Ist ja wirklich Mega-ausführlich und informativ. Ich staune über die möglichen, weiteren Dividenden-Zahlungen (zumindest die 0,46% erscheinen mir recht sicher) und weitere bis zu 3,50$ möglich.
Und 25% Shortquote...wow.. wenn das mal nach oben weg rennt :) Dazu die Push-Artikel von SA. Bin recht optimistisch die 3$ bald mal wieder zu sehen
Warum schlecht? Du hast dann vielleicht nur noch ein Zehntel deiner Aktienanzahl aber der Kurs verzehnfacht sich. Optische Veränderung.. aber wichtig im Kurs über 1$ zu stehen sonst fallen Instis weg. Und auch notwendig für neue KEn..
Ich streite natürlich den negativen Touch eines notwendigen resplits nicht ab. Ist aber zum Überleben dennoch erstmal wichtig.
"Reverse Stock Split by a Troubled Company to Avoid Delisting www.thechairmansblog.com/...ha/reverse-stock-splits-uplisting/ Once listed on a senior exchange (NASDAQ or NYSE), companies must comply with a number of qualitative and quantitative listing requirements in order to maintain that listing. One such rule is a minimum price requirement: companies that fall under the threshold risk losing their listed status.
A company facing delisting due to the failure to meet the minimum bid price requirement has a few options to consider. One option is a reverse split, which is used to avoid the negative market perception of losing their listing.
An investor who has witnessed a company’s share price drop below the minimum listing requirement knows it is often a signal that the company is in trouble. In this case, implementing a reverse stock split to maintain its senior exchange listing can maintain the listing price, but does nothing to address any of the issues underlying the stock price decline.
A company receiving a stock exchange deficiency must make a public announcement to this effect, so it is no surprise that there is generally a negative market perception of a reverse stock split for this purpose."
heute vollzogen. Kurs jetzt verzehnfacht. Aktienanzahl gezehntelt. -- Die BigBoys tummeln sich bei MACK stocknewstimes.com/2017/09/06/...harmaceuticals-inc-mack.html
die aber von der Bank automatisch umgestellt wird. Die alten Aktien werden 10:1 in die Neue eingetauscht und eine nicht glatt teilbare Stückzahl an Aktien ausbezahlt. Der aktuelle Kurs ist dann der für die CUSIP, 590328209, heute $11.74.
CAMBRIDGE, Mass., Aug. 31, 2017 /PRNewswire/ -- Merrimack Pharmaceuticals (MACK) today announced that the previously disclosed one-for-ten reverse stock split of its issued and outstanding common stock will be effective for trading purposes as of the commencement of trading on September 6, 2017. Mer ...
Einer meiner Banken (F...ex) hat den Kurs umgestellt, aber die Stücke nicht gezehntelt.. Wird krasser Gewinn ausgewiesen.. :) Was tun ? Verkaufen ? Aber das werden sie wohl irgendwann raffen, oder ?
leider von selbst lösen --- erst Umstellung auf Sperraktien und dann die 10:1 Wandlung (so war es bei mir) Aber wer weiss -- unsere Erfahrungen mit dem Medigene ReSplit waren doch ganz gut ...
Habe heute mal tabula-rasa bei meinen Exoten gemacht... Fehlt nur noch MACK mit einem ordentlichen Hüpfer nach oben, dann müssen auch die dran glauben... ;)
a) weiteren Anstieg bis ca. $17.50 ohne besondere News b) News über beendeten Rechtsstreit und damit verbunden eine Restzahlung der ersten Dividende c) Meilensteine d) erste Aussichten auf zweite Dividende. e) zum Jahresende / Anfang nächsten Jahres gute Daten von den verbleibenden Projekten
Also genug Möglichkeiten für einen Hüpfer... die $20 sollten es wohl noch werden in 2017 wenn keiner Atombomben wirft.
für die Zusammenfassung. Dann warte ich mal weiter. (Bei tabula rasa der Exoten, wg. Atomkacka, hab ich noch Immunocellular vergessen.. Aber die Position wird wohl sterben..)
wieder zu verlieren. Merrimack hat den Rechtsstreit verloren und es gibt demnach keine zusätzliche Dividende (siehe #45 b) für alle Anleger, sondern nur eine Entschädigung für die klagenden Investoren. Dafür ist man jetzt aber immerhin endgültig schuldenfrei - bis auf weiteres ...
wollen - die Spekulation war ja, dass viele der Convertible Anleger hier geshortet haben, um sich zu refinanzieren. Diese Positionen sollten jetzt wohl aufgelöst werden (so zumindest eine Erwartung).