Meinl International Power für RisikobewussteMeinl International Power für Risikobewusste
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Meinl International Power (ISIN AT0000A05W59/ WKN A0MW0B) risikobewussten Anlegern. Wie die Experten berichten würden, sorge der Börsengang der österreichischen Meinl International Power für reichlich Wirbel. Die Tatsache, dass das Unternehmen erst im Juni dieses Jahres gegründet worden sei und somit keine Geschichte vorzuweisen habe, bereite zahlreichen Beobachtern Kopfschmerzen. Allerdings werde an der Börse ja bekanntlich nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft gehandelt. Im Vorstand seien unter anderem der ehemalige österreichische Finanzminister Karl-Heinz Grasser und der frühere Verbund-Chef Hans Heider wieder zu finden. Sie möchten gemeinsam in ertragreiche Projekte im Energiesektor investieren. Es seien bereits erste Erfolge gemeldet worden. In Osteuropa sollten zusammen mit der Simonsfeld Gruppe Windparks mit einem Investitionsvolumen von rund 650 Mio. Euro errichtet werden. Der Meinl International Power dürfte es an Kapital nicht mangeln. Das auf der Kanalinsel Jersey nahe Großbritannien ansässige Unternehmen habe 60 Mio. Aktien zum Preis von 10 Euro platziert. Hinzu komme, dass 20 Mio. Papiere an institutionelle Investoren in Form so genannter teileinbezahlter Aktien ausgegeben worden seien, deren Resteinzahlung das Management der Meinl International Power frühestens ab dem 01. Oktober zum jeweiligen Tageskurs einfordern könne. Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" dürfte das Chance-/Risiko-Verhältnis der Meinl International Power-Aktie nur risikobewusste Anleger ansprechen.
Quelle: Der Aktionär und onvista