wie du schon richtig sagst: zum schnellen Trade. Das es weiter abwärts gehen wird, davon bin ich ebenso überzeugt, aber eine Poet bei 19,5 € reizt doch sehr zum wiedereinstieg, auch softbank unter 100,wobei ich glaube, das dort das abwärtspotenzial noch nicht ausgereizt ist.es gibt immer auch im allgemeinenn abwärtstrend und im sommerloch gute trading-chancen. allerdings muß man höllisch wachsam sein und notfalls auch kleine verluste realisieren, falls ein weiterer abstieg droht. meine scm bei 61 liegen wieterhin knapp im plus.und wenn sie billiger werden, wird aufgestockt.
das diesen sommer eine gewinnwarnung die andere jagen wird am nm war doch bekannt(ich weiß nicht mehr wer es war, aber irgendeine schlaue seele hatte letztes jahr im winter genau diese entwicklung vorausgesagt, was nicht allzu schwer gewesen sein dürfte). nur bei einem kursrückgang wie bei poet von über 90 % vom ath dürfte langsam eine angemessene bewertung gefunden sein. irgendwann werden einige fonds auch wieder einsteigen, vielleicht ochner, wenn er seine morphosys verscherbelt hat
gruß hussi