Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)-Kurs | 4,99 | 10,12 | 15,18 | |
| Fallender USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)-Kurs | 5,08 | 9,98 | 15,03 | |
|
Wer nicht kurzfristig auf das Geld angewiesen ist (und das wäre nunmal bei einer Anlage in Aktien leider grob fahrlässig) kann sich doch entspannt zurücklehnen und diese geniale Gelegenheit nutzen!
Ich hab am Dienstag insgesamt 70 Aktien zu 11X€ nachgelegt. Mag für manche hier Peanuts sein, aber ich betrachte es als Geschenk! :) Zusätzlich hab ich mit nem stark gehebelten Call am Dienstag im Rebound 135% Rendite in 2 Stunden mitgenommen.
Ich hatte das Geld die letzten Monate geparkt weil ich ehrlich gesagt befürchtet und gleichzeitig aber gehofft hatte das wir nochmal die 130er Marke testen.
Jetzt muss ich mich bei McCunt für das Schnäppchen bedanken.
Wer nen Schritt weiter denkt weiß:
Selbst WENN an den Vorwürfen etwas dran ist und wieder Peanuts-Fehlbuchungen bekannt werden, dann ändert das nichts an der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens - und die ist nun mal bombastisch! Vernachlässigbar kleine Fehlbuchungen sind einfach normal - die gibt es in JEDEM Unternehmen (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).
Ob der Kurs jetzt in 2 Monaten oder erst in 20 Monaten wieder den Fundamentaldaten folgt ist mir ziemlich latte!
Sicher ist dass er das früher oder später wieder tun wird!
Wie sagte Kostolany sinngemäß:
Der Aktienkurs verhält sich zur fundamentalen Entwicklung des Unternehmens wie der Hund zu seinem Herrchen:
Mal rennt er ein paar Meter vorne raus - dann lässt er sich wieder zurückfallen um in der Erde zu buddeln. Auf eine längere Strecke betrachtet gehen aber beide den selben Weg ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)-Kurs | 4,99 | 10,12 | 15,18 | |
| Fallender USD/JPY (US-Dollar / Japanischer Yen)-Kurs | 5,08 | 9,98 | 15,03 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 191 | 187.547 | Wirecard 2014 - 2025 | Byblos | lehna | 08.03.26 19:29 | |
| 22 | 20.228 | Meine Wirecard-Gewinne - Thread! | BorsaMetin | Meimsteph | 08.03.26 09:26 | |
| 3 | 777 | Ex Polizeipräsident | Stronzo1 | Meimsteph | 14.12.25 18:47 | |
| 10 | 2.454 | Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? | mrymen | kahavog | 04.08.25 21:33 | |
| 797 | das Portfolio | der Portfolio_Thre. | der Portfolio_Thread | 08.01.24 16:43 |