Nach den schlechten News und dem ziemlich tragischen Absturz von Sepracor ergeben sich derzeit für Spekulative Anleger wieder Einstiegskurse und zwar aus folgenden Gründen.
Fast Stochastik dürfte morgen noch herhalten und darum ist auf steigende Kurse zu setzen.
Slow Stochastik zeigt nachhaltiges Kaufsignal welche bis zum Top Kurse um rund ´43 Euro ergeben dürfte.
Der Widerstand beim RSI ist positiv und ein kleiner Aufwärtshaken ist erkennbar.
Der MACD neigt sich mit seiner trägen roten Linie auch wieder nach oben.
Beim Momentum ist noch etwas Platz nach unten jedoch auch nicht mehr all zu viel.
Der Kurs läuft derzeit zu einem Keil zusammen der so glaube ich auf Grund des positiven Schlusskurses vom Freitag nach oben durchbrochen wird.
Die oben eingezeichneten Gap`s werden geschlossen.
Die Unterstützung bei ca. 22 Dollars dürfte halten.
Fazit:
Einsteigen bei Sepracor ist derzeit nur etwas für Spekulative Anleger.
Wird meine Vermutung Tatsache und Sepracor bricht aus dem Keil nach oben aus werden auch wieder Institutionelle einsteigen und den Kurs vor allem kurzfristig nach oben pushen.
Vorbörslich bewegt sich Sepracor nahezu unverändert was aber in den letzten Tagen immer so war. Bei diesem Papier ergeben sich die wirklichen Kurse erst im Handel da die Umsätze für vor bzw. nachbörsliche Bewegungen zu klein sind um aussagekräftig zu sein.
Die letzten News die ich auf Deutsch bei.
http://www.finaznachrichten.de gefunden habe.
Sepracor - geringerer Verlust - höherer Umsatz
Sepracor Inc. konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 15,1 Mio. Dollar auf 33,9 Mio. Dollar steigern. Der Anteil der Umsätze aus dem Verkauf von pharmazeutischen Produkten lag bei 27,1 Mio. Dollar. Der Nettoverlust lag bei 48 Mio. Dollar oder 63 cents je Aktie und damit unter dem ersten Quartal 2000 mit 54 Mio. Dollar oder 76 cents je Aktie. Analysten hatten einen Verlust je Aktie von 98 cents vorhergesagt und zeigten sich positiv überrascht.