Ich nehme mal eine erste kleine Position vom Wühltisch und lege sie unter's Kopfkissen
-hippeland-
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,82 | 9,28 | 19,05 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,30 | 10,74 | 14,92 | |
|
Na wenn wir drei 'Daxspezialisten' das Ding auf 'min. technischer Rebound' stufen, kann ja schon mal nix mehr schiefgehen.
Sehe aber, im Ernst, den Abschlag auch deutlich übertrieben - die guten WeihWE kommen ja noch - und habe mal zugelangt (bißchen zu früh bei 32,20 allerdings). Is' aber n'n Scheinchen mit 4Monaten LF, der jetzt doch bitte mal ins Geld laufen soll. Loooos jetzt!!
also für eine technische Gegenbewegung spricht ja nunmehr einiges
wenn man bedenkt das der Wer von Kaufhof alleine schon mit 25 % des Börsenwertes bemessen wird .....
denke wir werden alle noch unsere Freude mit der Metro haben , soory an die Leute die vor dem Kursdesaster eingestiegen sind , die hat es leider hart erwischt
euch gute geschäfte noch
und nicht in ALDI oder LIDL Einkaufen
einmal hin alles drin :)
habe schon zu meiner Freundin gesagt dass wenn wir mit der Metro Aktie gewinn machen sollten alles wieder in die Metro investiert wird , neuer PC , WII oder ähnliche Kram halt :)
aber da ist es noch ein weiter Weg hin ....
wäre dennoch schön wenn wir heute bei 31 schließen würden , wenns auch bischen unrealistisch ist aber abwarten !
Metro "short" gehen! Nächstes Kurszie 26.-€. "Weihnachtsgeschäft " bringt es nicht mehr - der Bonbon ist gelutscht.
heute morgen nochmals dick nachkaufen , doch jetzt sind wir ja schon wieder deutlich über 30 ,
naja dann warte ich mal ab falls wir heute noch die 31 schaffen werde ich dann da dick nachkaufen weil dann für mich feststeht das wir bald meine 33 € haben werden die ich bis in 10 tagen prognostiziert habe
das alle epremierten nun langsam aber sicher verkauft haben , auch die leute die nur auf einnen schnellen Rebound gehofft haben haben inzwischen ihre Aktien wieder weggeworfen , nun wird es zeit das wieder echte Investoren auf die Bühne kommen !
heute über 31 ... ( das ziel gebe ich schon seit 3 Tagen aus ! ) wenn der Dax mitspielt könnte es aber klappen !
richtung norden!
und wenn verkauf wie erwartet die Kasse füllt, dann weiter bis 38-40 euro
Kauf: 5K zu 17 Cent, TB6W07
Nennt mich hoffnungsloser Optimist, oder Idiot... denke da wird´s noch ´ne positive Überraschung geben (Kaufhof Verkauf & Weihnachtsgeschäft).
Wie im QV Forum schon jemand schrieb, ist "nur" eine Gewinnwarnung, keine Insolvenzerklärung...die Metrowelt ist (noch) nicht untergegangen!
sind einfach die besten !
Societe Generall , ein laden der bis über beide Ohren verschuldet ist kommt dann doch 2 Tage nach einer Gewinnwarnung auch mal auf die Idee seinen Senf dazu abzugeben , Wunderschön ....
oh man
meine Prognose lautet 42 € bis in 5 Monaten ,
da 1. Kaufhof verkauft wird !
2. Metro nur geschriben hat das wenn das Weihnachtsgeschäft weiter so schleppen läuft sieht es nicht gut aus
und 3 . Weil 20 % abschlag + kaum gestigen bei DAX explosion heute einfach nicht so ganz " fair sind "
wir werden sehen was am Montag auf dem Speiseplan steht ! ich sehe den Dax Ende nächster Woche bei 6400 und Metro bei 33 !
bis dann !
Heute Morgen steht / stand die Aktie bei 30,74 € --- Tendenz steigend!
Und plötzlich kackt sie dermaßen ab -- steht gerade bei 30,16€ !
was passiert ist aber das würde mich jetzt auch nicht sonderlich verunsichern
wenn Metro Kaufhof noch vor Weihnachten loswird geht der Kurs erst mal in Richtung 40 ökken da dann 2 MRD !! eingespült werden und ein Bremsklotz vom Bein ist !
Der Kurs ist sowiso fällig für eine Erholungsrally ! Wenn der Dax nun auch noch mitspielt wegem dem guten EU gipfel und der ankündigung der Chineesen das sie Europäische und Amerikansiche Aktien im werte von 300 MRD ! kaufen wollen , geht es sicher nicht nocht weiter nach unten .
Du schreibst, was ich denke!
Der "Deutsche" neigt ja zu Missgunst", "Schlechtrederei" & "Schwarzseherei" und wenn dann jemand Gewinnwarnung schreit, dann hören die Leute eben nicht GEWINNWARNUNG, sondern INSOLVENZ und ziehen den Schwanz ein.... selberdenken ist einfach nicht mehr up to date!
Ein Hoch auf die, die sich trauen auch mal gegen den Strom zu schwimmen!
(Kleiner Samstagnachmittagsmoralanfall.....oder der grad verschnabulierte Weihnachtsmarkt-Glühwein bei Neuschnee ist Schuld)
;-)))
Wir sehen in den kommenden Tagen einne Ausbruch auf die 33 €
das meine Einschätzung , bis Ende der Woche
dann nächste Woche wegen dem Angebot für Kaufhof und der abwicklung des Geschäftes dann den Sprung wieder auf die 36 €
meine Prognose , so werde ich auch handeln , bin gespannt was da noch so geht !
was meint ihr ?
aber man muss auch mal sehen das die Aktie inerhalb von wneigen Tagen über 20 % ihres Werts verloren hat nur wegen einer Gewinnwarnung und nicht wegen einer Insolvenz Wanung :)
der Gewinn wird dennoch auf Vorjahresniveau liegen was ein gutes Jahr für Metro war ! , aber der Kurs steht gerade bei 29,46 und vor einem Jahr waren wir noch bei über 50 !!!!!! demnach sehe ich derzeit kaum mehr potenzial nach unten , heute der Dax um 2,4 % im Minus und die Metro auch , das heist heute läuft die Metro mit dem Dax , davor war es so das die Metro den Dax underperfomed hat , in den kommenden Tagn wird es dann so sein das Metro den Dax wieder mal Outperformed und wenn dann der Dax auch noch bischen steigt ( Jahrsendrally ) sehen wir die 36 recht schnell wieder ( 2 Wochen ).
für ein Tag !
einer zum in die Fresse schlagen :) oder in die Fresse schlagen lassen
dickes minus beim Dax und natürlich auch bei unserer Metro , doch !
wenn man sich die Aktie anschaut dürfte morgen und in den kommenden Tagen ein starker Rebound kommen
1. wird Kaufhof bald verhöckert
2. ist das Weihnachtsgeschäft nicht so schlecht wie man es erwartet ! ý verlagert sich immer mehr nach hinten daher ist logischwerise am Anfang vom Dezember noch nicht so viel davon zu spühren !
3. hat die Aktie nun deutlich über 20 % !!!! verloren , also irgendwann ist dann auch mal gut , die ist sooo gnadenlos überverkauft , schlimmer gehts ja kaum mehr !
Wie dem auch sei 4. ist der DOW nur 1,3 % gefallen während der DAX 3,1 federn lassen musste , völlig überzogen und das wird morgen wieder ausgeglichen
Die wirtschaft brummt doch die Börsen sind blind :)
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,82 | 9,28 | 19,05 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 5,30 | 10,74 | 14,92 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 1.442 | Ceconomy Aktie WKN: 725750 | HaraldW. | HaraldW. | 14.11.25 18:49 | ||
| 93 | Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine | 011178E | Highländer49 | 09.02.24 14:34 | ||
| 2 | 87 | Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... | EG33 | KlapptBestimmt | 02.03.23 17:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ | eposter | 25.04.21 18:55 | ||||
| 190 | US Aktiendepot 2003 | Stox Dude | onassis | 25.04.21 10:38 |