Milzbrandverdacht in Berlin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.765 / Heute: 3
vega2000:

Milzbrandverdacht in Berlin

10.10.01 13:17
M I L Z B R A N D - V E R D A C H T

Seuchenalarm in Berlin

Die Berliner Polizei hat in der Hauptstadt Seuchenalarm ausgelöst. Kurz zuvor war in einem Parkhaus ein Umschlag mit der Aufschrift "Milzbrand" gefunden worden. Möglicherweise jedoch handelt es sich um einen üblen Scherz.

Berlin - Der Umschlag soll nach bisher unbestätigten Angaben im Parkhaus des Möbelhauses "Höffner" in der Pankstraße im Bezirk Wedding gefunden worden sein. Angeblich, so verlautet aus Polizeikreisen, sei er in einem Fahrzeug, das dort abgestellt war, sichtbar ausgelegt worden sein. Auf dem Umschlag, der ein nicht näher definiertes Pulver enthielt, soll sich nach ersten Angaben die Aufschrift "Milzbrand" befunden haben.
Der Fund löste in Berlin sofort Seuchenalarm aus. Die Polizei richtete gemeinsam mit der Feuerwehr ein Seuchenzentrum in dem Parkhaus ein. Beamte in Schutzanzügen sicherten Spuren. Ärzte kümmerten sich um sechs Personen, die nach ersten Angaben mit dem Umschlag in Berührung gekommen sind.

Der gesamte Bereich um und im Parkhaus wurde weiträumig abgesperrt. 500 Personen, die sich in dem Kaufhaus aufhielten, wurden evakuiert und von der Polizei registriert, um sie später zu untersuchen. Der Umschlag selber wurde von der Feuerwehr zur labortechnischen Untersuchung gebracht.

Seuchenstation vorbereitet

Die Menschen, die Kontakt mit dem Umschlag hatten, sollen später in die Seuchenstation des Virchow-Klinikums gebracht werden. Dort wurden vorsichtshalber gleich zehn Betten bestellt. In der Unsiversitätsklink steht eine ganze Station, die hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt ist, zur Verfügung.

Die Polizei schließt zur Zeit nicht aus, dass es sich bei dem Umschlagsinhalt wirklich um Milzbrand-Bakterien handelt. "Die Chemiker müssen das jetzt klären", sagte eine Polizeisprecherin. Es könne sich jedoch nach der intensiven Berichterstattung über die Fälle in den USA ebenfalls um einen üblen Scherz handeln, fügte sie hinzu.

Quelle: Der Spiegel
Antworten

Stox Dude:

Panikmache o.T.

10.10.01 13:21
Antworten
vega2000:

Eher Trittbrettfahrer o.T.

10.10.01 13:23
Antworten
SIEGERtrader:

Pilsbrandverdacht in München

10.10.01 13:23
nach Zechtour auf dem Oktoberfest.

Hier handelt es sich um keinen üblen Scherz!
Antworten
Reinyboy:

*LOL* o.T.

10.10.01 13:24
Antworten
raju:

Hoffentlich !!!! o.T.

10.10.01 13:25
Antworten
staycool:

cepheid

10.10.01 13:28
macht euch ein bild darueber was fuer aktien man kaufen sollte oder nicht
was wuerdet ihr kaufen ?
eine aktie die mit internet oder mobilfunk zu tun hat?warum
beide geschaefte laufen schlecht im moment ,vorallem mobilfunk
es wird 10 jahre dauern bis sich umts amortisiert!!

aber es gibt dann noch die aktien die jetzt in diesen sehr angespannten
kriegssituationen profitieren ,zb CEPHEID
diese firma produziert unter anderem schnelltests fuer biowaffen.
normalerweise wuerde ein solcher test tage dauern!
und wenn es sich dann um einen kampfstoff handelt koennt ihr euch ja vorstellen
was bis dahin passieren kann,
nun mit CEPHEID ist es in null,nichts klar ob es sich um einen kampfstoff
zb giftgas handelt oder nicht.

aber macht euch selber ein bild

"A package containing a mysterious brown granular material is found in a subway station. An accompanying note says it is anthrax. The authorities are called.
It would take hours or even days to send the specimen to federal labs in the DOD or CDC to obtain an identification. Instead, local public health labs, working in cooperation with emergency response personnel, will be able to deploy Cepheid’s transportable rapid bioanalysis systems, and quickly determine that the package is a hoax."

nur ein auszug aus der presse.

diese und ander aktien zb BIOMETRIK aktien werden von diesen tagen profitieren
und auch in zukunft ,da man jetzt weis dass man nicht sicher ist,

mfg und viel erfolg

AG-Filter: Cepheid  
Kurse Chart News Stat. Forum
Listen-Filter: NASDAQ 100  

Antworten
Marius:

So ist es staycool

10.10.01 14:05
Noch ein Fall von Milzbrand und der nächste schub kommt
für Cepheid. Die Amerikaner sind im "Cepheid-kaufrausch".
schaut euch die Umsätze an.
Für den Großraum Washington wurde nach dem 11. September extra eine "Bioterrorism Taskforce" gebildet, der auch Präsident Bush angehört.

Weit über einer Mrd. $ will die Regierung in Erkennung und Bekämpfung des Bioterrorismus investieren. Milzbrand st DAS Thema in USA und Cepheid ist ne superkleine Firma mit DEM Produkt zur schnellen Erkennung. Ich glaube die letzten Tage waren erst der Anfang. Schaun wir mal.

==================================================

Die Aktien von Cepheid gehörten gestern zu den größten Gewinnern an der NASDAQ. Die Produkte des Unternehmens helfen bei Suche nach biologischen Substanzen. Es wurden über 31 Millionen
Aktien des Unternehmens umgesetzt, verglichen mit sonst durchschnittlich nur 100.000 Firmenanteilen. Der CEO der Firma hielt am Montag bereits eine Präsentation auf einer UBS Konferenz. Das von
der Firma hergestellte GeneXpert, welches dieses Quartal auf dem Markt erwartet wird, erkennt innerhalb kürzester Zeit, ob eine Substanz Biochemikalien (Kampfstoffe) enthält. Hierbei macht es
keinen Unterschied, ob Blut, Sand oder ein Kleidungsstück untersucht wird. Die zu untersuchende Substanz wird in des Gerät gefüllt und nach 30 Minuten wird eine detaillierte Auflistung der
enthaltenen Chemikalien ausgedruckt. Dies dauerte bisher im Labor mehrere Stunden.
Die Angst vor einem terroristischen Anschlag, bei dem Biowaffen verwendet werden, wächst in den vergangenen Tagen täglich. Presseberichten zufolge ist die Terror-Gruppe von Bin Laden auch im

Besitz solcher Waffen, was die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages weiter ansteigen lässt. In einem solchen Fall sind natürlich Produkte gefragt, die bei der Erkennung bzw. Bekämpfung eines
solchen Anschlages behilflich sein können. Die Phantasie im Zusammenhang mit Cepheid könnte demzufolge in den nächsten Tagen weiter wachsen, denn die Marktkapitalisierung liegt selbst nach dem

gestrigen Kursanstieg in Höhe von 86 Prozent auf 8,20 Dollar nur bei ca. 220 Mio. Dollar. Im Ernstfall könnte die Nachfrage nach den Produkten von Cepheid aber so stark ansteigen, dass auch eine
höhere Marktkapitalisierung gerechtfertigt sein könnte.

Nachbörslich stieg der Kurs weitere 11 Prozent auf 9,10 Dollar an.  
Antworten
Karlchen_I:

@staycool+marius: Könnt ihr mal mit eurem...

10.10.01 14:15
Blödsinn aufhören? Wenn in dem Brief wirklich Bakterien drin waren, dann gibt es bald sehr viel wichtigeres als die Börse. Dann denkt ihr vielleicht bals noch nicht mal mehr an euren Geldbeutel.

Im übrigen: Wenn es in den USA einen Anschlag mit Biokampfstoffen gibt, dann braucht ihr euch auch nicht mehr um Cepheid zu kümmern. Dann ist dort nationaler Notstand angesagt, und die Firma wird mit Hochtouren weiterarbeiten, aber kaum mit Gewinn.
Antworten
Marius:

Worüber sollen wir hier schreiben, wenn nicht....

10.10.01 14:22
...über Börse ???????
Keiner hofft das das kommt. Wir sind doch nicht pervers. Hätte ich über EADS oder Reinmetall geschrieben hätte auch keiner was gesagt.
Antworten
Puffy77:

habt ihr mal ne wkn zu dem wert parat? o.T.

10.10.01 14:24
Antworten
raju:

Kann denn nicht erst mal abgewartet werden

10.10.01 14:25
ob sich der Verdacht bestätigt, bevor schon wieder darüber diskutiert wird, ob damit Geld gemacht werden kann?
Antworten
Alpet:

Karlchen,

10.10.01 14:27
du bist der erste, der auf die Idee kommt, Leute deswegen anzugreifen, weil Sie in einem Aktienboard über Aktien / Geld reden.

alpet
Antworten
Marius:

939017 oder CPHD o.T.

10.10.01 14:28
939017 oder CPHD o.T.">
Antworten
josua1123:

Mann die geht ab

10.10.01 14:32
Milzbrandverdacht in Berlin 435683

jo.
Antworten
Puffy77:

chart sieht gut aus!!!

10.10.01 14:35
umsaetze sind auch vielversprechend hoch! werden allerdings fuer knapp 12 euro gehandelt - plus von ueber 30 %!

ist jemand in dem wert investiert und wer ueberlegt reinzugehen?

reizvoll!
Antworten
Dancer:

Habe mir gerade 500 Stck. zugelegt, o.T.

10.10.01 14:38
Antworten
Karlchen_I:

@alpet: Natürlich bin ich nicht der erste, der....

10.10.01 14:40
in dieser Hinsicht rümmäkelt. Aber ich finde es mehr als geschmacklos, angesichts der o. g. Meldung nun über Cepheid diskutieren wollen. Oder war mein
Hinweis vielleicht falsch, daß in dem Falle, daß in Deutschland besagte Bakterien verteilt werden, die Börse ziemlich nebensächlich werden könnte.

Und Marius spekuliert sogar auf einen Ernstfall. Ich diskutiere gern über Aktien, aber wenn jemand dabei auf Tote setzt, ist für mich die Grenze überschritten.
Antworten
IZ:

volle zustimmung für karlchen,

10.10.01 14:47
erweiterung auf rüstungsfirmen:
wer den tot dermaßen direkt subventioniert,
gehört in die abteilung "ich gehe über leichen,
ich kenne keine moral".

IZ
Antworten
Karlchen_I:

Noch ein kleiner Nachtrag....

10.10.01 14:48
Schätze mal, dass diejenigen nach der Zeitungsmeldung heute früh auf Cepheid noch aufgesprungen sind, sich mächtig die Finger verbrennen werden, denn das Ding ist schon viel zu stark gelaufen. Das sieht man auch daran, dass der Hersteller eines in den USA zugelassenen Medikaments zur Behandlung von Milzbrand im Kurs noch gar nicht gestiegen ist.  
Antworten
IZ:

auch dem kann ich nur zustimmen. o.T.

10.10.01 14:52
Antworten
Puffy77:

@dancer

10.10.01 14:55
zu welchem kurs bist du rein?
und wo siehst du den wert heute noch?
Antworten
Puffy77:

alles schon wieder dementiert!

10.10.01 15:10
die 6 untersuchten personen wurden bereits wieder entlassen!

und, die aktie? was meint ihr? lohnt tatsaechlich ein einstieg?  
Antworten
Dancer:

@puffy77: 12,10

10.10.01 15:15
aber nur Spielgeld, wenn sich nichts mehr tut gehe ich wieder raus.

"The trend is your friend..."
Antworten
Puffy77:

6050 euro = spielgeld ???

10.10.01 15:19
was meinst du sehen wir deinen einstand nochmal? oder haben wir die eroeffung in den usa schon vorweggenommen??

gruss

puffy
Antworten
Puffy77:

und? noch dabei dancer??? o.T.

10.10.01 15:36
Antworten
Karlchen_I:

Noch dabei? Aktuell: 5,70. Das nennt man, an....

12.10.01 15:19
einer Fahnenstange aufgehängt zu werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--