möglich dass Otto Beisheim seine aktien verkauft?
|
...würde ich eher sagen: die Chancen für eine Ralley sind wahrscheinlicher als die Cahncen für einen Kursabfall; Spekulationen über irgendwelche Verkäufe...Übernahmen...halte ich für unsachlich. Was da einem eher "Sicherheit" gibt ist eine technische Bewertung des Charts. Diese "Berge" seit 2003 kenne ich auch...nur war 2007 bis 2009 eine andere Situation. Dann gäbe es aber Analogien zu den Indizes, was momentan nicht der Fall ist. Folglich ist die Momentane Kursentwicklung eine eher "hausgemachte" Sache (verhalten der Investoren etc.). Wie Shenandoah bereits sagt: die Einstiegsvoraussetzungen sind besser denn je. Ich hab mit der Metro bereits Geld verloren, und dennoch sehe ich hier hohes Aufholpotential. So ist eben die Börse: wir haben halt Angst vor dem Unerwarteten...aber wer das nicht aushalten kann, der soll sich halt dann Herrn Kaiser v.d. HM ins Haus holen...
Viel Erfolg allen Investierten...
hast Du denn die Information mit der Insolvenz?
...habe eben Deinen "schwarzen Humor" verstanden...mir geht es aber ähnlich wie Dir...dennoch warte ich die Entwicklung der letzten Woche ab, denn es sieht mir nach einem Boden aus....wenn der Kurs unter 41 fällt....hätte ich auch meine Zweifel...Du weißt ja: kaum geht man verärgert raus, steigt sie und man ärgert sich wieder, weil man nicht drin geblieben ist..:-)
www.welt.de/finanzen/article4769407/...-Aktien-versilbert.html
also wie gesagt ich könnte mir vorstellen, dass einer der gründer(beisheim) sich jetzt komplett verabschiedet und jetzt aktien abstößt.
den derzeitigen Kursverfall auf einen beabsichtigten Anteilverkauf des Herrn Beisheim zu begründen, halte ich für abwegig. Zumal der Bericht ja von Ende 2009 stammt. Da hätte die Aktie bereits viel früher reagieren müssen. Allen Spekulationen zum trotz müssen wir noch a bisserl ausharren...mir gefällt es auch nicht, aber so ist eben die Börse. Auch ein Warren Buffet hat mit seinen ersten Deals nicht immer Gewinne gemacht...:-)
das ist mir klar.
ich meinte auch nicht die DAMALIGE reduzierung.
wenn er bei metro nichts mehr zu sagen hat, warum sollte er dann nicht jetzt aussteigen? alles auf einmal zu verkaufen(damals) wäre sicher nicht so einfach. also warum dann nicht kurz vor der dividentenzahlung? und jetzt stoßen die fonds, banken usw langsam die aktien ab.
ich habe den artikel nur gepostet, weil er (vermutlich) intentionen hat sich nicht mehr weiter an metro zu beteiligen ;-)
...naja...vielleicht ist ja der Abverkauf bereits eingeflossen...wenn man die Entwicklung der Metro seit März/April sich ansieht...und ich hab damals eine Frage gepostet: "könnte das eine Bärenfalle sein"....;-)....habs allerdings selbst nicht geglaubt...doch die Zeit hat mich eines Besseren belehrt...
mit allem zufrieden...hauptsache stetig aufwärts...:-)
1 quatal lief doch ganz akzeptabel.
dazu enthält das zweite Quartal noch das ostergeschäft.
keinerlei tendenz dass es aktuell schlechter wird wie bei den versorgern z.B.
dazu noch die aussicht real, kaufhof zu veräußern und die Redcoon-übernahme...
wieviel Geld hast Du denn mit Metro schon verloren? in Prozent reicht mir erst mal...;-)
mach Dir nix drauß...ich hab mit Metro locker das 10-fache verloren...leider...bin aber trotzdem zuversichtlich...:-)
also: take it easy
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.442 | Ceconomy Aktie WKN: 725750 | HaraldW. | HaraldW. | 14.11.25 18:49 | ||
| 93 | Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine | 011178E | Highländer49 | 09.02.24 14:34 | ||
| 2 | 87 | Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... | EG33 | KlapptBestimmt | 02.03.23 17:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ | eposter | 25.04.21 18:55 | ||||
| 190 | US Aktiendepot 2003 | Stox Dude | onassis | 25.04.21 10:38 |