Morgen Biotechs kaufen !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.172 / Heute: 3
Reinyboy:

Morgen Biotechs kaufen !!

08.01.01 22:40
Hi,

Biotechs hats arg gebeutelt, aber in USA haben wir heute die vorläufigen Tiefs gesehen. Jetzt müssen sich die Shorties wieder eindecken. Somit sollten eine technische Reaktion einsetzen. Intraday zeichnete sich das bei fast allen US-Biotechs ab.

Sehe gute Tradingchance.

Andere Meinungen ??
Antworten
Zwergnase:

Ja, nur welche ? o.T.

08.01.01 22:41
Antworten
Reinyboy:

@

08.01.01 22:46
Vertex, Protein Design Labs, Human Genom, Abgenix, Medarex.

Am NM   Quiagen, Evotec, Morphosys.    

Antworten
Reila:

NASDAQ Biotech Index sieht gar nicht schlecht aus

08.01.01 23:44
im Vergleich zu den anderen Indizes. Bei der Hälfte der Werte haben wir ja heute noch Kurse wie im Juni/Juli 2000.
Außerdem steigen seit ein paar Tagen die Umsätze deutlich. Da gehen gerade zunehmend Papiere in die Hände von Bullen. Wenn ich die Schwankungen so beobachte, habe ich große Lust, mich bei Systracom für den US-Handel anzumelden, z.B. Protein Design Tagestief 42 7/8 $, Schluß 48 1/8 und nachbörslich vor 20 Minuten 48 1/2.
Ob das nun eine Schwalbe ist, oder schon der Sommer weiß ich nicht. Ich bleibe optimistisch für Biotechs.
Antworten
Reila:

Nachtrag. Morgen kaufen?

08.01.01 23:53
Das dumme an den deutschen Börsen ist, daß die ja den Anstieg der Bios in den letzten zwei US-Handelsstunden nicht mitgemacht haben und morgen gleich höher eröffnen. Am Nachmittag werden dann die ersten Amis, die im Tief gekauft haben, Gewinne mitnehmen. Für Schwankungen in solchen Werten lohnt sich wirklich der direkte Handel in USA.

R.
Antworten
zit1:

morgen biotechs kaufen - wie ist das gemeint?

09.01.01 00:13
wohl eher unter intraday trading-aspekten?

mittelfristig wird auch dieses marktsegment seinen weg beschreiten -
undzwar gen süden. wir befinden uns am anfang einer vorbildhaften abwärtsbewegung und die wird morgen nicht beendet sein.
wer sich von dem kuchen noch ein stück abschneiden möchte, sollte bei der nun fälligen stärkeren gegenbewegung seine restbestände abbauen bzw. short gehen.

bevor nicht alle blasen geplatzt sind wird die baisse kein ende finden.

gute nacht,
zit
Antworten
Loser2000:

biotech´s sind die zukunft !!!

09.01.01 00:52
Hallo !

Auch ich bin sehr stark in biotech´s investiert.
Da ich eigentlich eher langfristig investiere werde ich auch jetzt kein Stück verkaufen. Bios werden wieder steigen --- hoffentlich bald.
Denn auch meine Neven sind nicht unendlich belastbar.

gruß   Loser2000
Antworten
Reila:

Hi Zit, Reiniboy hat das intraday gemeint,

09.01.01 00:54
nur bei einem Handel in Deutschland kann das schief gehen.
Und keine Sorge, die "Bioblase" wird nicht platzen, weil die Firmen nicht enttäuschen wie z.B. Intershop. Von Intershop erwartet auch keiner einen Black-Buster. Bei Bio bleibt noch genug Phantasie.
Charttechnisch sieht es seit ein paar Tagen zwar beschissen aus, aber wenn man den Nasdaq Biotech Index mit dem Nasdaq Composit vergleicht, ist letzterer doch haushoch überlegen. Der Ausbruch nach unten ist gerade drei Börsentage alt, der Biotech-Index hat sich aber die letzten Jahre besser entwickelt. Außerdem steigen die Umsätze, was dafür spricht, daß der kurze Ausbruch nicht viel Bestand hat. Um Kostolany zu zitieren: Wer jetzt kauft, das sind die Hartgesottenen.
Ich würde jetzt weder kaufen noch verkaufen, Daytryden würde ich amerikanische Werte auch nicht in Deutschland. Ich würde noch ein paar Tage abwarten, bis die weitere Entwicklung deutlicher wird.
Aber um mal die FAZ zu zitieren, was ich jetzt rieche, das ist "ein feiner Geruch vom Ende der Baisse".

R.
Antworten
Reila:

Ich schreibe schon Schwachsinn und gehe jetzt ins

09.01.01 01:23
Bett.
Natürlich hat sich der Biotech-Index besser entwickelt.

Gute Nacht

R.
Antworten
Kicky:

zum Biotech Index heute

09.01.01 07:58
In fact, we predicted that the index was vulnerable to a near-term test of key support at 551.41 (11/20 low)... This floor has been hit and taken out in today's session, as investors are becoming increasingly concerned over the group's deteriorating technical tone and its lack of earnings visibility -- never a good thing in a volatile market... As we noted in our prior report, a move below the November low leaves the Biotech Index poised for a near- to intermediate-term test of its 4/17/00 low of 379.53, or 29% below current levels... Human Genome (HGSI 55 -11 3/4), Genentech (DNA 66 11/16 -7 3/16), Millennium Pharmaceuticals (MLNM 47 11/16 -10 5/16) and Protein Design Labs (PDLI 60 -14) were cited in the report as stocks that would lead any retreat... As of today, these stocks are down from their 12/19 prices by 29%, 18%, 23% and 34%, respectively... Like the Biotech Index, these stocks now vulnerable to a test of their April lows, which are HGSI-25, DNA-48 1/2, MLNM-23 3/4, and PDLI-25 29/32. -- Robert Walberg, Briefing.com

Keine Ahnung,wo Du die positiven News gesehen hast,alle Fondswerte stark im Minus,Prognose s.oben schlecht.
Antworten
Kicky:

Biotechchart mit Analyse

09.01.01 09:34
Morgen Biotechs kaufen !! 240636suntrade.bluebull.com/mm_files/charts/640-btk.gif" style="max-width:560px" >                                                                   Am 05.01.2001 ist $BTK um -49.66 (-8.51%) gefallen. Die Kursentwicklung der letzten 5 Handelstage war -17.06%, die der letzten 20 HT war -14.10%, die der letzten 100 HT war -20.37% und die der letzten 200 HT war -5.74%. $BTK befindet sich in einem Abwärtstrend. Der Schlußkurs liegt 15.09% unterhalb der 200 Tagelinie, 17.30% unterhalb der EMA 50, 13.98% unterhalb der EMA 20 und 11.38% unterhalb der EMA 9.

Der ADX ist am steigen und hat einen aktuellen Wert von 16.00. Die Trendintensität nach dem ADX (14) ist eher als schwach zu bezeichnen. Das aktuelle Top des R-Squared ist geringer als das letzte Top. Das signalisiert eine Schwäche des langfristigen Trends. Die lineare Regressions Trendlinie bewegt sich sich in negativer Richtung zum Schlußkurs und nimmt zudem an Wert zu, was für eine Verstärkung des mittelfristigen Abwärtstrends spricht.
Der Relative Strength Index (RSI) befindet sich in einer fallenden Bewegung und hat aktuell einen Wert von 35.88. Somit ist der RSI im neutralen Bereich zwischen 30 und 70. Das 14 Tage Hoch vom RSI lag bei 52.22 und sein 14 Tage Tief bei 35.88. Der RSI hatte ein neues 14 Tage Tief. Das ist bearish. Am 05.01.2001 erzeugte der RSI kein Handelssignal.
Der Wert des Moving Average Convergence Divergence System (MACD) beträgt -16.18, sein Trigger hat einen Wert von -9.01. Aktuell ist der MACD am fallen und ist bearish zu sehen, da er unterhalb des Triggers (Signallinie) liegt. Der MACD ist stochastisch gesehen im neutralen Bereich. Eine bullishe Divergenz ist vor 2 Tagen aufgetreten. Allerdings sollte man hier eine Bestätigung durch steigende Preise und/oder andere Kaufsignale abwarten.. Am 05.01.2001 generierte der MACD keine Handelssignale.
Der aktuelle Wert der fallenden Slow Stochastik(14,3) liegt bei 28.35. Die Stochastik ist im neutralen Bereich. Am 05.01.2001 wurde kein Handelssignal durch das Kreuzen von %K und %D generiert.

von www.suntraders.de

Antworten
furby:

Hi Kicky einen grünen * von mir

09.01.01 09:53
für Deine informativen Postings hier oben, wenn ich Dir einen geben könnte.

Vielen Dank, furby
Antworten
Courtage:

Prognose Biotech

09.01.01 09:54
Bestätige Prognose Biotech Abwärtstrend.
Weil sie eben noch nicht so stark gebeutelt wurden, sind sie jetzt dran.
Investoren nehmen auf breiter Front Gewinne mit um Verluste in anderen Bereichen auszugleichen.
Die große Seifenblase Biotech ist am zerblatzen.
Der Abwärtstrend ist noch nicht zu Ende.
Die Devise heißt, an einem guten Tag raus aus Biotech-Titeln.
Gruß
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--