Anzeige
Meldung des Tages: Diese Gold-Aktie erzielt in der Tiefe höhere Gehalte: 90 Meter Gold – mögliche Feeder-Zone entdeckt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Zugriffe: 4.338.769 / Heute: 1.339
Wirecard AG 0,0152 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Goldjunge13:

Wirecard abstufung 100€ hier ist die Luft raus

10.05.19 19:04
www.finanzen.net/analyse/Wirecard_Sell-Citigroup_Corp__672947
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +126,48%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,14%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Galearis:

und des glaubst du ?

10.05.19 19:07
wia lang bistn scho an der Börse.....?
Jeda weiss doch, dass das oft das Gegenteil bedeutet, Instis bashen oftmals, um billig reinzukommen.
Antworten
Goldjunge13:

Wirecard ist erst wieder unter 100€ interesant

10.05.19 19:07
Das Vertrauen in diese Aktie ist beschädigt !
Antworten
Goldjunge13:

Und die anderen Analysten wollen mit aller macht

10.05.19 19:13
Denn Kurs mit ihren Kurszielen hochtreiben,  klappt nur nicht, ist schon sehr auffällig.
Was hier betrieben wird um denn Kurs wieder hoch zu bringen, die sind nicht besser als die LV.
Ich glaub das Wirecard dieses Jahr noch unter 100€ geht, die Aktie ist zu schwach und die LV sind sehr stark.
Antworten
joja1:

du bist aber goldig

10.05.19 20:10
Antworten
4ACNSW:

der ist

10.05.19 20:24
fast so gut wie KB, aber nur fast.
Antworten
lehna:

Goldjunge könnte recht behalten

10.05.19 20:49

bei einem Aktiensplit geht es wahrscheinlich wieder mal unter 100..laugthing

Antworten
Palmerston:

@Goldjunge:Die Citi hält 5% von Wirecard

3
10.05.19 21:01
und empfiehlt einen Verkauf und Kursziel 100 sehr glaubwürdig.
Glauben die Ihren eigenen Leuten nicht.
Die müssten doch schnell verkaufen da ja der Kurs bald auf 100 runterrauscht;-)
Wir hattens gestern im Nachbarthread davon.
Antworten
hardylein:

Goldjunge posaunt mal wieder Grobeinschätzungen

10.05.19 21:01
durch die Gegend.  Etwa:  Der Kurs kann fallen ... aber auch steigen!
Antworten
BackInStock:

Goldjunge13 ist erst wieder ab 14Jahren interesant

11.05.19 12:56
Das Vertrauen in diesen User ist beschädigt !
Antworten
Kornblume:

Was nicht steigt, das fällt.

13.05.19 09:11
Der posittive News-Flow der letzten Wochen kann nicht mehr in steigende Kurse umgemünzt werden.  Die MK liegt bereits nahe der 17Mrd. Wenn nicht nachhaltig positive Nachrichten zeitnah kommen, damit meine ich nicht, dass man bei einer weiteren Dönerbude kontaktlos mit WC bezahlen kann, dann gibt es keinen Grund für eine Neubewertung der Aktie nach oben.
Charttechnisch ist der Ausbruch über die 140er Marke ausgeblieben. Die wichtige 200Tage Linie liegt gar bei ca. 146.
Auf Derivate auf steigende Kurse kann man zur Zeit eher verzichten.  
Antworten
Kornblume:

Ein Nachtrag

13.05.19 09:57
Nicht das, was  der Masse bereits bekannt ist treibt den Kurs, sondern das, was der Masse nicht bekannt ist. Das gilt für beide Richtungen. Deshalb erscheint Börse ja auch unlogisch, was aber eben nur eine Fehlinterpretation ist aus Mangel an Wissen. Wissen, das man als Otto-Normalspekulant gar nicht haben kann, zumindest nicht rechtzeitig.
Antworten
4ACNSW:

wieder mal

13.05.19 10:02
sagenhaft Kornblume, weiter so!
Antworten
Kornblume:

@4CNSW

13.05.19 10:11
Schön, dass dir meine Beiträge so gut gefallen und du bestimmt auch schon viel dadurch gelernt hat und hoffentlich dadurch vor erheblichem finanziellen Schaden bewahrt wurdest.
Aber grundsätzlich gilt natürlich, dass jeder seine Entscheidungen aus eigener, reiflicher Überlegung treffen sollte. Dieser Rat gilt im Besonderen für die Leser der der Foren nebenan.
Antworten
Nicks1971:

Was nicht fällt, das steigt

13.05.19 11:35
.....ist nicht weniger sinnfrei als umgekehrt. Was nicht fällt und nicht steigt, geht einfach seitwärts. Also einfach abwarten und Tee trinken. In Phasen in denen die Anleger einfach taub sind für gute News, gehts halt mal etwas seitwärts. So what? Hat schon Altmeister Kostolany erkannt.

Naja Apollo Optik jetzt als Dönerbude zu bezeichnen ist schon sehr überheblich. Und selbst wenn, Kleinvieh macht halt eben auch Mist.  
Antworten
Kornblume:

Kann mich nicht entsinnen,

13.05.19 12:25
dass Kostolany diesen Satz geschrieben hätte.
In Phasen in denen die Anleger einfach taub sind für gute News, gehts halt mal etwas seitwärts. So what? Hat schon Altmeister Kostolany erkannt.
Was für ein Mist.
Antworten
joja1:

kornblume

13.05.19 13:27
der Weise des Basher Forums. Super, weiter so!
Antworten
Nicks1971:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

13.05.19 13:32
ich hab nicht geschrieben, dass er das GESAGT hat, lediglich, dass er das ERKANNT hat.

"Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“
"Langfristig betrachtet, orientieren sich die Kurse immer an der Gewinnentwicklung."

Für MIST zu schreiben bist Du ja schon zuständig. Ich würde mir niemals anmaßen, in Deinem Revier zu wildern. (Was nicht steigt, muss fallen. Ist an Mistqualität nicht mehr zu toppen)
Antworten
Kornblume:

Also Kostolany hat gesagt,

13.05.19 14:03
wenn die Börse trotz guter Nachrichten nicht mehr steigen, dann fallen sie und umgekehrt, wenn sie trotz schlechter Nachrichten nicht mebr fallen, da  steigen sie. Und weiters: Wenn die Börsen steigen kommt das Publikum und wenn sie fallen geht das Publikum. Interessant ist schon, dass DU weißt, was Kostolany ERKANNT hat. Wir können ihn diesbezüglich leider nicht mehr fragen.
Ügrigens kannst du obige Sprichwörter gerne auch auf WC anwenden, du Einstein.  
Antworten
Nicks1971:

Nochmals MIST

13.05.19 15:30
.....ist nicht mein Revier.
Antworten
BackInStock:

Gesamtmarkt heute tiefrot und

13.05.19 22:51
dazu kommt dass Techwerte naturbedingt stärker korrigieren, da sie in den letzten Jahren auch überproportional stark gestiegen sind...da macht Wirecard nunmal keine Ausnahme. Ist doch vollkommen in Ordnung. Das hat doch aber jetzt nichts mit einer vermeintlichen Schwäche Wirecards zu tun.
Antworten
Tradefair:

ARP als Waffe gegen zukünftige Shortattacken.

3
14.05.19 13:02
Da die Shortattacken immer mit "schlechter Presse" einher gingen, und dies am Ende sowohl der operativen Tätigkeit schaden kann als auch den Investorenkreis beschränkt, muss Wirecard hier nachhaltige Maßnahmen ergreifen.

Fundamentale, strukturelle und operative Argumente wirken während einer Shortattacke nicht. Bei den Medien findet Wirecard so schnell auch keine Freunde - dafür ist die Vernetzung bzw. Journalistensolidarität zu stark.

Was kann der Verunsicherung entgegengehalten werden?
Softbank als strategischer Ankerinvestor ist mehr als die halbe Miete.
Wie wirtschaftlich unsinnig ein ARP hier im ersten Ansatz sein mag, allein die Möglichkeit dass Wirecard die Aktien als ultimo ratio zurückkaufen KÖNNTE, sollte die Shortseller abschrecken. Und dies würde auch dem Unternehmen helfen die neu gewonnene Bekanntheit mit Beliebtheit zu verbinden, wenn es endlich weniger ausufernde Schmutzkampagnen gegen Wirecard gibt.
Antworten
Kornblume:

Off topic

15.05.19 09:00
Ich möchte hiermit den Klimanotstand für den Großraum Bayern ausrufen. Es ist arschkalt draussen und es ist Mitte Mai!!?! Ich bitte alle deutschen Staatsbürger als Sofortmaßnahme Weisswurst mit Sauerkraut in rauen Mengen zu essen, soviel Bier wie möglich dazu zu trinken, um den Anteil desTreibhausgases Methan signifikant zu erhöhen, um es endlich Sommer werden zu lassen. Vielen Dank im voraus.
Und ja, es sieht zur Zeit recht  gut für WC aus,  kann es nicht leugnen.  
Antworten
Nicks1971:

Tja, was nicht fällt, muss steigen...... lol

15.05.19 10:15
Antworten
Kornblume:

So isses, Herr Nicks.

15.05.19 10:44
Gut erkannt. Wichtig dabei ist die Zeitachsen zu betrachten. Langfristig gesehen haben wir es bloß mit einer Korrektur im Aufwärtstrend zu tun. Steigt wahrscheinlich noch weiter. Irgendwann jedoch wird die Nachfrage erlahmen, aus nehrerlei Günden, die hier darzulegen zu lange dauern würde. Dann wird sie nachhaltig fallen. Mittelfristig haben wir, je nach Betrachtung vom Tief eine intakte Aufwärtsbewegung, oder seit einem Jahr eine Seitwärtsbewegung. Ist doch immer wieder eine Frage der eigenen Strategie. Eine Aktie sehr lange zu halten, sie vielleicht gar nie zu verkaufen, kann auch in die Pleite führen. Siehe Deutsche Bank. Sie ist aber noch nicht pleite, aber ich wüßte nicht, wer von den Langfristanlegern hier nicht schon erhebliche Verluste hätte. Die Inflation noch gsr nicht eingerechnet, und die Pleite ist hier auch gar nicht so unwahrscheinlich.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 187.514 Wirecard 2014 - 2025 Byblos CharlotteTheodoor. 21:07
22 20.204 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin Meimsteph 10:59
3 777 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Meimsteph 14.12.25 18:47
10 2.454 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen kahavog 04.08.25 21:33
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43