Was ist die FDP bloß für eine Scheiß-Partei geworden, das die solche Hirnamputierten als Minister ins Amt stellen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
| ||||||||||||||
von vornherein nur auf Biogas setzen, und zwar aus ethisch klar unbedenklichen Materialien (darunter angeblich auch Stroh, was Verbio für sich als USP dargestellt hatte). Verbio hat hingegen noch die beiden Klötze Biodiesel und Bioethanol am Bein - auch wenn es vorbildlich etwa die Synergie von Bioethanol zu Biogas (Schlempe-Verwertung) nutzt und nach eigenen Angaben auf EU-Nachhaltigkeit "durchzertifiziert" ist. Aber die Marge... ist so richtig nur beim Biogas gegeben.
zur N(i)ebel-Debatte seitens der ErneuerbareEnergien-Agentur, hinter der immerhin zwei andere Bundesministerien stehen, mit folgendem Anreißertext: „Eine Nahrungsmittelkrise gibt es in Entwicklungsländern angesichts von Hunderten Millionen Hungernder bereits seit Jahrzehnten. Diese Hungerkrise hat aber nichts mit dem Aufschwung der Bioenergie zu tun. Vielmehr bietet die Bioenergie Chancen für die Landwirtschaft. Trotz der Trockenheit in Nordamerika können Tank, Teller und Trog gefüllt werden."
www.unendlich-viel-energie.de/de/...worten-zur-bioenergie.html
find ich ohnehin lächerlich und puren Populismus, denn die Leute scheinen zu vergessen, daß sämtliches Fleisch oder Fisch einfach weggeschmissen wird, wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist. Wer regt sich darüber auf? Warum muss denn in Deutschland überhaupt Essen weggeschmissen werden, wenn es doch so knapp ist?
Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Der aktuelle Spritpreis ist ja schliesslich auch nicht deswegen so hoch, weil Ölknappheit herrscht. Das Volk wird so dermaßen verarscht und verunsichert, nur um sich ins Gespräch zu bringen und den Leuten mit ihren ohnehin vorhandene Vorurteilen weiter zu bestärken. Das ist leider die Politik von heute. Die Menschen, die sich informieren zählen ja Gott sei Dank nicht dazu. Leider betrifft das aber nicht die vielen Bild Leser in Deutschland und deswegen auch lieber contra E10, denn damit lassen sich weit mehr Wähler erreichen. Aber nur solange E10 mehrheitlich abgelehnt wird. Dreht sich der Wind, dann dreht sich auch die Meinung der Politiker. Keiner will doch gegen den Strom schwimmen oder? Erbärmlich
gestern gesehen hat, konnte erleben, wie er sich selbst entlarft hat. auf die letzte interviewfrage hin, ob er direkt in die kamera für einen boykott von e10 aufrufen würde sagte er sinngemäß, dass es ihm generell auf eine diskussion über die hungersnotsituation auf unserer erde ankommen würde und biosprit ein teil des problems wäre (seiner meinung nach).
wer sich ein wenig informiert, kommt zu dem schluss das der teil unrelevant ist. was mir persönlich jedoch mehr sorgen macht, ist das urwälder unwiederbringlich vernichtet werden um dort landwirtschaft zu betreiben. es ist das buchstäbliche eingene grab schaufeln! deswegen sollte biosprit meiner meinung nach aus asien und südamerika verboten werden.
zu verbio ist meine einstellung unbeeindruckt positiv. bei dem unternehmen geht es um die langfristige perspektive. die momentane diskussion ist geplänkel und potentielle investoren reiben sich bei den kursen die hände. nachkaufen ist angesagt. wer bei kurzfristigen einbußen jammert, soll die finger vom markt lassen.
Sorry für meinen unbedarften Regelverstoß oben (Nennung eines anderen Wertes). Im Kern ging es mir darum zu zeigen, dass ein Unternehmen mit vergleichbarem IPO wie seinerzeit Verbio, das aber nur die Biogas-Sparte auf Basis von Nicht-Nahrungskonkurrenz hat - ungeschoren durch die derzeitigen Wogen kommt. Nachdem Verbio laut Selbstdarstellung alle Bemühungen unter das Motto stellt "Erst auf den Teller, dann in den Tank" (also Verwertung von Mist und pflanzlichen Reststoffen) und gleichzeitg Biogas forciert, sollte es aus der Niebel-Debatte eher gestärkt hervorgehen. Die deutsche und EU-Politik wird nun die eigenen Zertifizierungsanforderungen endlich ernst nehmen - Produkte durch Regenwald-Rodung gehören gebannt. Zertifizierung ist wie auch in anderen Industrien der einzige Weg, um schwarze Schafe draußen zu halten.
Bin mit halber Posi wieder drin, obwohl der Chart noch wackelig aussieht.
Es wird immer so getan, als wenn es beim Mais-/Getreideanbau Abfälle geben würde, die niemand braucht. Aber Stroh wird für Tier als Futter verwendet oder wird noch besser auf dem Feld liegen gelassen (natürlicher Dünger) und Mist ist ebenfalls ein Dünger.
Beim Mais-/Getreideanbau gibt es keinen Abfall wie bei einer Fertigpizza, alles wird verwendet.
Aber dennoch bin ich überzeugt, dass langfristig nur Biokraftstoffe aus diesen Reststoffen interessant sein kann, weil es sich politisch besser verkaufen lässt.
Und vorstellen kann ich es mir gut, dass die Deutschen wieder den Vorreiter und Moralapostel spielen wollen. Die armen Menschen werden sich freuen, wenn wir unsere "Unmengen" an Getreide auf den Weltmarkt werfen. Dass sind dann die Mengen, die überbleiben, wenn die USA und die Russen ihre Hallen ausfegen!
Bin bei Verbio nach wie vor noch nicht investiert, weil ich noch nicht richtig überzeugt bin. Interessant ist es aber nach wie vor.
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 4.874 | Verbio KZ 11,50 | Bafo | Juliette | 25.02.26 07:19 | |
| 1 | Die Überschrift ist nicht hilfreich. | Volto | Volto | 19.09.23 09:53 | ||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 10:33 | ||
| 25 | 4.352 | Mobilität der Zukunft... | Jorgos | Novum s | 25.04.21 00:23 | |
| 1 | dem schließe ich mich an.. | Hallo84 | Hallo84 | 10.02.17 18:52 |