Sorry, etwas Off-Topic:
Wenn man die Bardividende wählt, sind von den 2 Euro/Aktie ja 1 Euro/Aktie zu versteuern, während (der zweite) 1 Euro/Aktie eine Ertragsgutschrift nach § 27 KStG darstellt, die somit steuerfrei ist.
Hier nun mein Aha-Effekt:
- im DKB-Depot wurde dies korrekt am Samstag, den 13. Juni eingebucht
- im Flatex-Depot wurde dies weitgehend erst heute, also 3 Tage später, durchgeführt, dabei wurde noch eine Korrekturschleife gefahren und schlussendlich ist es immer noch fehlerhaft, weil die Kapitalertragssteuer für die kompletten 2 Euro/Aktie abgeführt wurden.
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?