,,Wo sind die Leerverkäufer, die Leerverkäufer sind weg,, :-)))
|
"wie die Bankprofis das Papier auf 220 und noch höher bewerten ... ja klar, im Jahr 2050 !!! ..."
Wir waren schonmal bei (knapp) 200. Wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Jahre anschaut sind 220€ in absehbarer Zeit absolut realistisch. Ob es nun 6 Monate oder 2 Jahre bis dahin dauert sei mal dahin gestellt. Mein Haus würde ich darauf verwetten dass es nicht bis 2050 dauert :-) (Ich halte übrigens grundsätzlich selbst nichts von diesen Analysten-Kursprognosen. Aber einfach nur deshalb weil sie manipulativ sind, das ändert aber nichts an der Tatsache dass WDI-Kurse über 200€ in absehbarer Zeit durchaus realistisch sind.)
"und wenn ich den Mist lesen muss "ist doch schön wenn es runtergeht, dann kaufe ich eben nach"!... klar, IHR seid ja alle soooo wohlhabend 5-6 mal nachzukaufen?"
Es soll tatsächlich Leute geben die mit einer systematischen Strategie anlegen. Dazu kann unter anderem gehören sich den cost-average-effekt zu nutze zu machen. Wer hat denn behauptet dass jemand der nachkauft in diesem Moment all sein Hab und Gut in diesen Nachkauf steckt? Vielleicht nutzt man ja von den vorhandenen liquiden Mitteln "nur" 10% für den Nachkauf? Dann könnte man in der gleichen Größenordnung noch 9 weitere Nachkäufe tätigen, hmm?
Außerdem haben viele Menschen ein regelmäßiges Einkommen. Was spricht denn dagegen dieses Einkommen für regelmäßige Nachkäufe in eine Aktie zu stecken wenn man von dieser überzeugt ist?
Stell Dir mal vor: Jemand der einen Aktiensparplan eingerichtet hat, der kauft JEDEN Monat Aktien nach!!! Krass, oder?
Kornblume: Im Übrigen glaube ich, daß MB mit den Aktienrückkäufen nur bluffen will, weiter Schlagzeilen machen will, um den News-Flow nicht abreißen zu lassen, weil sonst ja kein Kaufgrund mehr da ist. Was die LV dann machen, das ist ja bekannt.
Kein Kaufgrund mehr da?
Hast Du die letzten Tage verschlafen?
- Transaction volume in Q1/19 increased by 37.4 percent
- Consolidated revenues + 34.8 percent
- EBITDA + 40.7 percent
- Earnings after tax increased by 50.0 percent
- Free cash flow + 73.5 percent
- EBITDA 2019 guidance raised
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.203 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 19.02.26 21:08 | |
| 191 | 187.505 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 16.02.26 19:40 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |