Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Metro, rein in den fahrenden Zug

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.316.216 / Heute: 203
Ceconomy AG 4,285 € -3,05% Perf. seit Threadbeginn:   -69,36%

Roecki:

@immerwieder

04.08.16 19:26
Die Geduld habe ich schon mehrere Jahre. Ich bin im Plus und die Dividende ist ja auch nicht schlecht, aber das Auf und Ab ist nix für mich, deshalb werde ich mich früher oder später von der Aktie trennen.

Ich bin kein Daytrader und als Langfristanleger hat sich Metro nicht gelohnt für mich! Da nützen mir auch keine Einkaufskurse deutlich unter dem aktuellen Kurs!

Koch wurschtelt schon seit Jahren, kann's aber nicht richtig, zumindest verpufft die ab-und-zu-Euphorie immer wieder zu schnell!

Eine Etablierung oberhalb von 30€ und eine Rückkehr in den DAX ist wieder einmal in weite Ferne gerückt!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

MarkSalztal:

Dividende für mich keine Kaufentscheidung

2
04.08.16 20:31
Hallo zusammen,

für Kaufentscheidungen auf Grund von Dividenden/Dividendenrenditen fehlt mir etwas das Verständnis bzw. verwirrt mich die Begrifflichkeit „Rendite“.

Rendite: „Die Rendite bezeichnet den Gesamterfolg einer Kapitalanlage, gemessen als tatsächliche Verzinsung des eingesetzten Kapitals.“

Einfaches Beispiel:
Ich kaufe mit meinem Kapital eine Aktie zu 100,- EUR, Dividendenausschüttung 5,- EUR. Die „Dividendenrendite“ errechnet sich, bezogen auf den Kauf-Aktienkurs, somit wohl auf 5%.

allerdings erfolgt doch am Tage der Dividendenzahlung ein entsprechender Dividendenabschlag auf den Aktienkurs, die Aktie wird zunächst "exDiv" gehandelt, hier also dann zunächst mal mit 95,- EUR. Rechne ich die Dividendenausschüttung hinzu, komme ich doch wieder nur auf meine 100,- EUR (die Steuern auf die Dividende mal außen vor gelassen).
Unterm Strich habe ich doch keinerlei Vermögenszuwachs.

Gruß
MarkSalztal

Timburgs Langfristdepot 2012-2022 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...angfristdepot-2012-2022
Antworten
Roecki:

@MarkSalztal

05.08.16 14:14
Ich glaube ich halte Metro schon deutlich Länger, als hier vielleicht gedacht wird. Unterm Strich habe ich mit Metro schon mehrere Dividenden ausgezahlt bekommen, in Summe und mit dem Kurszuwachs habe ich ein deutliches Plus, aber die Aktie geht mir trotzdem auf den Sack, so daß ich mich früher oder später davon trennen werde.

Der Laden braucht einfach viel zu lange, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Antworten
Roecki:

Die Kursentwicklung ...

19.08.16 11:52
ist wirklich ein Desaster!

Immer und immer wieder Rückschläge, macht echt kein Spass mehr!
Antworten
Terminator100:

Ja genau wie bei KAli und Salz

2
19.08.16 14:17
dort ich genau das selbe jämmerliche Desaster
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
Antworten
Roecki:

Eieieieieiei ...

07.09.16 00:46
Also, für mich hat sich die Sache jetzt erledigt. Mit Dividende zwar ein bißchen verdient, aber nach so langer Haltezeit so ne Kackperformance tu ich mir nicht weiter an.

Mag sein, daß der Laden unterbewertet ist, aber so lange die Börse das anders sieht, ist und bleibt das ein Rotzinvestment.

Leider vertane Zeit, Koch versagt auf ganzer Linie.

Schade, aber hilft nix. Totes Kapital!
Antworten
Roecki:

Kurzer Kommentar ...

29.09.16 10:49
Kackaktie!
Antworten
Roecki:

Mannomann ...

22.10.16 12:12
was für ein Geeiere! Die Bewertung mit knapp 10 Milliarden bei knapp 60 Mlliarden Umsatz im Jahr ist echt ein Witz.

Das sag ich mir jetzt aber auch schon 4-5 Jahre und irgendwie will sich der Turnaround auch nicht einstellen.

Insofern müßte ich jetzt langsam mal einen Schlußstrich ziehen, bevor die nächste Rezession vor der Tür steht und die Aktie noch mehr gedrückt wird!

So wird das Nichts mit dem DAX-Aufstieg!

Worst case Aktie. Gruselig
Antworten
Roecki:

Tod,

01.11.16 18:43
toter, am Totesten ...

Metro, rein in den fahrenden Zug 949447
Antworten
solvit:

Habe sie eben aus dem Depot geschmissen!

11.11.16 16:45
Das "Geeiere" hat mich auch genervt. Da gibt es besseres.
Antworten
Roecki:

Hui ...

30.11.16 09:49
inverse S-K-S !!!

Da geht noch was :p
Antworten
Radelfan:

Das Internet macht Metro in Bern zu schaffen!

03.12.16 18:42
Metro, rein in den fahrenden Zug 22252888
Der Elektronik-Discounter Media Markt macht zwei Berner Filialen dicht. Die betroffenen Angestellten erhalten ein neues Jobangebot.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Antworten
Roecki:

Bam ...

13.12.16 10:26
nächster Schuss vor den Bug!
Antworten
youmake222:

Die Aufspaltung wird 2017 das Bild bestimmen

14.12.16 21:22
Metro, rein in den fahrenden Zug 22288990
Der Handelskonzern Metro hat am Mittwoch Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/2016 vorgelegt. Der Jahresumsatz ist von 59,2 Milliarden Euro...
Antworten
youmake222:

Metro spaltet sich in Metro AG und Ceconomy

15.12.16 08:50
Metro, rein in den fahrenden Zug 22289944
Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime - ob Dax, Dow Jones, Nikkei, Gold- oder Ölpreis. Bleiben Sie in Sachen Börse und Trends ständig auf dem Laufenden. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte, Börsennachrichten samt Echtzeit-Charts mit FOCUS Online.
Antworten
BÜRSCHEN:

SociGeneral Sell Ziel 22 euro

20.12.16 10:20
Was für Spinner kurs ist über 31 Euro zum Totlachen !
Antworten
Roecki:

Welche Überraschung ...

10.01.17 08:24
Metro verkackt erneut ...

http://www.ariva.de/news/...-weihnachtsquartal-weniger-umsatz-6001194

Dividende noch einsacken und dann fott damit nach Erholung. Schnauze voll von dem Schrottpapier!
Antworten
Roecki:

Mittlerweile ...

10.01.17 11:40
haben sich vielleicht Viele an Koch gewöhnt. Vielleicht wäre ein Wechsel an der Spitze mal angebracht. Seit 6 Jahren kommt der Kurs nicht auf die Beine.

Viel Palaver, nix drauß geworden.

Der Börsengang der Metro-Russlandmärkte ist verpufft und ob die Abspaltung der Elektromärkte in diesem Jahr der Bringer wird, scheint mehr als fraglich, denn für gewöhnlich antizipiert die Börse die Ereignisse und da der Kurs immer noch 50% unter dem Niveau von vor 6 Jahren dümpelt, trauen Investoren der Metro und Koch immer noch nicht mehr zu.

Der prognostizierte DAX-Wiederaufstieg ist nach dem verpatzten Weihnachtsgeschenk nun auch wieder Makulatur!

Einer Entlastung für den Vorstand werde ich mit meinen Stimmen nicht geben, auch wenn es nicht viel Gewicht hat, aber was die letzten 6 Jahre hier ablief, ist mehr als enttäuschend.

Tja, irgendwo ist man immer investiert und schaut dem Dümpeln seit Jahren zu!
Antworten
Robin:

die Zahlen

03.02.17 09:01
waren nix. Schwach
Antworten
Roecki:

Und quartalsmäßig grüßt ...

03.02.17 13:19
das schlechtgelaunte Murmeltier.

Wieder versemmelt Herr Koch!

DAX-Wiederaufstieg weiter in Ferne gerückt.

The never ending shit story.
Antworten
Dada28:

An Roecki

03.02.17 18:32
....mittlerweile bekommt man das Gefühl das Deutschland ist das Land der Meckerer und Heulsusen. Egal ob im wirklichen Leben oder hier im Forum nur noch mimimimi das Lied von Beaker "Ode to joy" passt mittlerweile echt perfekt.
Du Roecki gehörst dazu.... verkauft doch und dann hast endlich Deine Ruhe.
Ich bin bei den Metro Vz Aktien seit 10 Jahren investiert und bin als konservativer Anleger bestens bedient. Man kassiert Jahr für Jahr gute Dividende , in schlechten Zeiten kauft man paar Stücke dazu.
   Und irgendwann auch Schaft sie auch in die erste Liga , bin fest davon überzeugt .
Gruß  
Antworten
nuuj:

@dada28 u.a.

06.02.17 11:29
sehe ich auch so. Kann leider heute nicht an der HV teilnehmen. Man hört ja immer so Zwischentöne auf einer HV. Sie sagen manchmal mehr aus.
Dann hoffe ich mal, dass die Aufspaltung durchgewinkt wird.
Antworten
else1:

Metro Aufspaltung

06.02.17 12:26
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie sich das bei einer Aufspaltung mit dem Kurs verhalten würde?  
Antworten
Tischtennispl.:

Kurs durch

06.02.17 12:31
1,95583 mal 2 Aktien.

Nein!  Scherz!

Die Summe der beiden Aktien dürfte nach meiner Schätzung etwa 31-32 Euro ergeben.
Ein paar Vorzüge wird es auch wieder geben, das finde ich überraschend.

Nur meine Meinung, good luck!  
Antworten
Tischtennispl.:

Nach wie vor....

06.02.17 12:33
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.442 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. HaraldW. 14.11.25 18:49