Microsoft und die Börse!!

Zugriffe: 508 / Heute: 1
1millo:

Microsoft und die Börse!!

21.04.01 18:57
Was ist mit der Börse los?
Wie tief sind wir gefallen
Was für Aktien werden gekauft?
Nehmen wir die Microsoft!
Kurz gesagt: Schaft es gerade mal mit einem Gewinnwachstum von järhlich +10%
und notiert heute fast bei einem KGV von 40!
Seit Jahresanfang stieg der Kurs von Microsoft um +50%%%%%%!!!!!
Wie waren eigentlich die Zahlen?
besser als erwartet! übertrafen die Analysen! aber ist dass alles um den Kurs steigen zu lassen!
Jetzt nehme ich mal das Quartalende Juli 1999
Juli 99: Gewinn 2,2 Milliarden Dollar (+62%) Umsatz 5,76 Milliaren (+39%)
Apil 01: Gewinn 2,45Milliarden Dollar (+10%) Umsatz 6,46 Millarden (-2%)

Der grund warum jetzt Microsoft steigt liegt darin dass sie keine Gewinnwarnung gespochen haben(stehen also besser als SunMicro. or Oracle da).
Zur Zeit kommen viele Kaufempfehlungen von Analysten. Ob diese Kaufe gerechtfertigt sind?Ich meine NEIN. allgemein sehe ich die Lage an den Börsen nicht sehr gut.
Am Rande bemerkt: Der Neue Markt hatte bei 8000 Pkt ein niedrigeres KGV als heute bei einem Indexstand von 1800Pkt.!!!!!!
Komisch was!
Na ja  eine Firma sollte investieren wenn es ihr schlecht geht.
Soll man in Aktien investieren wenns den Unternehmen schlecht geht?
Auf der Welt werden doch nur Dumme gesucht.

maaldo:

Wie recht du hast!

22.04.01 12:36
(Siehe meine postings!) Nur zur Zeit scheint dies niemanden zu interessieren. Man beachte auch, daß das US Wirtschaftswachstum sehr stark nachgelassen hat und der DOW JONES eigentlich gar nicht korrigiert hat. Zwar ein Ausflug in Richtung 9000, nun steht er aber dort wo er schon seit einer längeren Zeit ist ca.10600.
Aber zur Zeit zählt eh nur der Herdentreib, ob nach oben oder nach unten.
Ich bleibe im Bärenlager, obwohl ich derzeit am Zweifeln bin, ob ich damit richtig liege. Lasse ich mich auch von der Euphorie anstecken?

maaldo
karo:

maaldo,genau dies ist der zeitpunkt

22.04.01 13:54
wenn man sich in eine gummizelle einsperren sollte.ruhig bleiben,keine emotionen u. sein ding durchziehen.wer jetzt den kursen nachrennt,kann nur verlieren(meine meinung).ich bin bei den futures zuhause,u. habe am fr. den stoxx geshortet,da dieser im intraday ein verkaufsignal gegeben hat.ich weis,intraday ist zukurz,aber damit fängt es an,geht zum weekly u. zum monat.abgerechnet wird m.M. nach sowieso erst mit den earnings im oktober.wenn bis dahin die wirtschaft schwächelt geht`s rund:-))).
gruss karo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--