Morphosys ist doch eigentlich ein strong buy

Zugriffe: 630 / Heute: 1
Reinyboy:

Morphosys ist doch eigentlich ein strong buy

08.07.01 18:20
Bemängelt wurde bei Morphosys immer, daß es kein Produktunternehmen ist und deshalb nicht in die Peergroup von PDLI (MK 3,3 Milliarden$), AGNX (MK 3,2 Milliareden $)
MDEX (MK 1,6 Milliarden $) eingeordnet werden kann.

Selbst Genmab, die in den Kinderschuhen stecken und keine eigene Technologieplattform haben werden z.Z. mit 540 Millionen Euro MK bewertet.

Durch die anstehende Kapitalerhöhung zum Zwecke der Wandlung in ein Produktunternehmen muß aber die Peer-Group der Medikamentenentwickler auf Antikörperbasis zur Neubwertung herangezogen werden.

Zumindest mit der MK von Genmab sollte dann Morphosys in nichts nachstehen.

Die momentane MK von Morphosys beträgt aktuell nur unglaubliche 148 Mill. Euro.

Selbst wenn Morphosys durch die Kapitalmaßnahme die Aktienanzahl auf 7,2 Millionen verdoppeln sollte, würde die MK erst bei bei rund 300 Mill. Euro liegen.

Daraus würde sich, wenn man Genmab bei der MK als Peer heranzieht, ein kurzfristiges Kursziel nach der Kapitalmassnahme und angenommener Verdopplung der Morphosysaktien  in Bezug auf die anstehende Neubewertung von 75 Euro ableiten.

Mfg            Reinyboy

Kicky:

sollte man nicht die Kapitalerhöhung abwarten? o.T.

08.07.01 21:10
Reinyboy:

@

08.07.01 21:14
Gute Frage !!!

Meine unter 40 Euro sollte man /frau erste Positionen aufbauen.

Und während der laufenden Kapitalmaßnahme nachlegen. Vielleicht ist es dann noch billiger.

Mfg      Reinyboy
estrich:

Wenn Du schon solche Vergleiche anstellst,

08.07.01 22:38
wer sagt, daß sich Morf der MK von Genmab anpassen sollte und nicht umgekehrt?
sfor:

einstieg in die produktentwicklung bedeutet meiner

08.07.01 22:47
ansicht nach nicht gleich eine höhere bewertung, dazu muss es produkte in fortgeschrittenen stadien geben
estrich:

Ebent !

08.07.01 22:52
Außerdem ist morf ein deutsches Unternehmen, das sich in den USA sehr schwer tut. Da wird eben mit anderen Bandagen gekämpft. Die lassen sich die Wurst nicht vom Brot ziehen von einem deutschen Provinzunternehmen. Wer weiß, ob sich Morfosis da drüben überhaupt durchsetzen kann. Beispiele dafür gibt es zuhauf. Eine SAP bleibt eben die große Ausnahme.
Reinyboy:

@Estrich

08.07.01 23:01
Wenn du das oben aufmerksam gelesen hast, sollte sich deine Frage erübrigen.

Dieser Vergleich ist selbstverständlich einen Momentaufnahme  und einen Vergleich mit PDLI hab ich mir verkniffen. Heisse doch nicht B.F.

Der Kurs von Genmab, läuft ziemlich gleich mit Medarex ( Sind ja auch eng verbundene Unternehmen) und Medarex passt sich auch mehr oder weniger dem NBI an.

Also sollte es mal wieder einen Biotechrücksetzer in USA geben, ist das Kursziel temporär wohl hinfällig. Sollte es bis zur Kapitalerhöhung mit dem Bios in USA aufwärtsgehen wäre das Kursziel zu erhöhen.

Bedenken, daß die Kapitalerhöhung bei Morphosys nicht durchgeht, habe ich nur wenn es einen Biotech-Crash gibt. Dies dürfte dann aber auch nur eine zeitliche Verschiebung mit sich bringen.

Ps.: würde Morphosys auch lieber unter 25 Euro kaufen, weil sich dann eine echte 300% Chance auf Sicht eines Jahres bieten würde.

Mfg             Reinyboy

BWLer:

Gibt es irgendeine Förtsch Aktie...

08.07.01 23:03
... die Reinyboy noch nicht empfohlen hat? Nach den Totalpeilten D.Log und Comroad jetzt Morphosys. Manche lernen es einfach nie!!!
ecki:

Morphosys ist doch schon vielfach durch

08.07.01 23:08
alle SL Kurse von Förtsch gefallen.
Reinyboy:

Lieber BWLer

08.07.01 23:08
D.Log hab ich nie empfohlen.

Und über Comroad wirste dich noch genauso wundern wie über Morphosys.

Warts nur ab.

Russische Aktien wollte 1998 auch keiner.

Ich denke deine größter Fehler, sind Gier, Ungeduld und ein krankhafter Hass auf Förtsch.

Mfg      Reinyboy
estrich:

Sorry Reinyboy

08.07.01 23:19
Ich kann Dir tatsächlich nicht folgen, obwohl ich jetzt mehrmals versucht habe zu verstehen was Du genau sagen willst, anyway, ich bin mal als Kind auf den Kopf gefallen, vielleicht liegt es daran...
Ich erinnere mich aber trotzdem, daß Vergleiche mit "vergleichbaren" Unternehmen schon seit mehr als einem Jahr niemanden mehr dazu verleiten, Aktien eines bestimten Unternehmens zu kaufen.

Begründungen dieser Art hinken einfach oder fühlt sich hier irgendjemand dazu hingezogen, Morfosis als "unterbewertetes" (im Vergleich) Unternehmen ins Depot zu nehmen?

Ich jedenfalls nicht. Mich wundert es nur, daß die von mir erwartete technische Reaktion in den Bereich 60 Euro ausbleibt. Das sollte einem zu denken geben.

Reinyboy:

@Estrich

08.07.01 23:26
So sind sie halt die Aktionäre.

Wenn Morphosys steigt springen wieder viele auf und das Steigen geht weiter.

1998, wer da den Mut hatte russische Aktien zu kaufen, auf die keiner mehr einen Pfifferling gab könnte mit einigen Titel über 2000% Gewinn erzielen. Steuerfrei!!!

Mfg       Reinyboy
estrich:

Das stimmt

08.07.01 23:30
aber würdest Du die Situation in Russland 1998 mit den Aktien des NM speziell mit Morfosis gleichsetzen? Ich nicht. Es ist doch noch gar nicht so weit, daß niemand einen Pfifferling auf Morf gibt. Die stehen doch immer noch höher als ihr Emissionskurs war, wenn ich mich nicht irre...
Ich könnte bei weitaus tieferen Kursen deiner Argumentation folgen.
Reinyboy:

@

08.07.01 23:40
Wenn der Nemax unter 1000 Punkte fällt, kannste das getrost mit Russland 1998 gleichsetzen.

Wenn Morphosys ohne Biotech- Crash in USA weit unter den Emisssionpreis (25 Euro) fällt, das wäre schon bedenklich.

Mfg       Reinyboy
estrich:

Der Nemax wird unter die 1000 fallen

08.07.01 23:44
und trotzdem war und ist Russland ein anderes Pflaster. Die Wirtschaftsorte sind wirklich überhaupt nicht miteinander vergleichbar. In Russland herrschte damals und herrscht heute immer noch win wirtschaftliches Chaos, außerdem Krieg in Tschetschenien.
...deshalb würde ich keine russischen Aktien anfassen, egal wie hoch sie gepuscht werden.
BWLer:

Förtsch

08.07.01 23:47
Stimmt,ich habe einen Haß auf Förtsch, aber aus gutem Grund.
Es gibt NIEMADEN der öfter danebenlag als Förtsch. So sollte es z.B. ab Anfang Juli wieder aufwärts gehen, wie er wochenlang gesagt hat, und wie war die letzte Woche? Förtsch ist ein Versager, der größte Verlierer am Neuen Markt. Hat immer Kabel empfohlen, mehr muß man ja  nicht sagen. Auch als es steil runterging mit Kabel hat er immer beruhigt und gesagt, alles in Ordnung nachkaufen und abwarten.

Wer hört noch auf sojemanden, der noch NIE richtig lag???  
Reinyboy:

Aber die Wertverluste sind vergleichbar und es

08.07.01 23:48
wird Unternehmen am NM geben die sich gewaltig erholen werden und dazu zählt für mich Morphosys.

Mfg     Reinyboy
estrich:

Meinetwegen, Gute Nacht. o.T.

08.07.01 23:50
verdi:

@estrich:ich kann nicht beurteilen,was Morphosys

09.07.01 00:19
"wert" ist,aber der nemax all wird definitiv nicht unter dausend fallen;meine,subjektive,Meinung!

BWLer find´ ich (sau)gut!

verdi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--