mit DARA (Daratumumab HuMax®-CD38) von Genmab einen aus ihrer Sicht aussichtsreicheren Kandidaten am Start.
www.genmab.com/product-pipeline/...-in-development/daratumumabTempo und Fülle der Studien lassen eindeutig darauf schließen.
www.clinicaltrials.gov/ct2/...?term=daratumumab+OR+humax-cd38Da ist es dann wohl mehr als legitim, sich zu fokussieren. Ganz nebenbei sparen sie
mehrere 100Mio. $
Berauschend für MOR klingt das nicht gerade und hoffentlich sind die heutigen Ankündigungen keine Trotzreaktionen basierend auf gekränkter Eitelkeit frei nach "jetzt erst recht".
Andererseits hat man verkündet im Mai zur ASCO MOR202 Daten vorzulegen und
keine weiteren Studien OHNE Partner durzuführen. Ob und wann allerdings eine erneute Verpartnerung gelingt und wenn ja, zu welchen Konditionen wird man sehen.
Alles in allem sind die letzten beiden Rückschläge äußerst unglücklich. Seit dem Dezemberhoch ist die Marktkapitalisierung um über 800Mio € gesunken, allein in
dieser Woche waren es 335Mio. €
Wenn man dann allerdings sogenannte Analystenkommentare dazu liest, na ja...
Goldman Sachs - hat das Kursziel für Morphosys von 76 auf 75 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen.
Commerzbank - KZ von 65 auf 53 Euro gesenkt.Er strich MOR202 aus seiner Bewertung, was etwa 12 Euro seines Kursziels ausmachte
Merrill Lynch - senkt das Kursziel von 87 auf 68 € (-19€ = 500Mio)Die Analystin der US-Investmentbank bewerte in einer heute veröffentlichten Studie den Krebswirkstoff-Kandidaten MOR202 nun nur noch mit 1 Euro je Aktie. Die Wahrscheinlichkeit eines Markteintritts habe Potter von 40 auf 20% gesenkt.
JPMorgan - Das Ende der gemeinsamen Forschung am Krebswirkstoff-Kandidaten MOR202 könnte die Aktien jeweils rund 13 Euro an Wert kosten, schrieb Analystin Diana Na in einer Studie vom Freitag.
Ich bleibe weiter dabei und ärgere mich, nicht wie für Dezember geplant
1/3 der Position verkauft zu haben. Hinderungsgrund war schlussendlich die Steuerfreiheit.
Ecki, ich finde es äußerst schade, dass du dich hier so rar machst!!!
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford