Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 35 36 37 38 39 40

Mensch und Maschine....Sensationell ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 1.011
Zugriffe: 528.574 / Heute: 122
Mensch und Masc. 35,60 € +2,74% Perf. seit Threadbeginn:   +535,71%
 
ikke2:

Ich habe heute prozyklisch gekauft

 
18.03.26 15:11
Der Chart sieht vielversprechend aus.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Pleitegeier 99:

Guter Jahresstart

 
21.04.26 10:30
EBIT +14% und EPS sogar +16% damit sollte man dieses Jahr endlich wieder die Prognose erreichen.

Alles natürlich bei schwachem Vorjahr und das Digitalisierung Segment schwächelt weiterhin, aber dafür scheint die eigene Software wieder besser zu laufen.

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...01-8c9c-2206ccd874e6_de
Antworten
Highländer49:

Mensch und Maschine

 
21.04.26 10:58
Mensch und Maschine Software meldet für das erste Quartal 2026 Rekordzahlen. Der Konzernumsatz des Software-Unternehmens aus dem Raum München stieg um 8,4 Prozent auf 71,56 Millionen Euro, getragen von einem Plus von 5 Prozent im Segment MuM-Software auf 34,26 Millionen Euro sowie einem Zuwachs von 11,7 Prozent im Digitalisierungssegment auf 37,3 Millionen Euro. Der Konzern-Rohertrag legte auf 51,57 Millionen Euro zu, wobei das schwächere Rohertragsplus im Digitalisierungssegment durch gesunkene Segmentkosten mehr als ausgeglichen wurde.
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=189501
Antworten
Smyl:

Zahlen

 
21.04.26 14:03
sieht doch ganz gut aus, über die Bewertung kann man streiten,
aber mit der Dividende sollte der Boden aus meiner Sicht gefunden sein
Antworten
KeeneAhnung:

Dividende

 
13.05.26 12:42
Warum denn nur 0,29€ ex Div? Ich dachte die Ausschüttung liegt höher
Antworten
Pleitegeier 99:

Zurück auf 7-Jahrestief

 
13.05.26 13:03
@Keene Ahnung: Dividende ist 2€, genau die geht es doch heute auch runter?

Ich war gestern online dabei, das war wieder eine große Veranstaltung zum fremdschämen. DSW und SDK Aktionärsvertreter mit überschwänglichem Lob für die „herausragenden Leistungen der letzten Jahre“ und die tolle Geschäftsentwicklung. Die können nie einen Blick in die Geschäftsberichte oder auf den Aktienkurs geworfen haben, kann ich mir anders nicht erklären.

Fest steht dass MuM einer der größten Kapitalvernichter am deutschen Aktienmarkt ist weil eben leider auch die eigenen operativen Ziele verfehlt hat:

1-Jahr Performance: -37%
3-Jahr Performance: -30%
5-Jahr Performance: -41%
Antworten
KeeneAhnung:

Dividende

 
13.05.26 18:38
ja hat auch 2€ im Kopf, aber bei Ariva wurde ex Div 0,29 angezeigt
Antworten
Funkadelic:

Wahrscheinlich

 
14.05.26 18:35
Weil nur die 0,29€ fix sind. Bei dem Rest kann man wählen zwischen Bar oder Aktiendividende. Aber die 0,29€ muss jeder bekommen. So steht es jedenfalls in dem Dokument bei meine Broker zwecks der Wahloption.
Antworten
KeeneAhnung:

Ich habe ein solche Dokument nicht erhalten

 
15.05.26 09:37
Antworten
xabbbu:

Aha-Effekt bei Auszahlung der Dividende

 
16.06.26 21:26
Sorry, etwas Off-Topic:
Wenn man die Bardividende wählt, sind von den 2 Euro/Aktie ja 1 Euro/Aktie zu versteuern, während (der zweite) 1 Euro/Aktie eine Ertragsgutschrift nach § 27 KStG darstellt, die somit steuerfrei ist.
Hier nun mein Aha-Effekt:
- im DKB-Depot wurde dies korrekt am Samstag, den 13. Juni eingebucht
- im Flatex-Depot wurde dies weitgehend erst heute, also 3 Tage später, durchgeführt, dabei wurde noch eine Korrekturschleife gefahren und schlussendlich ist es immer noch fehlerhaft, weil die Kapitalertragssteuer für die kompletten 2 Euro/Aktie abgeführt wurden.
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?
Antworten
Highländer49:

Mensch und Maschine

 
22.06.26 11:02
Die Mensch und Maschine-Aktie hat ihren Abwärtstrend seit dem Hoch im Juli vergangenen Jahres bei rund 54 € gestoppt. Seit März bewegt sich das Papier in einer Bodenbildungsphase. Am Montag gewinnt die Aktie aktuell leicht und notiert bei 35,10 €. Für Anleger stellt sich damit die Frage: Ist die Bodenbildung nachhaltig und bietet das aktuelle Kursniveau eine attraktive Einstiegschance?
www.sharedeals.de/...etzt-in-die-dividendenperle-investieren/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 35 36 37 38 39 40 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mensch und Maschine Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.010 Mensch und Maschine....Sensationell ? Jigga06 Highländer49 22.06.26 11:02
  1 catch up oder neue Entwicklung ? Enttäuschter Neve2011 25.04.21 13:17
  9 Mensch und Maschiene -> ARIVA An meine Ariva-Freunde Lyrical2 capitalism punk 25.04.21 00:34
  112 Mensch und Maschine: Weiter seitwärts in 2013? Neve2011 Neve2011 01.11.16 14:51

--button_text--