Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung
Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung
Hildesheim, 1. März 2002. Die Hildesheimer Met@box AG (Neuer Markt:MBX, WKN
692120) erhält im Rahmen ihrer Sanierung Unterstützung von der hannoverschen Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH: Sie verfügt über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigen, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologieunternehmen zu investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren auf mindestens 6 Millionen Euro sowie die auf zunächst sechs Monate angelegte aktive Begleitung der VCAC GmbH, vor allem bei der Markteinführung der met@box 1000 in den Bereichen B2B, B2C und Consulting.
Für weitere Informationen:
Melanie Hoffmann Management Public & Investor Relations Met@box AG Tel: 05121/75 33-116 Fax 05121/75 33 75 E-Mail: hoffmann@metabox.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.03.2002
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:
Met@box AG: Venture Capital weiterer Baustein zur Unternehmensfinanzierung
Hildesheim, 1. März 2002. Der hannoversche Venture Capital Agent & Consultant VCAC GmbH will bei der endgültigen Sanierung der Met@box AG eine Schlüsselposition übernehmen: Wie VCAC-Geschäftsführer Gero Funke sagte, verfüge die Gesellschaft über mehrere Investoren, die in den kommenden zwei bis sechs Monaten beabsichtigten, zwischen 6 und 14 Millionen Euro in das Hildesheimer Technologie-unternehmen zu investieren. Darüber hinaus beinhaltet der heute unterzeichnete Vertrag die Garantie der abgeschlossenen Bonitätsprüfung der interessierten Investoren über mindestens 6 Millionen Euro. Die Entscheidung für die Met@box AG wurde auf Basis einer von der VCAC vorgenommenen Sorgfältigkeitsprüfung und der dabei aufgezeigten Erfolgsperspektiven und Zukunftspotenziale getroffen.
Die Zusammenarbeit ist grundsätzlich auf eine aktive Begleitung von sechs Monaten angelegt. Die Ziele der nächsten zwei Monate sind neben dem Abschluss der langfristigen Finanzierung der Met@box AG die Begleitung des Managements bei der endgültigen strategischen und vertrieblichen Positionierung der Gesellschaft in der iTV - Branche. Bereits in den nächsten zwei Monaten soll die Grundlage zur weiteren Umsatzerzielung in den Bereichen B2B, B2C und Consulting geschaffen werden, wie Met@box-Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer betonte.
Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD.
Die VCAC GmbH setzt sich als Beratungsunternehmen für eine erfolgs- und zielorientierte Unternehmens- und Managementunterstützung ein und versteht sich als strategischer Partner bei der Umsetzung des geplanten Geschäftsvorhabens.
Für weitere Informationen:
Melanie Hoffmann Management Public & Investor Relations Met@box AG Tel: 05121/75 33-116 Fax 05121/75 33 75 E-Mail: hoffmann@metabox.de
WKN: 692 120; ISIN:
DE0006921208; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Die Met@box 1000 ist gut !!!!