Das Verhaltensmuster, den Überbringer einer schlechten Nachricht stellvertretend für deren Ursache zur Verantwortung zu ziehen, konnte in der Geschichte häufig beobachtet werden auch hier im Thread, bisher hatte ede.de.knipser ziemlich oft recht was Sibanye betrifft, sogar die 0,445 sind eingetroffen. Was kommt als nächstes ede, eine Idee? (die rausgehauenen 0,25 halt ich allerdings für Fantasie)
Trotz allem gehe ich auch davon aus, dass wir bis Jahresende die 0,60 -0,80 wiedersehen, das beibehaltene Moodys Rating gibt Sicherheit, den nächsten Aufschwung zu erleben und sichert weiterhin Kredite zu den marktüblichen Zinsen, Platinpreis (meine ich) minimum bis Jahresende wieder etwas über 900 US Dollar. Höhere Überraschungen nicht ausgeschlossen)) Bei Gold gehe ich davon aus, dass zunächst die 1200 noch gestestet werden, danach geht`s wieder wie am Schnürchen bis zur 1280 hoch. Die Streming Vereinbarung (Kredit) sehe ich eher positiv und nichts negatives daran wenn man zukünftige Rohstoffe versilbert und man unterm Strich dadurch billiger als mit einem Kredit fährt. Sibanye sitzt eben auf einer unterirdischen Bank, der excellente CEO kennst alles von der Pike auf (siehe Video) der macht das schon, das wäre geanauso als ob bei einem Ozendampfer der Passagier ans Ruder will, weil er meint es besser zu wissen.))
https://www.youtube.com/watch?v=m3SkgtNyR6k&frags=pl%2Cwn