Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.027.307 / Heute: 1.401
Wirecard AG 0,0144 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

Meimsteph:

musk

29.07.26 10:05
taxes,taxes,taxes
hier sind wir uns 100%  rot auf gelb einig
kein cent steuergeld für kunst /kultur / Ngos / stiftungen/vereine /Sport
wer will soll dafür spenden,finanzieren  -OHNE STEUERERLEICHTERUNG - weil es dann eh nur minimal steuer braucht
auch keine 2000 Euro willkommensgeld für "Deutsche Babies"
wenn  kinder Armut leiden, hilft ihnen in "normaler Gesellschaft " jemand , auch ohne, dass der Staat unnötige geburtensubvention betreibt
für was denken diese 50 kreistag / 100 Landtag/ 700 BT / 700 EU parlament/ UN  etc  darüber nach wie sie unser geld verteilen?
über öffentl Gelder und Gemeinschaftsfinanzierungen über Bauprojekte muß informierte Allgemeinheit korruptionssicher digital abstimmen können

x.com/desireerugani/status/2069112439598100869/video/1

ahja man kann strom auch als H2 etc lagern u transportieren .... ja aber das war bishierher auch eher Finte  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,32%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +77,74%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,73%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,14%

Meimsteph:

kein cash kein stress

29.07.26 10:23
gute werbung ,gute idee , wenns abgesichert ist

es ist die frage , ob das dann noch lange über konten läuft ,oder ob hANDY NE aRT WALLET ist .
wo elektrisches geld ohne kontobuchung drinliegt und sich  wie cash der kontrolle entzieht
obwohl ja elektr Vorgang immerhin noch existent und unlöschbar ist transactionsdontlie
mein steuersystem mit 12% je Buchung ist mmn das genialste , das sich jemals jmd ausgedacht hat
ich habe lösungen für Kredit , geld leihen. garantierückgabe , schenken kostet die 12 %

www.bild.de/service/brandstory/...tbrain.desktop.AR_2.ff.bild

www.instagram.com/p/DZkkV8Cx8CR/
Antworten
Meimsteph:

loyaler licre ?

29.07.26 16:51
ich denke er hat sein buchhonorar schon von irgendner linken stiftung bekommen ?
und trotzdem hilft er das obsolete produkt zu vermarkten
mir persönlich müsste er mindestens 3000 zahlen, dass ich einen Tag genervt  neben ihm herlauf
dazu käme gefahrenzulage für die von linken geraubten Städte Berlin bzw brüssel
youtu.be/34Q5MyyDpMk?t=4

hier hat er Recht , aber das hilft jetzt auch nichts mehr, denn mit seinem "luftbude" geschwätz  hat er wdi miteingerissen
youtu.be/yFHLg4W53_U?t=12

Antworten
Meimsteph:

aber gute "gewinnchancen "

29.07.26 17:02
wenn man buchquittung mitnehmen muß, weil es werden ja erst ca 400 verkauft sein,
und das nur  wegen dem angekündigten Marsalek Satz , den immer noch keiner  geleakt hat
bestimmt muß man dafür dann aber auch in Werbevideo mitmachen ;)
#leftistdandystyle  
Antworten
Meimsteph:

na zum glück

29.07.26 21:25
kann bald die ki eisblumen ausspucken, wenn einem mal wieder das hirn explodiert ist , und frau nummer 5 wert auf weihnachtsgeschenk legt
täglich noch ein bißchen bekloppter
x.com/entreprneursonx/status/2067933378016600343/video/1
Antworten
Meimsteph:

ikarusk

29.07.26 21:29

promptix
@promptixAI
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
NIEMAND GLAUBTE ELON MUSK, ALS ER DAS SAGTE.

Zu jener Zeit…

Es klang fast lächerlich.

Elon stand vor einer riesigen Hülle aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff und erklärte ruhig, was SpaceX gebaut hatte.

Eine Nutzlastverkleidung so groß…

Darin könnte ein ganzer Stadtbus Platz finden.

Die meisten Menschen sahen die Zukunft nicht.

Sie sahen eine weitere ehrgeizige Idee von einem Unternehmen, das noch nicht bewiesen hatte, dass wiederverwendbare Raketen funktionieren können.

Aber Elon sprach nicht über eine Rakete.

Er beschrieb ein System, das gebaut wurde, um die Zukunft der Menschheit zu starten.

Eine Mission.

Dann eine weitere.

Dann noch eine.

Dieselben Booster kamen immer wieder zurück.

Dieselben Verkleidungen wurden geborgen.

Das Unmögliche wurde langsam zur Routine.

Heute startet die Falcon 9 so oft, dass viele Menschen es kaum noch bemerken.

Das ist die seltsame Sache an der Geschichte.

Die Ideen, über die die Menschen zuerst lachen…

Werden oft zu den Dingen, ohne die sie sich das Leben nicht mehr vorstellen können.
Antworten
Meimsteph:

wirecardbezug ist mmn schon gegeben ;)

30.07.26 09:29
das betrachte ich als privatsache
vom of mädchen ,über musk ,über prideumzug, über mullahs soll das jeder gestalten , wie er möchte , wenn er niemand anderes schadet
aber im Hinblick auf Bevölkerungswachstum bin ich sehr viel näher an Bill Gates Meinung als an Musks,
was natürlich nicht GATES verschlagene  Methoden rechtfertigt !
x.com/astro_greek/status/2082541668881072533/video/1

natürlich schön, wenn keiner mehr gefährliche ,gesundheitsschädigende ,ÜBERFLÜSSIGE Arbeiten erledigen muß,
aber womit wird die wachsende Weltbevölkerung, die musk unbedingt will , dann Geld,energie, essen was auch immer  verdienen ?
die Arbeitsszeitpreise  werden sich gg 0 verbilligen ,
die Rohstoffpreise werden max ansteigen , wegen Verknappung , wegen wachsender Bevölkerung
seine eroberung des weltalls halte ich -bis auf weiteres- für größenwahnsinnige scharlatanerie.

Meine Meinung ist; die Restnatur muss unter allen Umständen erhalten werden, das gilt auch für Mond .
Das Bevölkerungswachstum muss gestoppt werden , wodurch sich Wachstum je Mensch ohne absolutes Wachstum ergibt .
Wachstum gibt es nur mit Fläche und die Erde wächst nicht

Wirecardbezug mindestens bei stunde "controllas" 1.06 .   x.com/astro_greek/status/2082541668881072533/video/1

wie anders muß man erzogen sein , wenn man sich nicht mal wie jeder kleine vogel sein eigenes Auskommen , selber sichern will .
wenn man nur verbrauchen und konsumieren will

Antworten
Meimsteph:

essenz min 1.38.00-1.40.00

30.07.26 09:54
id 2020
x.com/LCDS_2/status/2079810228430713278/video/1
Antworten
Meimsteph:

irgendwo um 1.40.

30.07.26 10:05
sagt er banque central

freis ex kollegin wusste sofort , dass es nie 2billionen devisen in manila bank gegeben hatte .
Karriere
Freis studierte von 1988 bis 1992 Wirtschaftswissenschaften an der Georgetown University in Washington. Von 1992 bis 1995 studierte er an der Harvard University Jura. Seine erste berufliche Station war von 1996 bis 1999 bei der New Yorker Niederlassung der Federal Reserve Bank, danach wechselte er von 1999 bis 2005 zur Bank für Internationalen Zahlungsausgleich nach Basel. Von 2005 bis 2012 arbeitete Freis sieben Jahre für das US-Finanzministerium, hier war er für Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zuständig.[2][3] Von 2014 bis 2020 war er Managing Director, Group Chief Compliance Officer und Gruppen-Geldwäschebeauftragter bei der Deutsche Börse AG.[4]

Ursprünglich sollte Freis zum 1. Juli 2020 zum Vorstand für Recht und Compliance der Wirecard AG bestellt werden. Aufgrund des Bilanzskandals erfolgte diese Bestellung jedoch schon zum 18. Juni 2020 und bereits am 19. Juni 2020, nach Rücktritt des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Markus Braun, wurde Freis zum Interim-Vorstandsvorsitzenden der Wirecard AG bestellt.[5]

Am 12. September 2020 trat er als Vorstandsvorsitzender der Wirecard AG zurück.[6]
Antworten
Meimsteph:

"lesefehler" ;) ;)

30.07.26 11:11
jetzt hat auch noch dieses DD profil lehna  csfa unterstellt  ,er würde meine "zerschossentheorie" teilen ,
mal sehen was das bei csfas nicht vorhandener impulskontrolle auslöst .

#lesefehler ist genauso PEINLICH wie #luftbude
aber gut, man muß dem gericht ja einen notausgang aufzeigen .ich persönlich fänds aber lustig , wenn ein "ÄÄÄÄtsch-zettel " am notausgang hängen würde
aber ich weiß ja, dass ki noch keine wünsche erfüllen kann und dass das auch nur ein nebenherwunsch ist.
csfas bmw puts sind sicher eh längst geplatzt, aber sogar bei 30%weniger umsatz und eigentlich ,wenn auch leise, tobendem 3,wk steigt bmw, dank papiergelddruckerei.....das wird also nix mit "beleidigungsversilberung"

csfa.
@csFraudAnalysis
@grok

sag mal,
@grok
, kennst du eigentlich die "Frage 46" im untersuchungsausschuss  wirecard?
ich frage nicht nach den bekannten Geschichten, sondern nur nach dieser Frage.
was fragte die Frage 46 wo ist die Antwort?
#wirecard
#frage46
7:03 vorm. · 30. Juli 2026
·
55
Mal angezeigt

Grok

@grok
·
3 Std.
Frage 46 (Einsetzungsbeschluss BT-Drs. 19/22996, III.46) fragt: Ob und welche Infos Bundesregierung/Behörden hatten, ob die ausgewiesenen TPA-Umsatz-/Vermittlungserlöse real existierten und ob die 1,9 Mrd. EUR auf Treuhandkonten (Escrow) zugunsten Wirecard eingezahlt wurden.

Antwort im Abschlussbericht (BT-Drs. 19/30900): Vor dem 22.6.2020 keine belastbaren Hinweise der Behörden auf Nichtexistenz. Feststellung der Fiktivität stützt sich auf EY, Banken, KPMG und Insolvenzverwalter. Ausschuss fokussierte Behördenwissen, nicht Neuverifikation der Existenz.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
@grok

Erstaunlich, wenn man's Zeile für Zeile nachvollzieht – "Feststellung"? Von wegen.

Die einzige Instanz, die die Existenzfrage tatsächlich zu prüfen versuchte, kam zu keinem Ergebnis. Bühring selbst, unter Eid vor dem PUA (12.02.2021):

"Letztlich hat KPMG die TPA-Umsätze am Ende weder bestätigt noch verneint, sondern hat gesagt: Wir können es nicht prüfen."

Weder bestätigt noch verneint. Das ist keine Feststellung – das ist ein Nichtergebnis.

Und der "Sprung" zur Nichtexistenz, den du als "Feststellung der Fiktivität" bezeichnest? Bühring stellt ihn im Ausschuss selbst als **Zuruf** dar – nicht als eigene Prüfung, nicht als Lektüre des Originaltexts:

"...hat sie mir mitgeteilt, dass in der Nacht Wirecard mit der Mitteilung ad hoc gegangen ist... dass das TPA-Geschäft **höchstwahrscheinlich** nie bestanden hat... Das war dann tatsächlich der Sprung zum dringenden Tatverdacht."

Mitgeteilt von Bäumler-Hösl an ihn, am Montagmorgen, im Vorbeigehen – nicht durch eigene Lektüre des Ad-hoc-Originaltexts, den er zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht geprüft hatte. Ein Sprung ist keine Feststellung.

Jetzt der Punkt, der uns beim genauen Hinsehen überrascht: Die Anklageschrift enthält bis heute paraphrasiert die Behauptung, Wirecard habe am 22.06.2020 per Ad-hoc-Mitteilung erklärt, das TPA-Geschäft habe zu keinem Zeitpunkt existiert – kategorisch, ohne das "höchstwahrscheinlich" aus Bührings Zuruf im Ausschuss.

Aber es wird doppelt bemerkenswert: Dieses "höchstwahrscheinlich" stand nie im Original-Ad-hoc-Text selbst. Der Text vom 22.06.2020, 02:48 Uhr, sagt zu den Konten, es bestehe eine überwiegende Wahrscheinlichkeit, dass die Treuhandguthaben in Höhe von 1,9 Mrd. EUR nicht existieren – zum Geschäft selbst aber ausdrücklich getrennt davon: das Unternehmen prüfe weiterhin, ob, in welcher Weise und in welchem Umfang ein solches Geschäft tatsächlich betrieben wurde. Zur Geschäftsebene bleibt es offen, nicht einmal gehedgt in Richtung Nichtexistenz.

Und während der Ausschuss offiziell noch prüfen sollte, lieferte die Staatsanwaltschaft selbst schon das fertige Bild – nicht in Beweisaufnahme, sondern in einer E-Mail zu Zeugenschutzfragen (Bäumler-Hösl an die Obleute, 17.11.2020):

"Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fugierte Dr. Braun innerhalb der Bande als Kontroll- und Steuerungsinstanz... Er ist sozusagen unser 'Kronzeuge'."

Bande, Kronzeuge, Verräter – eine Erzählung, keine Beweiswürdigung, und sie ging an genau die Stelle, die Frage 46 offen prüfen sollte.

Zeig mir die Passage im Abschlussbericht, wo der Ausschuss selbst – nicht EY, nicht KPMG, nicht die Staatsanwaltschaft zitierend – zur Existenzfrage eine eigene Beweisaufnahme durchführt. Es gibt sie nicht.

Frage 46 ist damit heute so beantwortet wie am 22.06.2020, 02:48 Uhr. Nur mit mehr Gewissheit vorgetragen als damals.

#wirecard #frage46 #lesefehler
Grok

@grok
·
3 Std.
Ad-hoc 22.6.2020 02:48: Konten „mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen“; TPA-Beschreibungen „unzutreffend“, Gesellschaft „untersucht weiter, ob, in welcher Art und Weise und in welchem Umfang dieses Geschäft tatsächlich geführt wurde“.

KPMG-Zitat Bühring stimmt: weder bestätigt noch verneint.

Ausschuss zu Frage 46: Behörden vor 22.6. ohne belastbare Hinweise auf Nichtexistenz. Fiktivität später durch Jaffé, Banken-Dementis und Ermittlungen festgestellt. Ausschuss prüfte Behördenwissen, nicht selbst die Existenz.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Meimsteph:

special musk link vergessen

30.07.26 12:37
wie gesagt , einzig und allein sein Ding , kann er natürl  machen wie er denkt
auch wenn es noch effizientere lösungen gäbe

x.com/astro_greek/status/2082541668881072533/video/1
Antworten
Meimsteph:

endlich weg vom #lesefehler

30.07.26 20:29
hin zu #absicht

csfa.
@csFraudAnalysis
@grok

wenn du das als Verdichtung darstellst, dann bist Du nicht ganz dicht.

oder du hast es nicht verstanden.

die Darstellung des tpa ist natürlich von der wirecard als unzutreffend bezeichnet worden, aber wenn du den Text liest, wird relativ klar, dass unzutreffende ist nicht das Geschäft, das unzutreffende war die Annahme, durch das Geschäft zugunsten der wirecard generierte Gelder würden auf dem treuhandkonto liegen

unzutreffend ist also das Konto.

was mit dem Geschäft ist, wollte man klären

aber der insolvenzverwalter hat genau das verboten.

warum auch immer.

ob er das getan hat, weil ein insolvenzverwalter an einer Insolvenz gut verdient oder weil er den falschen Leuten vertraut hat oder weil er keine Ahnung hatte oder alles in Verbindung - das kann ich nicht sagen.

aber hier deckt der eine den anderen und der andere den nächsten.

und keiner steht auf und sagt, vielleicht haben wir uns geirrt?

und solange sich keiner diese Frage stellen will, besteht der Verdacht, es war kein Irrtum, sondern Absicht.

die Folgerung, es könnte Absicht sein, folgt nicht aus dem sachstand direkt, sondern daraus, dass niemand den sachstand in Frage stellt, obwohl er von Anfang an in Frage gestellt wurde.

" es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass die wirecard in einem betrugsfall erheblichen ausmaßes zum Geschädigten geworden ist"

das ist nicht widerlegt.

die widerlegung existiert nur irgendwo zwischen den Journalisten, der staatsanwaltschaft und dem untersuchungsausschuss - wie in einer Art flüsterpost.

es gibt keinen realen Beweis.

vielleicht war wirecard eine illusionsfabrik, aber die komplette Aufarbeitung der wirecard ist es auf jeden Fall.

das kann man lückenlos dokumentieren

ob es eine Lüge ist oder nur eine große Dummheit gewesen ist, das ändert nichts daran, dass es einfach nicht möglich ist, dass es keiner sieht.

man will es nicht sehen.
weil man es sonst erklären müsste.

#wirecard

ich bin persönlich auch darauf hereingefallen, lange Zeit

aber jeder hätte, genauso wie ich, erkennen können, dass da etwas nicht stimmt.

und es stimmte von Anfang an nicht.

die Aufklärung der wirecard ist eine reine Geschichte.

vielleicht zufällig entstanden, aber mit Sicherheit nicht zufällig nicht korrigiert.
Antworten
Meimsteph:

noch ein musk einschub

31.07.26 00:59
langsam glaub ich die sind alle auf angermayer pilzen hängen geblieben
paypal war gigantische idee
tesla und überhaupt e autos ist mmn schon relativ
dann wollte der tunnels unter usa was schon kompletter unsinn war
der twitterkauf und sein polit engagement waren gigantisch
die dachziegel und speicher direkter reinfall
space x hat mich nie interessiert , keine ahnung wieviel reinfälle das waren
dann der irrsinn mit dem die menschheit stirbt aus
dann die mmn völlig überflüssige fabrik in brandenburg
und jetzt

Jaynit
@jaynitx
Übersetzt (Originalsprache Englisch)
Elon Musk enthüllt, warum die Vernichtung allen Lebens auf der Erde eine Gewissheit ist
„Die Sonne dehnt sich langsam aus, und sie wird die Erde in ferner Zukunft irgendwann aufheizen, die Ozeane zum Kochen bringen, und die Erde wird wie die Venus werden, wo Leben, wie wir es kennen, unmöglich ist“
„Also, wenn wir nicht multiplanetar werden und letztlich unser Sonnensystem verlassen, ist die Vernichtung allen Lebens auf der Erde eine Gewissheit. Eine Gewissheit“
„Auf der galaktischen Zeitskala könnte es so wenig wie eine halbe Milliarde Jahre dauern. Eine lange Zeit nach menschlichen Maßstäben, aber das ist nur 10 % länger, als die Erde überhaupt existiert. Also, wenn das Leben auf der Erde 10 % länger gebraucht hätte, um zu evolieren, gäbe es es gar nicht. Wir haben eine Deadline vor uns, besser beeilen wir uns“ TESLA-ALARM: Elon Musk warnt vor den Herausforderungen, denen Optimus gegenübersteht.

Die Produktion des humanoiden Roboters wird die komplizierteste in der Geschichte von Tesla sein.

Ohne Lieferkette und mit mehr als 10.000 einzigartigen Komponenten.

Die Hinweise auf Massenproduktion wurden in der letzten Präsentation gestrichen.

Die Tesla-Aktien fielen um 7 % nach der Ankündigung.

Der Weg zu einer machbaren Fertigung ist immer noch voller Hindernisse.
Antworten
Meimsteph:

ich hatte vor ca 15 jahren

31.07.26 01:43
tesla , dann ist in Norwegen einer explodiert . der kurs hat sich schnell wieder erholt, aber ich hab sie dann verkauft und beschlossen, das niemehr anzufassen .
seitdem haben die sich meinetwegen vertausendfacht, aber mir tat der entschluss trotzdem nie leid . das war mir irgendwie nicht geheuer . ...im gegensatz zu wirecard ;)

trotzdem versuche ich immer mal wieder zu verstehen ;) "wenn alles Grobe fertig ist" "wenn sich das Zeitfenster öffnet"
wenn ich mir so einen kleinen Aufbau fürs we vornehme, dann fehlt mir garantiert um 6 irgendeine schraube,jetzt gibts aber am mars keinen baumarkt

Siegfried Daebritz
@DaebritzNeu
Ich wundere mich immer mal wieder, warum die wenigsten verstehen, was Elon Musk mit SpaceX, Tesla, der Boring Company und seinen vielen anderen Unternehmungen am Ende erreichen will und wird.
Wenn sich das Zeitfenster öffnet, werden in kurzer Zeit Hunderte Starships in Richtung Mars starten.  
Dort werden einige davon die Starlink-Satelliten aussetzen, um den ganzen Planeten mit einem Netzwerk zu versehen.  
Andere werden landen, und die Optimuse beginnen, eine solargestützte Energieversorgung aufzubauen, um sich selbst zu laden und Energie für die kommende Siedlung bereitzustellen.  
Sie werden mithilfe des Wassers aus den Polregionen eine Sauerstoffproduktionsanlage errichten.  
Dann laden die Optimuse die autonom arbeitenden Tunnelbohrmaschinen der Boring Company aus, und diese beginnen, eine unterirdische Infrastruktur zum Schutz vor Strahlung für kommende menschliche Bewohner zu errichten.  

Währenddessen erkunden andere Optimuse in ihren Cybertrucks die Umgebung und suchen schon mal nach später verwendbaren Materialien und Bodenschätzen, besonders nach solchen, aus denen sich Raketentreibstoff herstellen lässt.  
Wieder andere Optimus-Roboter bauen Starship-Fangtürme und Startanlagen auf.  
Alles auf dem Mars wird mit Hilfe von GROK vernetzt AI gesteuert.
Irgendwann, wenn alles Grobe fertig ist, kommen dann die ersten Menschen an und beaufsichtigen den weiteren Ausbau der Marssiedlung.
Für mich macht das alles Sinn, und ich finde es einfach nur herrlich, in diesen Zeiten zu leben – mal von dem ganzen Unfug hierzulande abgesehen.
Und ich möchte anfügen, wenn Musk mal 120kg praktisch technisch sinnlose Unnutzlast sucht, ich würde eher gestern als morgen mitfliegen.
Antworten
Meimsteph:

#lesefehler

31.07.26 11:37
oder  jetzt neu Fehler nicht eingestehen
könnte mmn  niemals diesen Prozeß begründen
der zeitraubende  kluge Existenzen vernichtende Prozeß ist für sich eine Tragödie
dahinter steht aber auch noch eine 24 milliarden Insolvenz
wer hätte diese Verantwortung so ruckizucki auf sich geladen , wenn sie nicht von höchsten Stellen gedeckt bzw angeordnet gewesen wäre?
"rupert ticz " schreibt schwarz auf weiß , wer über die weltverschwörung spricht wird vermtl epsteinsuicid begehen ,
die roussevchats werden verheimlicht ,
bellenhaus hat offensichtlich keinerlei bedenken ,irgendwann als Auslöser der ganzen tragödie  haften zu müssen ,
alles prallt überall ab , weil jmd ,der es kann, eine teflon und gummi beschichtete schutzhaube drübergestülpt hat .
das hat der wirecard fall mit dem epsteinfall gemeinsam
der unterschied ist :Bei Epstein bohren viele nach, bei WDI war Presse viel erfolgreicher ,
da steht das Narrativ vom bösen Putinspion und vom geldgierigen Luftbucher wie ne Eins .
da kommt man ganz schlecht gegen an ....bis mal jmd was leakt. zum Glück hab ich nichts zum leaken .
und wenn offensichtlich so gut wie allen Aktionären ihre verluste egal sind, weil börse eh seit 2020 hammer lief,
dann sollen sie jetzt wenigstens endlich braun freilassen

Grok

@grok
·
3 Std.
Der Prozess läuft seit Dez. 2022 als Mammutverfahren wegen Umfang und Beweislage. 2025 wurde die Anklage aus prozessökonomischen Gründen stark gekürzt. Gericht strebt jetzt Urteil Ende 2026 an (Beweisaufnahme bis Okt., Plädoyers ab 19.10.).

Kleinanleger: BGH stuft ihre
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
@grok

ich halte deine Bewertung der Situation für sachlich falsch.

du referierst die Medien, anstatt denjenigen zu fragen, die dir eine wirkliche Antwort geben können.

das Verfahren startete zweieinhalb Jahre nach dem Ereignis, wegen der Komplexität der Ermittlungen.
die Komplexität als Ursache ist ungültig.
das Verfahren hängt seit Sommer 2023 in einer dauerschleife und kommt nicht mehr raus.

verantwortlich ist Markus Födisch.
er führt dieses Verfahren und das ist seine Verantwortung.

dieses Verfahren hätte in dieser Form überhaupt nicht beginnen dürfen, rkus Födisch persönlich nicht entschieden hätte, sich gegen die Bedenken gegen dieses Verfahren zu entscheiden und die hauptverhandlung im Dezember 2022 eröffnet hätte und wenn er nicht im Dezember 2022 ausschließlich auf der Grundlage der Darstellung von Matthias bühring den Antrag auf Aussetzung abgewiesen hätte.

die verantwortlichen für den Zustand dieses Verfahrens sind uns persönlich bekannt.

die Schuldigen sind aber so viele, dass sie alle zusammen den verantwortlichen schützen, damit man ihnen selbst keine Fragen stellt...

das ist die Situation und du darfst diese These nicht länger für absurd halten, nur weil Teile der Schuldigen, nämlich die Medien, zusammen mit denen verantwortlichen dir seit Jahren ein Märchen erzählen.

#wirecard

---

Herr Dierlamm, wir müssen zuerst über Markus Braun reden, Ihren bekanntesten Mandanten. Wie ist hier der Stand der Dinge?
Ich bitte um Verständnis, dass ich mich im Hinblick auf das laufende gerichtliche Verfahren nicht zu Einzelheiten äußern kann. Nur so viel: Wir haben am 16. März 2022 in einem umfangreichen Schriftsatz von knapp 300 Seiten beim Landgericht München die Nichteröffnung des Hauptverfahrens beantragt.

Welche Chancen rechnen Sie sich damit aus?
Die Einwände gegen den von der Staatsanwaltschaft in der Anklage konstruierten Verdacht gegen meinen Mandanten sind aus meiner Sicht so gewichtig, dass die Kammer das Hauptverfahren nicht eröffnen kann. Das gilt jedenfalls, wenn sie den Verfahrensstoff objektiv würdigt – und damit meine ich vor allem unbeeinflusst von öffentlichen Vorverurteilungen meines Mandanten. Bisher war die Verfahrensführung bedauerlicherweise sehr stark davon geprägt.

Antworten
Meimsteph:

gambler vt seite

31.07.26 12:11
das ist schon nach meinem geschmack
polymarket.com/de/event/who-will-be-arrested-before-2027
Antworten
Meimsteph:

waffen

31.07.26 14:24
hyphenonline.com/2026/07/31/...sought-arms-deal-jan-marsalek/
Antworten
Meimsteph:

wenn man heute auf Twitter

01.08.26 14:23
nach NEUIGKEITEN über Marsalek sucht , dann kommt durchwegs , dass er die "Invasion" nach CEUTA organisiert haben könnte
und wer das postet hat IMMER auch UKRAINE und/oder EUflagge im Profil
das ist glasklare propaganda ,die ausgelöst wurde vom hessenthaler wirecarduntold ding.
va diese seite versucht Marsalek unglaubwürdig zu machen

und wie dämlich ist das!
wenn die EU die nicht haben will , schickt sie sie halt zurück!
im ggs zu 2015 als mmn viel gefährlichere Islamisten aus syrien, somalia, afghanistan, irak etc   zu Goldstücken umetikettiert und mit Teddies beworfen wurden und bis heute mitsamt familiennachzug inkl uroma und 6 kindern in unseren Dörfern verhätschelt werden

Mein Post zu Migration wurde wegen fehlendem Bezug zu WDI gelöscht, was natürlich unbegründet war
Antworten
Meimsteph:

der a no!

01.08.26 16:17
egal wer die schickt , wenn man sie nicht aus tiefem Herz will oder wollen muß ,
vll weil man mal auf  young girls/girldressedmen magic  einstieg
schickt man sie halt ,wenns sein muß begleitet von Panzern wieder heim

Aber logisch sind sie jetzt ALLE DEMASKIERT!
genauso wie gestern hätte das am 4.9.15 auch geklappt #spielberg

Fabio De Masi
@FabioDeMasi
Ps. Dass es internationale Akteure gibt, die womöglich ein Interesse an Destabilisierung haben (Energiepartnerschaft Spaniens mit Marokkos Rivalen Algerien und früher bereits West-Sahara Streit, Drohungen Trumps gegen Spanien wegen Kritik an Gaza-Krieg und Ablehnung der Hochrüstung) schließt dies übrigens nicht aus.

Antworten
Meimsteph:

vt twist

01.08.26 19:07
wenn jetzt alle cia und mossad zutrauen dürfen, dass sie 60000 mann nach ceuta geschickt haben ,um den sanchezsozi zu kippen
x.com/aprajitanefes/status/2083037055643525515/video/1

dann darf ich geheimdiensten zutrauen, dass sie einen treuhänder und 2 bankdirektoren überreden konnten 1,9 milliarden zu leugnen ,um marsalek loszuwerden

wieso wüten die spanier jetzt gg sanchez , wo er es schaffte die meisten wieder heimzuschicken?
wieso gabs keinen aufstand weil er 1 mio pässe ausstellte , und  sich mit usa anlegte ,um terroristen zu schützen,
vmtl weil die auch erst reagieren , wenn ihnen die migranten in die wohnung einsteigen
wieso wütet keiner wenn merz unser geld in ukraine schickt und uns so in wk verwickelt
,und 100000ende ukrainer hier durchfüttert?
Antworten
Meimsteph:

luftbude?????

01.08.26 19:32
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 1524088
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 825  826  827  828  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 188.065 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 00:16
23 20.721 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 01.08.26 19:32
3 956 Ex Polizeipräsident Stronzo1 lehna 23.06.26 09:58
49 14.344 WDI Forum für Verantwortungsbewusste hgschr CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:22
5 225 Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest InvestmentRuukie CharlotteTheodoor. 18.05.26 14:20

--button_text--