Morgen kauf ich Holzmannaktien,


Thema
abonnieren
Beiträge: 44
Zugriffe: 15.877 / Heute: 9
IDS Scheer
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dt. Bank AG 29,565 € -2,28%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,10%
 
Skippi:

Morgen kauf ich Holzmannaktien,

 
21.11.99 23:49
kann es einfach nicht mit ansehen, wie ein Traditionsunternehmen untergeht.
Ich hoffe daß, viele meine Meinung teilen und ich dann von dem Kursanstieg profitiere.

Gruß
Skippi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

tgk1:

Emotionale Bindungfen zu Unternehmen warwn noch nie verkehrt,

 
22.11.99 00:08
jedoch entscheidet es sich doch meines Wissens doch erst am Montag, wie
es mit Hotzmann weitergehen wird, Die Chancen stehen gewiss nicht schlecht
ein so renomiertes Unternehmen nochmals aus der Patsche zu helfen.

Es ist ok, wenn Du welche kaufst. Bedenke lediglich, dass Du auch Aktionär
eines mit über 2 Mrd. DM in der Kreide stehenden Unternehmens wirst.

Unter tradinggesichtspunkten vielleicht doch ganz interessant, auch wenn
mein Hauptaugenmerk auf Aktien des NM beruht.

Viel Erfolg !
TGK
Antworten
Elan:

Blöde pusherei...

 
22.11.99 00:09
...aber jedem das sein.

Elan grüßt
Antworten
Skippi:

HAHAHAHAH :-) o.T.

 
22.11.99 00:13
Antworten
tgk1:

Habe keine Ambitionen auf Holzmannaktien... o.T.

 
22.11.99 00:16
Antworten
tgk1:

Ihr fixiert Euch zu sehr auf NM-Titel (teilweise) o.T.

 
22.11.99 00:23
Antworten
Skippi:

Cabel und Wires auch sehr interesant !

 
22.11.99 00:24
Möchte auf keinen Fall Holzmann pushen, jede Anlage ist sehr spekulativ.
Der unterschied ist der eine ( Skippi ) macht Gwinne der andere (......) nicht.
Antworten
Skippi:

(...) antwortet nicht mehr, schade !!! o.T.

 
22.11.99 00:36
Antworten
Skippi:

Kleiner TRip :Pünktchen Pünktchen fängt mit E an wie

 
22.11.99 00:44
EM-TV

Gruß
Skippi
Antworten
estrich:

Hallo Skippy

 
22.11.99 01:15
wir sehen uns im Park, den besten Platz kannst du dir ja schon reservieren, ich komme dann nach (siehe den Horrorgeschichtenthread)

gruß estrich
Antworten
kaeseotto:

Skippy, baue dir mit Holzmann kein Luftschloss!

 
22.11.99 05:08
Holzmann wird nicht gerettet werden koennen. Die Schuldenlast von 2MRD DM (siehe TGK) ist fuer ein Bauunternehmen viel zu hoch. Ueberlege Dir mal wie lange die dazu brauchen, um diesen Berg abzutragen!

Ausserdem schau Dir die anderen Bauunternehmen an, es gibt viel zu viele und zudem viel zu viele die nahe bzw. bereits unter ihrer Profitabilitaetsgrenze arbeiten. Es ist deshalb gut, hier mit eisernem Besen fuer eine Bereinigung zu sorgen und Holzmann zu liquidieren. Danach bietet sich dann wieder ein guenstiger Einstieg fuer einen Investor (Hochtief)

Kannst Du Dich noch an die coop-Geschichte (Friedrichs, Otto, Dresdner Bank) Mitte der 80-er Jahre erinnern? - So wird 's gemacht!

Uebrigens selbst bei einem Rettungsversuch, bedenke, das Image von Holzmann ist ruiniert. Die Bauunternehmen sind sehr stark auf die Vorabfinanzierungen ihrer Projekte (Bankkredit)angewiesen. Welche Bank geht selbst bei einem Abwenden des Insolvenzverfahrens das Risiko ein, Holzmann fuer anstehende Grossprojekte (100 Mio DM und mehr) die Liquiditaet zur Verfuegung zu stellen? (Wahrscheinlich nur noch die Bank Bali ist so bloed!)

Ueberlege Dir das gut!
Holzmann laboriert schon seit 2 Jahren an seinen Problemen. Irgendwann ist die Geduld zu Ende!

Antworten
Al Bundy:

Skippi, der Handel bleibt ausgesetzt

 
22.11.99 08:40
und Du kommst um ein Verlustgeschäft herum. Ich gehe davon aus, daß schon nächste Woche der Konkursverwalter sein Geschäft aufnimmt. Dann Zersplitterung (Verkauf der Sahnestücke)und den Rest plattmachen.
Kaeseotto hat (schon wieder) recht.

Al grüßt
Antworten
Go2Bed:

Hi Skippi, lies Dir mal den aktuellen Artikel unter www.spiegel.de

 
22.11.99 09:30
durch. Da kriegt man, gelinde gesagt, das Ko... pfschütteln. Wenn Du keine Holzmann-Aktien mehr kriegst, versuch's doch mal mit der Deutschen Bank!
Antworten
Al Bundy:

Skippi, hier noch was zu Holzmann:

 
22.11.99 10:23
Die belgische Gevaert-Gruppe, die 30 Prozent an dem Holzmann-Konzern hält, prüft "juristische Möglichkeiten". Das teilte Gevaert heute am Firmensitz in Antwerpen mit. Nähere Details nannte Gevaert nicht. Gevaert erinnerte daran, 8,25 Mrd. belgische Franc (400 Mill. DM) in Holzmann investiert zu haben. Pro Gevaert-Aktie seien das acht Euro. Die Gevaert-Aktie notierte am vergangenen Freitag in Brüssel 47,70 Euro.

Das wäre eher ein traden wert, falls der Kurs einbricht.

Al grüßt
Antworten
kaeseotto:

Gavaert muesste Vertreter im Aufsichtsrat haben,

 
22.11.99 10:39
und als Aufsichtsratsmitglied hat man jederzeit die Moeglichkeit den Vorstand um Informationen bzg. Geschaeftsverlauf und Finanzen zu bitten.
Man haette hier etwas frueher und genauer in die Buecher schauen muessen!

Die Nummer von Gavaert ist lachhaft! So nach dem Motto Unwissenheit schuetzt (nicht) vor Strafe!
Antworten
Al Bundy:

Re: Kaeseotto

 
22.11.99 11:04
Dann hätte die Deutsche Bank aber auch früher Wind bekommen müssen. Die haben eine Person im Aufsichtsrat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den früheren Vorstand wg. Bilanzfälschung.

Al grüßt
Antworten
kaeseotto:

Dass bei der Deutschen Bank nur kompetente Leute arbeiten, die d.

 
22.11.99 12:00
Tag sich nur Gedanken machen, wie kann man Geld vernichten ohne es aus dem Fenster zu werfen und ohne es im Kamin zu verbrennen, weil dann wuerden es naemlich die anderen merken, duerfte inzwischen jedem aufgefallen sein.

Ich frage mich nur, wann die Bankers Trust wieder abstossen werden!
Lieber Al, schau Dir die Industriebeteiligungen der Deutschen Bank an, da kommt einem das "nackte Grausen"
Die sollten es so wie Schindler von teles machen, einfach das ganze Geld aufs Sparbuch!
Antworten
cap blaubär:

Re: Morgen kauf ich Holzmannaktien,

 
22.11.99 12:07
das die DB Holzmann platt gehen lässt um ne Fusion mit Hochtief hinzubekommen halt ich für plausibel,DB ist das letzte
blaubärgrüsse
Antworten
kaeseotto:

Kauft Euch 'ne Axt und macht Kleinholz, ihr Holzmaenner o.T.

 
22.11.99 13:07
Antworten
bettyblue:

Hi Skippi

 
22.11.99 14:34
Hoffe, Du hast heute früh nicht gleich zugeschlagen und Holzmann gekauft. Der Ofen ist ja nun leider wirklich aus. Gruß bettyblue
Antworten
Skippi:

Denkt Ihr denn nur an Profit ???

 
22.11.99 16:12
Da der Handel bei Holzmann ausgesetzt ist, konnte ich die Aktie leider nicht kaufen.
Meine Gründe für den Kauf wären, nicht die Gewinne mit dem schnöden Mamon.
Ich denke da mehr an die Beschäftigten die noch alle vor Weihnachten arbeitslos werden.
Die ihren Familien dieses Jahr keine Geschenke machen können.
An die Frauen die den ganzen Tag ihre Männer ertragen müßen.
Also warum nicht eine kleinigkeit in Holzmann investieren, schließlich spende ich ja auch jeden Sonntag etwas in den Klingelbeutel.
Wenn auch alle Banken versagen, dann doch nicht wir Kleingeldanleger.

Gruß
Skippi
Antworten
Gretschi:

Ich muß sagen, wenn Du das ernst meinst was Du schreibst, dann ...

 
22.11.99 16:21
Ehrt Dich das sehr. Bei Aktiengeschäften dreht es sich nun mal nur ums Geld. Her paßt auch der von Schrempp geprägte Begriff "shareholder value". Und tut mir leid wenn ich das hier so schreibe, aber mit Aktienkäufen rettest Du keinen Arbeitsplatz.
Gruß Gretschi
Antworten
bettyblue:

Edle Gedanken, ...

 
22.11.99 16:23
...aber ich schätze mit unseren "Klingelbeutel-Beiträgen" in Form von Mini-Aktienkäufen wäre das Unternehmen und auch kein Arbeitsplatz zu retten. Um dem sozialen Gesichtspunkte gerecht zu werden, sollten wir uns dann besser an die Baustellen begeben und jedem Arbeiter nen Hunni in die Hand drücken. Das hilft dem sogenannten "kleinen Mann" mehr als das Milliarden-Loch bei den Banken zu stopfen. Da verrinnt unsere Kohle nämlich wie Sand im Meer. Außer den Banken freut sich da keiner und mit Sicherheit gibt es dann trotzdem keine Weihnachtsgeschenke.

Gruß bettyblue.
Antworten
Al Bundy:

Skippi, Du würdest mit Deinem edlen Handeln

 
22.11.99 17:50
eh nur den falschen helfen (Dt. Bank 15%). Ich kann mir höchstens vorstellen, daß wie vor vielen Jahren die Regierung (VW) einspringt. Da aber auch die einen starken Sparkurs fahren, wird wohl nichts kommen, außer es findet sich ein Käufer (Hochtief). Der wird aber nir die Zuckerstücke herausnehmen. Alles andere wird der allgemeinheit überlassen.  

Al grüßt  
Antworten
bettyblue:

Al,

 
22.11.99 19:04
habe gehört, daß Hochtief nicht interessiert ist an einer Gesamt- oder auch Teilübernahme. Heute Abend um 21 Uhr treffen sich noch mal die Banken mit Vertretern der Regierung. Die letzte Hoffnung? Ich gehe mit Dir konform, daß bei denen sicher das große Flattern kommt, wenn Zahlen genannt werden.

Gruß bettyblue
Antworten
Skippi:

Und wer denkt an die

 
22.11.99 23:19
große Baustelle, die ich noch vor meiner Türe habe.
Soll die jetzt etwa ewig bleiben.
Könnte denn nicht Hochtief wieder für ebenes Land vor meinem Haus sorgen.
Bettyblue deine Idee, die Arbeiter auf den Baustellen direkt zuunterstützen, fand ich super. Ich habe mich sofort auf dem Weg gemacht, nur da war keiner mehr.
Was soll ich nur machen ?

Gruß
Skippi
Antworten
Guru Brauni:

Mach Dir doch nkeine Sorgen um die Baustelle vor Deinem Haus,.

 
22.11.99 23:30
für Dich schon erledigen. irgendwann ist alles zu Staub geworden und verflogen :-)
Nein, im Ernst. Habe in den Nachrichten gehört, daß sich Euer Bundeskanzler einschalten will. Was haltet ihr davon? Ohne jetzt polemisch politisch zu werden!
Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
checkit:

Was wollt Ihr ? Kohle machen oder sozial-öko-heinis sein ??? Ob bei .

 
22.11.99 23:32
rund läuft, interessiert mich zwar volxswirtschaflich, aber nicht im mindesten bei den Aktien. Mich interessiert nur, ob der Kurs hochgeht oder nicht. Sorry um die dreitausend Arbeitsplätze, das sind sicherlich alles Einezelschicksale, aber mich als Person, die mit Aktien GELD verdienen will, interessiert das alles gar nicht.
CHECKIT
Antworten
Guru Brauni:

Hi checkit. Genau um das gehts mir ja auch. Darum meine Frage:.

 
23.11.99 00:07
..-- etwas bewirken? Und damit den Kurs steigen lassen...?
Antworten
Edelmax:

checkit, harte Worte,

 
23.11.99 00:10
sie treffen den Nagel aber auf den Kopf. Hart für die Beschäftigten, und das sind weit mehr als 3000, keine Frage, aber gute Leute werden in anderen Bauunternehmen unterkommen, denn gebaut wird ja deshalb nicht weniger. Holzmann wird sich in einiger Zeit vielleicht wieder als Mantelspekulation eignen, mehr aber nicht. Eine Rettung von Holzmann wäre ökonomischer Schwachsinn.

Edelmax
Antworten
Skippi:

Einselschicksale, Chekit das ist voll gemein !!!

 
23.11.99 00:11
Es sind nicht 3000 sondern 40000 die um Brot und Wurst gebracht werden.
Und laßt uns mal ein Fazit ziehen, wie viele Firmen und AG``s betroffen sind.
IDS Scheer, Deutsche Bank, Gevaert, mein Glaser, Maler, Installateur von neben an. Die kleinen können auch direkt Pleite anmelden.

Ob man nach unserem Kanzeler schreien soll, wieß ich nicht.

Gruß
Skippi
Antworten
Guru Brauni:

Mittlerweilen egal, soeben sind erneute Verhandlungen gescheite.

 
23.11.99 00:19
Antworten
bettyblue:

Hallo checkit

 
23.11.99 09:39
Rentiert sich Deine echt coole Masche eigentlich? So als eiskalter berechnender Zocker müßtest Du ja von uns allen das dickste Bankkonto haben - schwer reich sein. Ansonsten würde sich Deine Haltung ja nicht lohnen. Wenn sich das jedoch nicht überdeutlich in bahrer Münze widerspiegelt, solltest Du vielleicht mit dem Gedanken spielen, Deinen Härtekurs in einigen Situationen zu mildern. Wenn das Erfolgsergebnis also nahezu das gleiche ist oder nur relativ abweichend ausfällt, dann wäre es doch wirklich schöner, ein paar soziale Aspekte zu berücksichtigen. Geld ist nicht alles; und wenn jemand meint, daß es beruhigt, das bezweifel ich auch.
Antworten
bettyblue:

Hier die aktuelle Reuters-Meldung

 
23.11.99 09:41
zu Holzmann.

data.medien.de/reuters/nachrichten/...orerst+helfen+++++++++++

Gruß bettyblue
Antworten
Wulfman Jack:

tja bettyblue

 
23.11.99 09:48
was hast du schon von einem typen erwartet
der so wertlosen müll wie Turbodyne
durch scheindiskussionen übers internet verhökert

so long

Wulfman Jack
Antworten
bettyblue:

Na Glückwunsch checkit o.T.

 
23.11.99 09:53
Antworten
DerBert:

Glückwusch Skippi, 25% sind erst mal ganz ordentlich!

 
23.11.99 11:12
Habe gerade in der Telebörse gehört das HM mit 11 eröffnet hat und mittlerweile bei 14 steht.

Hoffe du bist gut reingekommen Skippi.

Für alle die das Papier vorher gekauft haben (bei ca.120)sieht das schon anders aus.

Grüße Bert
Antworten
Skippi:

Für Me262 zum nachlesen! o.T.

 
28.11.99 21:39
Antworten
Me262:

An Skippi!

 
28.11.99 21:50
Also hast du keine mehr bekommen, weil der Handel ausgesetzt wurde, denn ob und wo du sie gekaufr hattest konnte ich hier nicht finden. Wenn doch sollte ich mal den Beruf wechseln.
Antworten
singulus2000:

HOLZMANN ARBEITET SICH ZU GRUNDE

 
28.11.99 21:57



  Bei holzmann müssen die angestellten und Arbeiter ja Geld
  mitbringen!
  DA kann ich ja lieber der Kirche oder den Armen was schenken!
   
Antworten
checkit:

Hi WulfManJack + BettyBlue. PH war für Zocker gut. Und zu Turbodyne .

 
28.11.99 22:03
sagen: +50% in der letzten Woche. Und das dicke Ende kommt noch. Nämlich mindestens 3-4E zu Weihnachten und danach schöner Anstieg bis 15 E !!!
Zurück zu PH:
Natürlich ist jeder Arbeitsplatzverlust zu betrauern !
Nur rein betriebswirtschaftlich kann man PH voll vergessen.
PH ist nur aus volkwirtschaftlichen Gründen gerettet worden. Es stellt sich für den Anleger und auch den Arbeitnehmer jetzt nur noch die Frage, wie lange dauert es bis zum nächsten Crash ???
und mir stellt sich die Frage :
Ist es wirklich sinnvoll, dieses Unternehmen, das Mllliarden in den Sand gesetzt hat und tausende von Arbeitsplätzen vernichtet hat, zu unterstützen?
Ist nicht die reale - aber harte - Marktwirtschaft besser und ein solch marodes Unternehmen geht einfach unter ?
Der Metzger und Schlosser von nebenan, der fragt sich doch, wie kann das angehen, daß ein Grossunternehmen mit Milliarden Geldern und tausdenden Arbeitnehmern mal schnell Konkurs anmeldet und dann auch gleich gerettet wird und er selber wird beim Überziehen seines kleinen 1Mio-Dispo schon über den Jordan geschickt.
IST DAS GERECHTIGKEIT ??????
EUER CHECKIT
Antworten
Skippi:

Me262: Ich habe keine Lust die alten Postings jetzt alle hoch zuhochlen!

 
28.11.99 22:14
Gehe mal oben in die Leiste, unter Disskusionsforum "suche" und gebe Skippi ein, dort kannst du nach lesen wann ich gekauft und verkauft habe. Diese empfhelung von mir kam ein Tag bevor der Handel eingesetzt hat und Du kannst mir glauben, daß ich der erste war der gekauft hat. Aber ist ja auch egal.

Gruß
Skippi
Antworten
checkit:

SKIPPI: Du warst so gut..... o.T.

 
28.11.99 22:18
Antworten
Skippi:

Danke Checkit, wollte aber nicht angeben ! o.T.

 
28.11.99 22:20
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IDS Scheer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  203 IDS enorme Wachstumschancen-Ausbruch julie26 Tiger 03.02.10 18:30
  7 Die gerüchte stimmen!! Ids scheer Perpf 14.11.08 12:46
  6 Ids scheer strong buy!! ids scheer ids scheer 06.06.08 02:42
  1 ids ??? was geht denn heute ab karlnapp Robin 23.04.08 08:23

--button_text--