Mobilcom

Zugriffe: 2.826 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar

Peet:

Mobilcom

02.11.99 21:45
Die Quartalszahlen die am 11.November präsentiert werden, sollen über den Erwartungen liegen. lt. Homepage Mobilcom

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

estrich:

Re: Mobilcom

02.11.99 21:46
das heißt nichts, denn hohe erwartungen dürfte hier eigentlich keiner haben, oder?
estrich
Peet:

02.11.99 21:48
Ja Richtig, aber nach den Kursverlusten in der letzten Zeit, wird es der Aktie bestimmt gut tun. Habe mir heute welche ins Depot gelegt.
estrich:

02.11.99 21:53
es ist aber unwahrscheinlich, daß die ergebnisse außerordentlich gut ausfallen, denn nur das würde den kurs beflügeln, oder eine strong buy empfehlung einer ernstzunehmenden persönlichkeit, der niedrige kurs kommt nicht von ungefähr.
gruß estrich
Peet:

02.11.99 22:00
Das stimmt mit Sichherheit. Aber die Meldung, dass die Ergebnisse gut ausfallen, kann man bisher auch nur auf der Homepage von Mobilcom nachlesen. Sie kam heute Mittag raus. Ich denke, dass der Kurs die 55 er Marke erreichen wird.
bye Peet
estrich:

02.11.99 22:14
das hoffe ich für dich und auch für mobilcom, es tut mir tatsächlich ein bisschen weh, wenn ich den ersten gipfelstürmer des neuen marktes so darniederliegen sehe, trotzdem ist mir die kiste zu heiß, auf einer homepage gute zahlen anzukündigen, das haben schon andere gemacht (teles), eine andere sache ist, wie der markt (die anleger) darauf reagieren. mobilcom verliert zunehmend die fähigkeit, fantasie zu wecken und glaubwürdige zukunftsszenarien zu entwerfen. heute fragt sich jeder, wo mobilcom in zwei jahren steht, wer weiß darauf eine antwort?
gruß estrich
kaeseotto:

Wenn die Zahlen nicht die Herzen der Analysten und Anleger hoehe.

03.11.99 04:36
dann kann sich Schmidchen den Boersengang seiner Internetfirmchen abschminken, weil kein Mensch und insbesondere kein Mobilcom Aktionaer, die bereits in der "Scheisse drinhaengen", sich nochmals etwas von dem grinsenden Mob-Chef andrehen lassen.
Aufgrund der Euphoriewellen Anfang diesen Jahres gehe ich mal davon aus, dass die meisten Mob-Aktionaere bei Kursen oberhalb von 90 Euro gekauft haben.

Fazit: Kommt der Kurs nicht bald in die Gaenge, kann MOB den Laden dicht machen. Fuer geplante grosse Uebernahmen fehlt ihm ohnehin schon das Geld.

Die groesste Lachnummer bei MOB ist das genehmigte Kapital von 4 Mrd Euro bis 2004. Ich frage mich nur, wozu braucht der noch soviel Geld und wer ist so bloed und gibt im die Groschen.
Peet:

03.11.99 11:27
Es gibt mit Sicherheit keine 100% Gewinnchance beim Aktienhandel.
Aber Mobilcom wird der erste Anbieter sein der Ortsgespräche und Internetzugang zum Festpreis anbieten wird.  
chf1:

Re: Peet

03.11.99 11:44
"Aber die Meldung, dass die Ergebnisse gut ausfallen, kann man bisher auch
nur auf der Homepage von Mobilcom nachlesen." (Zitat Peet)

Peet ich habe gesucht, aber nicht gefunden. Wo genau steht das? Bei
"Investor Relations"? Kannst du mich dorthin navigieren?

Gruss, CHF
chf1:

Schon gefunden (m.T.) Gruss,

03.11.99 11:51
        · plus 28 Prozent im Festnetz auf über 340.000 Vertrags-Kunden

· plus 11 Prozent im Internet auf mehr als 614.000 aktive Nutzer

· plus 4 Prozent im Mobilfunk auf über 1,2 Millionen Mobilfunk-Kunden

MobilCom AG, Büdelsdorf - MobilCom verzeichnet zum Jahresende ´99 überproportional starke Zuwächse in allen
        Geschäftbereichen - Mobilfunk, Festnetz, Internet. Im Oktober stieg die Vertriebsleistung im Vergleich zum Vormonat um mehr als
        50 Prozent - das Unternehmen gewann rund 181.000 neue Kunden dazu. Die Kundenzahl der Unternehmensgruppe erhöhte sich
        damit auf insgesamt 2,1 Millionen. Ende Oktober vermittelte MobilCom rund 637 Millionen Fernverbindungsminuten im Festnetz
        und Internet - ein Plus von 10.1 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Als Wachstumsmotor erwies sich insbesondere der Festnetzbereich. Hier erzielte das Unternehmen mit 75.525 neuen
        Vertrags-Kunden die bislang höchste monatliche Steigerung. Das entspricht einem Zuwachs von 138 Prozent bei
        Neukundenverträgen im Vergleich zum Vormonat (rund 32.000 Neuverträge) - und damit mehr als einer Verdoppelung der Zahl
        der Neuabschlüsse. Die Zahl der Kunden, die sich vertraglich fest an MobilCom gebunden haben, stieg von insgesamt 267.690
        im September auf mehr als 343.000 zum Ende Oktober - nicht mitgerechnet sind die 130.000 Preselection-Kunden von

TelePassport. Dieser Erfolg belegt eindrucksvoll die Qualität der Festnetzprodukte der Schleswiger MobilCom.

Weiterhin äußerst erfolgreich entwickelt sich auch das Mobilfunkgeschäft. Im Oktober steigerte MobilCom den Zuwachs im
        Vergleich zum Vormonat um 20,5 Prozent. Einschließlich der 45.084 im Oktober neu gewonnenen Kunden betreut MobilCom jetzt
        mehr als 1,2 Millionen Mobilfunk-Kunden.

Im Internet-Bereich legte die Telefongesellschaft ebenfalls weiter deutlich zu. Die Zahl der aktiven Nutzer stieg im Oktober ´99 auf
        mehr als 614.000 und übertraf mit einem monatlichen Zuwachs von rund 61.000 Neukunden das Septemberergebnis um 12
        Prozent. Mit dem Wachstum des Kundenbestandes im Internet schafft MobilCom die ideale Basis für den erfolgreichen
        Börsengang seiner Internet-Aktivitäten.  
kaeseotto:

Geruechten zufolge (betone Geruechte), soll sich Mob um eine Mobi.

03.11.99 12:05
der 3. Generation bewerben.

Weiss jemand mehr darueber?
Fips:

Netzlizenz

03.11.99 12:17
MOB hat sich bereits um einige Lizenzen für WLL (Funküberbrückung der "letzten Meile") beworben, aber keine bekommen. Ich glaube nicht, dass sich MOB alleine um eine Lizenz für die neuen Netze bewerben wird, mit einem internationalen Partner macht das schon Sinn. Dafür sind vielleicht auch die Mrd. genehmigtes Kapital vorgesehen.
Gruss, Fips
Peet:

03.11.99 12:57
an CHF !

Es ist immer besser selber zu arbeiten und es nachzulesen, als zu warten bis ein sogenannter Börsenguru sie empfiehlt. Der die Aktie dann schon längst in seinem Depot hat, und nur darauf wartet Kleinaktionäre abzuzocken. Ich habe die Aktie gestern zu 49 gekauft und werde sie bis zur Bekanntgabe der III.Quartalszahlen halten. Mal schauen ob es sich gelohnt hat.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--