Hallo,
noch ein Unternehmen, dass an den Internet-Zugang per TV glaubt.
Bewölkete Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Get AG will bis Ende 2001 eine Million Digital-TV-Kunden
Datum: 28.11.00
(iBusiness) Bis Ende 2001 will die Oberhachinger Get AG eine Million Settopboxen nach MHP-Standard in deutsche Haushalte bringen. Für diese Plattform entwicklet das Unternehmen ein TV-Prortal mit all den Funktionen, die üblicherweise auf der Wunschliste solcher Projekte stehen. Die MHP-Settopboxen vom Typ Activy 300 will das Unternehmen bei Fujitsu-Siemens ordern.
Die Settopboxen sollen primär per Satellit, alternativ aber auch per Kabel mit Radion, TV, Near Video on Demand, E-Mail, EPG und weiteren interaktiven Diensten versorgt werden. Rückkanal ist das ISDN-Netz.
Die Get AG zielt mit ihren Diensten dabei offenbar auf die gleiche Zielgruppe, die vor 20 Jahren schon BTX nicht haben wollten: Nutzer, die auf dem Fernseher Zugang zu Onlinediensten erhalten möchten.
Laut einer von der get AG in Auftrag gegebenen GfK-Studie wünschen sich immerhin 37 Prozent der Erwachsenen diese Art Zugriff auf Online-Informationen und Online-Angebote über ihren Fernseher. 47 Prozent interessieren sich für Video-on-Demand, wobei rund 34 Prozent zur Anschaffung eines Zusatzgeräts bereit wären.
In Itzehoe bei Hamburg und in Dachau bei München laufen derzeit Feldversuche.
noch ein Unternehmen, dass an den Internet-Zugang per TV glaubt.
Bewölkete Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Get AG will bis Ende 2001 eine Million Digital-TV-Kunden
Datum: 28.11.00
(iBusiness) Bis Ende 2001 will die Oberhachinger Get AG eine Million Settopboxen nach MHP-Standard in deutsche Haushalte bringen. Für diese Plattform entwicklet das Unternehmen ein TV-Prortal mit all den Funktionen, die üblicherweise auf der Wunschliste solcher Projekte stehen. Die MHP-Settopboxen vom Typ Activy 300 will das Unternehmen bei Fujitsu-Siemens ordern.
Die Settopboxen sollen primär per Satellit, alternativ aber auch per Kabel mit Radion, TV, Near Video on Demand, E-Mail, EPG und weiteren interaktiven Diensten versorgt werden. Rückkanal ist das ISDN-Netz.
Die Get AG zielt mit ihren Diensten dabei offenbar auf die gleiche Zielgruppe, die vor 20 Jahren schon BTX nicht haben wollten: Nutzer, die auf dem Fernseher Zugang zu Onlinediensten erhalten möchten.
Laut einer von der get AG in Auftrag gegebenen GfK-Studie wünschen sich immerhin 37 Prozent der Erwachsenen diese Art Zugriff auf Online-Informationen und Online-Angebote über ihren Fernseher. 47 Prozent interessieren sich für Video-on-Demand, wobei rund 34 Prozent zur Anschaffung eines Zusatzgeräts bereit wären.
In Itzehoe bei Hamburg und in Dachau bei München laufen derzeit Feldversuche.