bin mir selber nicht schlüssig. In guten Zeiten würde man Mobilcom wohl
als ( dann ) eigenen Provider neubewerten ( und entsprechend feiern ), wenn
UTMS nicht allzu teuer war.
Es hängt jetzt wohl davon ab, ob die Lizenzen
'billig genug' werden, und wieviel das ist werden uns die Analysten erst
sagen, wenn sie schon gehandelt haben. ( Ich glaube kaum, das jemand den
fairen Preis wirklich bestimment könnte )
Gut ist m.E. aber schonmal, das Orange 'raus ist und daher France Telekom wohl mit Mobilcom um die Lizenz bietet.
Schlecht ist, das der Vorstand von Ericson schon Stimmung gegen UMTS macht.
( was die Kosten/Erträge angeht )