bekam nachricht vom meinem Anwalt, Schuldner bittet um Stundung, bzw. verringerung der Ratenzahlungen.
Heute erführ ich im Famila von einer Bekannten, dass der verkackte Schuldner samt Ehefrau das 3. kind erwarten!!
Beide Leute arbeitslos, bzw. Sozi, beide keinen gelernten Job.
Solange der Staat sowas zulässt, kann es auch nicht besser werden.
Wie soll man solche Menschen finanzieren? Deren Lebensaufgabe, zumindest auf dieses Ehepaar bezogen, wird es ein, noch weitere Kinder in die Welt zu setzen und dafür Kohle vom Staat abzugreifen.
Klar, jeder halbwegs wache mensch kapiert, dass er mit dieser Strategie untergeht, doch eben diese Launen der natur kapieren es einfach nicht und machen immer weiter. Schade nur, dass der Staat dieses Vorgehen auch noch unterstützt!
B.