|
| ||||||||||||||
... irgendwann auch viele nicht !!!
Habe gerade im Internet nach Neuigkeiten über E10 gestöbert und bin auf eine Meldung aus 2008 von Politiker Gabriel gestoßen! Unglaublich, was wir für Politiker haben: von Zukunftsorientierter Weitsicht keine Spur! (E10 wird nicht kommen usw. ...) Er versteht nur Wähler auf primitive Weise anzulocken - und die Presse hilft immer fleißig mit! E10 wird seinen Weg machen; und Politiker und Presse wird von irgendetwas anderes schreien und schreiben ...
EOP-Ausweitung ins Ausland - Auslandstochtergesellschaften waren viel zu hoch bewertet; Abwertung führte zu negativem Eigenkap. auf Managerfehler angesprochen wird nur so herumgeredet!!! Banken finanzieren nicht mehr, Rohstoffbesorgung ist somit nicht mehr möglich; auf Frage Schuldenhöhe - Antwort 2-stelliger Mill.-Betrag; für Produktionsaufnahme würde 1-stelliger Mill. Betrag reichen.
meine Anmerkung:
Fazit:e VERBIO´s Sauter hatt´s sehr viel schlauer und mit mehr Basiskenntisse (fundiertes, landwirtschaftliches Wissen bzgl. Rohstoffbezug!) angepackt im Gegenzug zu Petrotec´s Böing und sonst. EOP-Manager!
...wie sollten sie dann schnell und trotzdem wirtschaftlich effektive zu den nötigen Rohstoffen kommen?
Da wäre doch Sauter dumm, wenn er sich schon bei Zeiten und langfristig um den Rohstoffbezug gekümmert hat!
als ob jemand großes Interesse daran hat, den VERBIO-Kurs im Zaum zu halten!?! Ständig ist eine Verkaufsorder i.H. von 15.000 bis 20.000 Stück gesetzt!
Wenn E10 nun an die Tankstellen kommt, wird die Presse weiter fest schreiben: positiv, wenn´s überall angeschrieben ist, negativ wenn man merkt, dass nicht gleich jeder E10 tankt!. Aber stellen wir uns mal vor, es würden 50 % aller Autos sofort ausschließlich E10 tanken (90 % vertragens immerhin). Die Biodiesel und Ethanolhersteller konnten in 2010 ihre Mengen absetzen. Auch wenn die Produktionsmengen erhöht werden - selbst wenn erst mal wenige Autofahrer auf E10 umsteigen, die Mengen in der Summe müssen erst mal hergebracht werden. Die Presse wird aber gleich wieder groß Wirbel machen, wenn nicht gleich jeder E10 reinpumpt.
Bei Firmen, deren Eigenkapital misserabel ist und die Ihre Soll-Posten in der G&V nicht gut im Griff haben, bezweifle ich dennoch weiterhin, ob ein gesund-wachsender Umsatzerlös ausreicht. Petrotc, EOP usw. - da kann vieleicht manchem nur ein explodierendes Umsatzplus (nicht nur durch Menge verursacht, sondern mehr durch Preis!) helfen.
Aber gesund-wachsende Firmen sind mir 1000-mal lieber, als Presse-geputschte Durchstarter. Wenn E10 mal Normalität ist und die Presse nicht mehr so viel schreibt, wird VERBIO an guten Ertragszahlen gemessen werden.
Hat übrigens gestern wer Galileo gekuckt? 2 Teams haben Sprit hergestellt: Ein Team über Rapsöl pressen Biodiesel und ein zweites Team mit Weizen ansetzten, zu Alkohol vergehren hin zu Ethanol gewinnen. Am Schluß haben sie´s in zwei alte Auto getankt und versucht zu fahren: beide Autos sind angesprungen und gefahren.
Beim Wettrennen lag zuerst das Ethanolfahrzeug vorne, dann holte aber der Biodiesler auf! War sehr interesant!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 4.850 | Verbio KZ 11,50 | Bafo | Juliette | 10:03 | |
| 1 | Die Überschrift ist nicht hilfreich. | Volto | Volto | 19.09.23 09:53 | ||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 10:33 | ||
| 25 | 4.352 | Mobilität der Zukunft... | Jorgos | Novum s | 25.04.21 00:23 | |
| 1 | dem schließe ich mich an.. | Hallo84 | Hallo84 | 10.02.17 18:52 |