudem kann man die letzten 60% Ausfallrisiko von P2 zu P3 (nach meiner Annahme) durch Auslizensierungen vermeiden. Insofern gibt es 5 Programme in P2 von den 31, die zu 3/5 auslizenziert werden und zu 2/3 auf den Markt kommen. Also mir würde diese Aussicht reichen, vorausgesetzt, MOR bringt weiter Nachschub in die Präklinik und mindestens 1 Programm schafft es aus der Eigenpipeline an den Markt, möglichst innerhalb der nächsten 7-8 Jahre. Bis zur Rente will ich dann ja doch nicht warten. :)
Inklusive Novartisdeal und diesen Aussichten sollte der Aktienkurs in 5-6 Jahren durchaus auf 65-75 € gehen können. Das wäre ne Rendite von etwa 32-35% p.a.! Würd mir ausreichen.
Terroristen aus Liebe