|
Du schreibst: KB hatte 2019 mit dem Kursverlauf Recht
Ich frage dich: Ist das denn so schwer ?
Auch viele andere sahen das so.
Nur: es gibt 2Überlagerungen in 2019, die hier viele nicht sehen.
Geh doch mal in den 3 Jahres Chart von wirecard.
Schau dir mal diese Explosiv Spitze in 2018 von fast 200 Euro Kurswert an.
Und schau dir im Chart an, woher der Kurs Anfang 2017 kurz vor dem Abheben stand: genauuuu: unter 50 Euro
1. Grund Da ist es mir selbst als Wirecard überzeugten Longie klar, dass das nicht gut gehen konnte und konsolidieren musste, den dieser Hype war nur duch eine Nachricht bestimmt: Wirecard steigt in den Dax auf.
Ich hätte mich da nie - selbst als noch so überzeugten Wirecard Fan, für 150 bis 200 eingedeckt. Konsolidierung des abgehobenen Raketenkurses war nötig.
2 Grund: Das machte sich MCCrum, der Wiederholungstäter, zu Nutze und mit Verunglimpfung und stets haltlosen Behauptungen setzte er in 2019 noch eins drauf, und klar, da muss ein Kurs sinken, wie immer, wenn Negativpresse und LV Hand in Hand laufen.
JETZT in 2020 aber ist die Kurs Basis wieder gesund und stabilisiert. Wir haben ein Jahr hinter uns, in dem die Dax-Hype-gier-euphorie und auch die Pressemitteilungen nicht mehr schadhaft auf den Kurs wirken.
Nun hängt es eher an der Allgemeinbörse, ob diese nicht abschmiert und wdi mitzieht.
Aber stockpicking ist angesagt - also wirecard ist ein potentieller Kandidat !
Viel Erfolg ! ;-)
Aus einem Zeitungsartikel (welche laut Korny ja immer zu 100% aus perfekter Rhetorik bestehen) der da titelt: "angeblich wegen Altersschwäche. Aber das war wahrscheinlich nur vorgeschoben, meint der Historiker Volker Reinhardt."
Wird jetzt bei Korny die (vermeintliche!) Tatsache: "Papst Benedikt ist tatsächlich nicht aus Altersgründen zurückgetreten, sondern im Vatikan geht es richtig zu Sache."
Nicht, dass Korny dem Artikel einfach nur blind vertraut (Korny hat selbst ja wohl kaum Einblick in den Vatikan, oder etwa doch?) Nein, der gute Korny geht sogar noch seeeehr viel weiter als der Author das Artikels! Dieser nämlich vermutet nur - Korny aber stellt jetzt konkrete Behauptungen auf!
Lieber Kornblume,
jetzt hab ich dich ;-)
Du schreibst also als Antwort:
"Wenn du in einer Firma arbeitest, nicht im Vorstand, dann kriegst du überhaupt gar nix mit, was wirklich in der Firma abläuft. Du wirst die letzte sein, die intern was Wesentliches erfährt. Selbst eine Pleite der Firma wirst du erst erfahren, wenn du keinen Lohn mehr bekommst und du beim Jobcenter angemeldet wirst."
Ja genau davon rede ich doch die ganze Zeit, endlich hast du es gerafft, denn da das so ist, macht es keinen Sinn, der Presse etwas zu glauben, kann die Presse auch überhaupt gar nichts wissen.
Deshalb sage ich ja, was willst DU da mit DEINEN Quellenangaben zur Presse bitte schön rechtfertigen. Das ist alles Schaustellerei, wie man es gerne glauebn will.
Also, hören wir damit auf, den Medien Glauben zu schenken und verfolgen die Geschäftsberichte weiterhin.
Genauso zu Papst, der sein Amt abgibt: Du glaubst einem Jornalisten mehr, als der Aussage des Papstes persönlich. Wissen kann es aber nur der Papst ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.547 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 08.03.26 19:29 | |
| 22 | 20.228 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 08.03.26 09:26 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |