Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus

Meine letzte Chance...,

Zugriffe: 17.641 / Heute: 8
Technology All S. 3.668,84 -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +23,33%

estrich:

Meine letzte Chance...,

2
15.12.00 17:59
Millionär zu werden. Ich habe mich bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" beworben. Meine Antwort: "Ich natürlich!".

Nachdem ich an der Börse restlos gescheitert bin, versuche ich jetzt in Rateshows mein Glück. Und jetzt meine Bitte an Euch: Ich muß üben üben üben!

Stellt mir bitte ein paar Quizfragen, zuerst ein paar leichte, dann immer schwerer werden. Ich werde versuchen, sie richtig zu beantworten. Aber  drei Joker habe ich auch, einverstanden? Vielen Dank!
Antworten
Fluffy:

ok estrich...

15.12.00 18:10
Frage: WIe nennt man einen Anleger, der Aktien von Letsbuyit.com, Gigabell oder Infortmatec kauft ?

a. Schocker
b. Hocker
c. Zocker oder
d. Mokka

Die Zeit läuft, es geht um DM 200,--......

Fluffy
Antworten
Kicky:

In welcher Stadt wurde die Brücke gegründet und

15.12.00 18:12
wer war dabei?Das war eine der leichten Fragen,die fast jeder beantworten kann.Take it easy estrich,and have a drink,ich wette mit Dir nächste Woche gehts wieder mal hoch,alles im Rahmen des intakten Abwärtskanals.
Antworten
fosca:

Wie

15.12.00 18:36
heisst der 43. Praesident der vereinigten Staaten?

Georg Hecke
Georg Gebuesch
Georg Gestruepp
Georg Busch
Georg Bush
Antworten
Merillunch:

Meine letzte Chance @ estrich

15.12.00 18:47
Die Optimisten erfanden das Flugzeug, und die Pessimisten ?
Was erfanden die?
Antworten
estrich:

okay, lass ma sehn...

16.12.00 01:01
Fluffy: Zocker =200,-DM
Kicky: Dresden!?! hey, das ist hier multiple choice, okay? Wen bietest Du mir denn an? 4o0,-DM
Focsa: George Bush aber mit eh!
Merillunch: Den Schleudersitz?!?

Okay, das war die erste Runde, ich habe 1000,- DM. jetzt wird es spannend, die zweite Runde kann beginnen.

Übrigens habt ihr Gino Lee gesehen? Mannomann, keinen Joker mehr und nicht wissen, daß Grün keine Grundfarbe ist. Ist das normal wenn man BWL studiert (Garion weißt du das auch nicht?). Sein Kumpel, den er angerufen hatte sagte auch blau, wohl auch ein BWLer.
Schlimm schlimm, diese Ökonomen, nie in den Kammerspielen gewesen und jetzt sage ich es euch. Rot, gelb und blau sind Grundfarben. Grün mischt sich aus blau und gelb, also keine Grundfarbe. Mannomann ey!
Antworten
coppara:

Hallo @estrich

16.12.00 22:16

Dir entgeht einfach nichts,- Du bist verdammt "gut informiert".

OK, es ist Wochenende und gibt's auch anderes außer N24 u. NTV.

Schönen sonntag noch

coppara

PS: Vielleicht komme wieder  -mit einer Frage.
Antworten
Ramses II:

@ estrich Gino Lee hat gestern 64.000 DM

17.12.00 12:55
gewonnen. Ich habe ihn am Freitag nicht gesehen, aber er hatte wohl bei 1.000 DM alle Joker verspielt.

Ich konnte ihn ab 8.000 DM verfolgen. Seine Strategie wahr einfach: Er hatte keine Ahnung, keine Joker und gab aber immer die richtige Antwort.

Bei 125.000 DM hätte die Strategie noch einmal greifen können, aber er gab leider auf.

Mein Tipp: Die Million wär locker drin gewesen.

Wir sollten ihn für Ariva engagieren. Der Tagessieger wird morgens um 9.00 Uhr von Gino bekanntgegeben.

Grüsse
Antworten
Garion:

@ estrich

18.12.00 13:08
GRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
>:(

Natürlich weiß ich, daß Blau und Geld zusammen Grün ergeben (natürlich nicht in der politischen Palette und auch nicht in der Chemie).

Dieses Rätsel ist ja derart einfach, daß ich mich völlig unterfordert fühle!

Aber ich stelle hier jetzt mal die MILLIONENFRAGE an dich, ESTRICH!

Stell dir vor, ein Mensch steht an irgendeinem Punkt dieser Erde - nennen wir ihn Punkt A.
Von dort aus wandert er genau 3 Km exakt und schnurgerade nach Süden und macht dann Rast. Diesen Rastplatz nennen wir Punkt B.
Von B aus wiederum wandert unser betrachteter Mensch genau und schnurgerade 2 Kilometer nach Norden und kommt beim Punkt C an.
Nun die Frage: Wieviele Kilometer sind die Punkte A und C maximal voneinander entfernt?

a) die beiden Punkte sind identisch, also 0 km
b) genau 1 Km
c) genau 2 Km
d) genau 3 Km
e) genau 4 Km
f) genau 5 Km

viel Spaß beim rätseln
Garion,
der die Lösung kennt und gespannt ist, ob noch jemand sie logisch herleiten kann ;)
Antworten
Gorden:

Tschuldigung wenn ich mich

18.12.00 13:14
vordrängel, aber ich bin so auf die Lösung gespannt.
Ich würde sagen maximal fünf Kilometer für den Fall das der Punkt B der ersten Rast genau der Südpol ist?????????
Grüße Gorden
Antworten
Prosecco:

Ich hätte da noch ne Frage:

18.12.00 13:27
Ksann ich davon ausgehen, dass dieser Mensch Fliegen kann. Denn wenn jemand auf einer Kugel Schnurgerade voran geht hängt er in der Luft! Danke für eine Rasche Antwort!
Antworten
Garion:

Ich unterstelle mal

18.12.00 13:50
eine völlig kugelförmige Erde ohne Berge, Bauwerke, Schluchten, Meere und dergleichen.
Antworten
Bengali:

Rätsel

18.12.00 14:46
Du hast einen 5-Liter Kanister und einen 3-Liter Kanister und Du willst aber genau 4 Liter abfüllen ohne Hilfen wie zB. eine Waage hinzuzunehmen!!
Wie schaffst Du es?

Antworten
Schue:

Rätsel

18.12.00 14:58
Bei den Wanderungen geben ich Gorden recht...

Ich weiss ich, ob es eine ideale Lösung für die Kanister-sache gibt, aber ch würde es so machen:

1. Schritt: 3ltr Kanister füllen und in den 5ltr Kanister umfüllen.
2. Schritt: 3ltr Kanister füllen und so lange in de 5ltr Kanister kippen bis dieser voll ist.

Bilanz:  Ein voller 5ltr Kanister und ein 3ltr Kanister mit einem Liter gefüllt

3. Schritt: 5ltr Kanister leeren und den rest vom 3lr hineinschütten.
4. Schritt: 3ltr Kanister füllen und in den 5ltr Kanister schütten.

Ergebnis: 4ltr Wasser im 5ltr Kanister
Antworten
getitstarted:

@Medi

18.12.00 15:00
fülle den 3-l Kánister und fülle damit den 5-L Kanister, dann fülle nochmal den 3 Liter Kanister und fülle den 5 L kanister voll, dann hast Du 1L übrig. Den 5 L Kanister machst Du leer kippst den einen L rein, machst nochmal den 3 L voll und kippst in ebenfalls in den 5 L. Voila 4 L
War das jetzt die 1 Mio. ? :-)
GIS
Antworten
getitstarted:

Mist, Schue ist in der Endrunde :-(( o.T.

18.12.00 15:02
Antworten
Bengali:

Ja richtig, aber war auch ziemlich einfach, oder?

18.12.00 15:03
Trotzdem ein Lob von meiner Seite;-)

Da fällt mir noch ein guter Witz ein!!
Was ist grün und lehnt am Baum?

EIN ROTES FAHHRAD!!!!

Lustig oder!?
Antworten
luiza:

Welches männliche Tier bekommt Junge??????? o.T.

18.12.00 15:04
Antworten
O815:

Abstand und Wasser

18.12.00 15:28
Also, die maximale Strecke ist nicht exakt 5 km., da die Erde ja bekannter Maßen eine Kugel ist. Daher müßte man wie schon richtig bemerkt von A nach B (Südpol) laufen um von dort in die Gleiche Richtung weiterlaufen zu können (von dort ist ja überall Norden). Allerdings, wo wir schon bei den Feinheiten sind müßte man die Krümmung der Erde berücksichtigen. Mit einem mittlerer Radius von 6371,009 km würde sich also ein Abstand von 4,99999987168 Km (Ok, sind nur 130 µm) ergeben.

Jetzt noch zum Wasser erst mit dem 3 l- Kanister den 5 l Kanister füllen, dann bleiben beim zweiten umfüllen 1l über.5l Kanister entleeren, den 1 l von den 3l Kanister in den 5 l Kanister schütten. 3l Kanister wieder füllen und dazu gießen.
Fertig. Ist glaub ich aus einem Bruce Willis Film. Da müßte sich Estrich ja auskennen, wo er doch immer vor den Frauenbanden die ihn mit Bruce verwechseln fliehen muß...

Gruß O815
Antworten
luiza:

Hey Leute das ist keine Scherzfrage ich bitte um A

18.12.00 15:34
ntworten!!!!!!!!
Antworten
DarkKnight:

@luiza: das Schnabeltier? o.T.

18.12.00 15:38
Antworten
taipan09:

das mit dem Wasser

18.12.00 15:39
ist unter anderem aus Stirb Langsam 3...
Antworten
luiza:

@DarkKnight : Leider nein, es ist das

18.12.00 15:58
Seepferdchen. Aber du hast dir wenigstens Gedanken gemacht.Das finde ich toll. Bin schon etwas entäuscht über die anderen Boardteilnehmer.Dachte immer hier sind alle soooooooooooo klever, denn es fahrenm ja alle nur gewinne ein.
Antworten
furby:

Also estrich 1 aus 4 für 2000DM:

18.12.00 16:19
Womit befaßt sich der Curie-Punkt?

a) Radioaktivität
b) Sexualität
c) Paramagnetismus
d) Siedepunkt

Und gleich noch eine Frage:

Was ist nicht Voraussetzung für die Patentierbarkeit in Europa?

a) Technizität
b) Gewerbliche Anwendbarkeit
c) Neuheit
d) Entdeckungen

Und vielleicht noch eine:

Wie heißt das Ding dem Harry Potter beim Quidditsch nachjagt?

a) Schnatz
b) Quovel
c) Goldie
d) Kuller

Viel Spaß, furby
Antworten
Garion:

Lösung meiner Aufgabe

18.12.00 20:26
Gorden und Schue haben das Abstandsrätsel richtig gelöst.
Setzt man Punkt B als den Südpol an, so ist auf unserer Erde unter den oben geschilderten Voraussetzungen der maximale Abstand von A nach C 5 Km.
Gratulation zur Lösung dieses nicht ganz einfachen Rätsels, wie ich meine. :)

O815 hat zwar auch die richtige Lösung raus, aber übertrifft uns alle an Pedanterie ;)
Antworten
Bengali:

Also ich mach immer nur Verluste und das mit dem W

18.12.00 22:45
asser hab ich nur gepostet, weil ich es bis heute nicht hingekriegt hatte;-)

Gruss Medigene
Antworten
estrich:

Die richtigen Antworten auf alle bisherigen Fragen

19.12.00 07:51
@Garion: Du weißt doch, ich wurde geboren, um DICH zu ärgern...hihihi. Übrigens wollte ich deine Frage nicht beantworten. Bei diesem Spiel geht es nicht darum kniffelige Aufgaben zu lösen, sondern um das dumpfe Beantworten dumpfer, zusammenhangloser Fragen, da wollte ich micht nicht Denkarbeit überfordern. Außerdem bekomme ich bei Dir ja sechs Antworten. Erlaubt sind aber nur vier, hanny-bunny!

Danke @ furby,
1= Radioaktivität
2= Neuheit (???), ja Neuheit denke ich, bin mir aber nicht sicher, gehe aber das Risiko ein, Neuheit (schau mich nicht so skeptisch an...)
3= Ich setze meinen Joker und frage Garion. Garion, hilf mir mal!
Antworten
Karlchen_I:

@Estrich: Noch was.....

19.12.00 08:36
Wie heißt der südlichste, dauerhaft bewohnte Teil der EU?

1. Kap Sagres in Portugal

2. Tristan da Cunha

3. Kanarische Inseln

4. Südpol

Wovon leben die Leute dort hauptsächlich?

1. Fisch- und Robbenjagd

2. Tourismus

3. Anbau und Verarbeitung von Südfrüchten

4. Fang von Schalentieren sowie Briefmarken

Wieviele Familiennamen gibt es dort?

1. vier

2. siebenundzwanzig

3. dreiundachtzig

4. zweihundertzwei
Antworten
Gadnjef:

Stell Dir vor, Du bist ein Busfahrer.

19.12.00 09:23
Du faehrst aus dem Depot zur ersten Haltestelle, wo 5 Leute einsteigen. An der naechsten HS steigen 3 Leute ein. An der 3. HS steigen 2 Leute aus und einer ein.

Wie alt ist der Busfahrer?

Wirklich logisch und reell beantwortbar!

mfg Gadnjef
Antworten
DarkKnight:

@gadnjef: drei Haltestellen älter? o.T.

19.12.00 09:26
Antworten
Gadnjef:

@DarkKnight: Nice try,

19.12.00 09:28
but nope!
Antworten
furby:

estrich Auflösung nach der Werbung:

19.12.00 09:58
Zum Curie-Punkt ist die richtige Antwort nicht b) Sexualität, nicht d) Siedepunkt und c) Paramagnetismus ist, ja c) ist, also um es klar auszudrücken c) ist und a) ist falsch. Also c) Paramagnetismus ist die richtige Antwort. War aber eine gemeine Frage, denn Curie ist eine Einheit für Radioaktivität (nicht aber der Curie-Punkt), tja und Madam Curie hatte vielleicht auch einen Curie-Punkt bei dem ihr Blut ins Sieden oder zumindest Brodeln geriet. Der Curie-Punkt ist eine bestimmte stoffabhängige Temperatur bei der ferromagnetische Stoffe paramagnetisch werden.

Auch die Frage zur Patentierbarkeit hatte etwas gemeines. Am klarsten "nicht" zur Patentierbarkeit sind vermeintliche Erfindungen, die eigentlich Entdeckungen sind. Erst die Auffindung einer technischen Verwertung der Entdeckung kann patentierbar sein. Siehe Artikel 52 (2) a) EPÜ. Jedoch gibts hier im Bereich der Mikrobiologie und Genetik fast so etwas wie Ausnahmen, man wird diese Entdeckungen, dann jedoch wieder als Erfindungen bezeichenen, daher war meine Frage richtig gestellt. Neuheit ist neben erfinderischer Tätigkeit eine zentrale Voraussetzung zur Patentierbarkeit (weltweit). Glaube aber das bei Wer wird Milionär so eine Fachfrage nicht gestellt würde.

Und die letzte Frage ist ja immer noch offen....

Gruß furby

Antworten
getitstarted:

@gadnjef, also mein Alter verrat ich Dir nicht ;-) o.T.

19.12.00 11:14
Antworten
Kunigunde:

Seepferdchen und Luiza

19.12.00 14:02
Hallo Luiza, das mit dem Seepferdchen hab ich gewußt, aber zu spät gelesen. Dann hab ich noch eins für dich: Welches männliche Tier hat in der deutschen Sprache den Artikel "die" ?
Antworten
Kaiser Franz J.:

Seepferdchen und Kunigunde

19.12.00 14:10
Seepferdchen bekommen die Jungen nicht, sie kümmern sich nur um die Aufzucht und brüten die vom Weibchen gelegten Eier aus. den Weiblichen Artikel von kunigunde hat: Die Filzlaus..... ;-)

Mit majestätischen Grüßen
Antworten
Kaiser Franz J.:

Gott der Warheit und Gott der Lüge

19.12.00 14:38
Hier nochmal ein echt schweres. Wer es kennt soll bitte die Klappe halten. Nur Echte Antworten:
Du kommst an eine Weggabelung an der zwei Statuen Stehen, der Gott der Warheit (sagt immer die warheit) und der gott der Lüge (sagt immer das gegenteil der Warheit (lüge)) Du darfst einem der beiden götter eine mit ja oder nein beantwortbare Frage stellen um herauszufinden welcher weg der richtige ist. Dummerweise weißt du nicht welcher Gott welcher ist. Was fragst Du?
Antworten
b@z1:

Meine fragen.

19.12.00 15:01
Ein Bauer hat 100DM für dises geld mus er 100 tiere kaufen , zur auswahl hat er :  Kuh  kostet 15DM
         Schwein kostet 1DM
         Huhn kostet 0,25Pf
Wie fiele Kühe, Schweine, oder Hühner mus er kaufen um auf 100DM=100Stück zu kommen??

Simple frage, warum ist der Gulideckel immer Rund???

wie viel ist 2+2*2??

Antworten
furby:

re kaiser fr., baz

19.12.00 15:33
kaiser fr: ich würde den Gott Fragen: lügt der Gott der Lüge? Falls antwort ja, ist's der Gott der Wahrheit, falls Anwort Nein ist's der Gott der Lüge.

Baz: 1. Kaufe 100 Schweine. Stimmte Deine Angabe so ?
2. Weil die Löcher unter den Gulideckeln aus Bohrgründen auch Rund sind?
3. 6, Punkt vor Strich ist das alles?

Gruß furby
Antworten
greedy:

@ furby,

19.12.00 16:02
clever, aber dann kenn ich immer noch nicht den richtigen weg!!
Antworten
Kaiser Franz J.:

@ furby

19.12.00 16:08
Schöne frage, nur bringt sie dir eben absolut gar nix. Kleiner Tip, Du weißt nach der Frage nicht, welcher gott welcher ist, sondern nur welcher Weg der richtige ist
Antworten
Kaiser Franz J.:

PS.:

19.12.00 16:09
Wer die richtige Lösung weiß, darf mir zur belohnung meine Fantastic zu 2,50 abkaufen.... ;-)
Antworten
O815:

Götterdämmerung

19.12.00 16:23
Man müßte fragen: Würde mir der andere Gott sagen das dies der richtige Weg ist ? Wenn die Antwort Nein ist, ist es der richtige Weg.
Schön daran ist das der Gott der Lüge immer lügen muß, und man hinterher noch immer nicht weiß wer welcher Gott ist.
Aber das interessiert ja auch nicht.

Gruß
O815
Antworten
Kaiser Franz J.:

@0815

19.12.00 16:27
Stark, gekannt oder draufgekommen?
Gebt mir mehr Rätsel oder kauft Fantastic.
mit majestätischen Grüßen,
Kaiser Franz Joseph
Antworten
sunshine:

@all: Kennt Ihr schon...

19.12.00 16:35
... das Trainingslager für "Wer wird Millionär?"?

www.rtl.de/ea/millionaer/sniffer.htm
Antworten
greedy:

so ne kacke

19.12.00 16:40
ich kann das götterrätsel nicht mal lösen, wenn ich die lösung schon kenne. *frust* das wird ne lange nacht!!
Antworten
greedy:

halleluja, ich hab´s kapiert!! o.T.

19.12.00 16:49
Antworten
O815:

Zum Aufwärmen

19.12.00 16:50
Treffen bei Ariva an der Bar,

Cap Blaubär soll nicht direkt neben Kicky sitzen.
Short-seller soll nicht direkt neben Schtonk oder Kicky sitzen.
Kicky und Short-seller sollen nicht neben Brokerageprofi sitzen.
Schtonk soll nicht an Brokerageprofis rechter Seite Platz nehmen.

Findet ein Möglichkeit, alle Wünsche zu berücksichtigen.
Wer sitzt in der Mitte ?
Antworten
furby:

greedy ich hab auch länger gebraucht 0815 Komplime

19.12.00 16:53
0815 Kompliment, kanntest Du das Rätsel schon?

kaiser fr. hast natürlich recht gehabt mit Deinem Kommentar.

Gruß furby
Antworten
greedy:

@ O815: die lösung:

19.12.00 16:59
zuerst Broker, dann schtonk, dann kicky (mitte) dann short und dann cap. von rechts nach links
Antworten
Kaiser Franz J.:

In der Mitte könnte Brokerage profi sitzen

19.12.00 17:00
Reihenfolge von links: Kiki, Schtonk, Brokerage profi, Capt. Blaubär und Schort Seller
Das widerspricht keiner der vorgaben.  
Antworten
furby:

0815: CB sitzt in der Mitte o.T.

19.12.00 17:02
Antworten
Kaiser Franz J.:

Sag mal 0815 hast du vielleicht eine der vorgaben

19.12.00 17:04
vergessen?
Antworten
jake:

kleinste Zahl fuer estrich :-))

19.12.00 17:05
Welche ist die kleinste natuerliche Zahl, die bei Division durch 2 einen Rest von 1, durch 3 einen Rest von 2, durch 4 einen Rest von 3 und so weiter, durch 10 einen Rest von 9 hat?
Gruss jake
Antworten
flitzpiepe:

Also gut , Du willst die Million, dann nimm das!

19.12.00 17:14
Was ist der Unterschied zwischen Riesenschnautzern??

a) Riesenschnautzer sind auch Hunde
b) Der Weihnachtsmann hat einen Riesenschnautzer
c) Tempotaschentücher halten einen Riesenschnautzer nicht aus
d) Riesenschnautzer mögen Storck Riesen

Na , welches ist die richtige Antwort???  
Antworten
DarkKnight:

@flitzpiepe: Die Tempotaschentücher vom

19.12.00 17:17
Weihnachtsmann mögen Riesen Hunde halten, weil Storckschnautzer nicht sind?
Antworten
O815:

@greedy und Kaiser Franz

19.12.00 17:19
Greedy schnell aber leider falsch:
Bei dir sitzt Shorty neben Kicky. Das ist nicht erlaubt.
Kaiser Fr. hat die richtige Lösung.

Hier noch was für Kaffeetrinker:

Um die richtige Mischung für den Milchkaffee zu finden, nimmt jemand erst einen Becher schwarzen Kaffee. Aus diesem trinkt er ein sechstel und füllt es mit Milch auf. Danach trinkt er ein Drittel dieser Mischung und füllt die Tasse wieder mit Milch auf.
Da der Kaffe immer noch zu stark ist, trinkt er diesmal den halben Becher leer und füllt wieder mit Milch auf. Jetzt schmeckt der Milchkaffe erst richtig und wird leer getrunken.

Wurde jetzt insgesamt mehr Milch oder mehr Kaffe getrunken? Oder von beidem gleich viel?
Antworten
Kaiser Franz J.:

Kaffee

19.12.00 17:22
gleichviel weil 1/6 + 2/6 (=1/3) + 3/6 (=1/2) Milch die nachgeschüttet wurde genau einen becher ergibt.
Antworten
O815:

@jake

19.12.00 17:22
Lösung 11 die kleinste Primzahl über 10
Antworten
Kaiser Franz J.:

nee, 0815,

19.12.00 17:24
Bei Teilung durch 5 ergibt 11 nämlich rest 1 nicht rest 4 wie gefordert.
Antworten
O815:

@ kaiser fr.

19.12.00 17:25
Respekt,
man kann auch jeden Schritt mit 1/18 ausrechnen, aber da am Ende der Becher leer getrunken wird, ist klar das die Kaffeemenge 1 sein muß. Daher braucht man nur die Milchzuschüttungen zusammenrechnen.
Echt schnell der Mann
Antworten
jake:

@0815, leider falsch,

19.12.00 17:28
wie auch kaiser fr. schon richtig erkannt hat. Aber da die neue Hausse noch nicht im Anflug ist, habt ihr ja noch etwas Zeit zum raten :-))
Antworten
Kaiser Franz J.:

Mathe/Physik LK hinterlässt Spuren

19.12.00 17:30
Die auch jahre danachnnicht verdaut sind
neues Rätsel:
Drei Ärzte müssen an einem Patienten nacheinander 3 Operationen durchführen. Sie müssen diese Operationen selbst durchführen und sie brauchen dazu beide Hände. Eine der vier Personen hat eine ansteckende Krankheit die durch Kontakt oder berühren der selben Fläche übertragen wird. Wie schaffen es die Ärzte alle drei Operationen durchzuführen, ohne ein Ansteckungsrisiko zu haben, wenn ihnen nur zwei Paar Gummihandschuhe zur verfügung stehen.
Die Lösung ist zugegebenermaßen nich allzuleich durchzuführen aber es ist keine von hinten durch die Brust ins Auge Lösung, sondern eine theoretisch echte Lösung.
Viel Spaß
eine Gruppe von Elitestudenten in Oxford hat mal 10 Minuten gebraucht, der Rekord liegt bei 45 Sekunden. Wer es kennt hält bitte die Klappe

mit rätselhaft majestätischen Grüßen

Kaiser Franz Joseph
Antworten
Kaiser Franz J.:

Mit dem Rekord wird das nichts mehr

19.12.00 17:35
Ich geh heim, die Lösung gibts sobald Fantastic die 2,50 genommen hat, also in Kürze,
m.m.G,
KFJ (nicht JFK!!!)
Antworten
patznjeschniki:

Ich hab auch was!

19.12.00 17:37
Also estrich, pass auf, jetzt wird´s ganz schwierig:

Einsatz: 1 MILLION

Also estrich, kannst du mir sagen, wie die größte Erhebung in unserem Sonnensystem heißt?

a) Mount Everest
b) Month Olympus
c) Kopernikuskrater
d) Mare Imbrium

Gut, wenn man ein wenig Ahnung von sowas hat, dürfte das eigentlich nicht schwer sein!

Viel Spaß beim raten!

Patznjeschniki
Antworten
jake:

@ kaiser fr.

19.12.00 17:41
ich kenne die Loesung, deshalb halte ich den Mund :-)).
Tipp: Stammt aus einer Raetselsammlung von Martin Gardner
Antworten
Jägermeister:

@patzi: Olympus Mons (Vulkan auf dem Mars) o.T.

19.12.00 17:49
Antworten
O815:

@jake

19.12.00 17:49
Hallo,
jetzt hab ihr mich aber mit den Zahlen gepackt:
2519 würde passen, sag ich mal so.
Da muß man schon ganz schön rechnen.

Gruß
O815
Antworten
jake:

@0815 Gratulation

19.12.00 18:07
Bravo 0815,
2519 ist richtig. Fuer diejenigen, die es interessiert, wie man auf das Ergebnis kommt: Man eliminiert aus der Multiplikation 2x3x4x5x6x7x8x9x10 die gemeinsamen Faktoren. Es bleibt 5x7x8x9 = 2520. Um 1 vermindert, ergibt sich die gesuchte Zahl.
Antworten
greedy:

@0815 nochmal zurück zu der sitzreihenfolge

19.12.00 18:30
aber du hast doch geschrieben ODER:
"Short-seller soll nicht direkt neben Schtonk oder Kicky sitzen."
shorty sitzt neben kicky, aber nicht neben schtonk.
du hast ODER geschrieben nicht UND, also ist meine lösung richtig und jetzt her mit der mille.
Antworten
007a:

In einem Behälter

19.12.00 19:01
befinden sich 30 Kugeln.
10 blaue
10 gelbe
10 grüne
Wie oft muß ich mindestens
in den Behälter greifen
um 100%ig garantieren zu
können von jeder Farbe
mindestens eine Kugel
auf dem Tisch zu haben.
Natürlich sind die Augen verbunden
und bei jedem Griff in den Behälter
darf ich nur eine Kugel entnemen.  
Antworten
b@z1:

@furby

19.12.00 19:01
Das 1.Leider falsch, den du mußt von jedem der Tiere mindestens 1 Stück kaufen . :-)
Das 2 Leider auch falsch den rund ist Bloß das teil wo der deckel ist.
Das 3. ist Richtig :-)

Zur Auffrischung.
 Ein Bauer hat 100DM für dises geld mus er 100 tiere kaufen , zur auswahl hat er :  Kuh  kostet 15DM
        Schwein kostet 1DM
        Huhn kostet 0,25Pf
Wie fiele Kühe, Schweine, oder Hühner mus er kaufen um auf 100DM=100Stück zu kommen??

Simple frage, warum ist der Gulideckel immer Rund???

Antworten
schnee:

@007a

19.12.00 19:34
22 mal?
Antworten
getitstarted:

@B@Z,

19.12.00 19:46
ein runder Deckel kann nicht in das Loch fallen, da Durchmesser > Loch, bei einem eckigen Deckel gäbe es immer eine schmalere Seite
Antworten
zockrat:

ein ganz einfache Frage

19.12.00 20:00
es geht aber um MILLLLIONNEN !!!

Wo steht der NEMAX am 31.12.20001
a) 500 Punkte
b) 750 Punkte
c) 1000 Punkte
d) aufgelöst

du kannst auch eine null dahinter hängen.
Antworten
b@z1:

@zockart , sehr gut, ist richtig :-)) o.T.

19.12.00 20:04
Antworten
Kaiser Franz J.:

Kurzer tipp vom Kaiser:

19.12.00 20:11
Versuchen wirs doch mal mit 56 Hühnern, 3 Kühen und 41 Schweinen
100 Mark, 100 Tiere
ich warte auf die handschuhlösung und es würd mich interessieren, wie das Rätselbuch von Gaardner heißt...
Antworten
Turbo:

@Zockrat: d) NM ist aufgelöst, in 20001 gibt's

19.12.00 20:35
entweder
a) keine Menschen mehr
b) interessiert sich keine Sau mehr für Geld, da wir alles haben

:-)
Turbo
Antworten
Garion:

An den lieben estrich (und furby)

19.12.00 22:43
Natürlich spiele ich gerne deinen Joker. :)

Die korrekte Antwort lautet a) Schnatz

Krieg ich jetzt n bissel was von der Million ab?

Garion.
Antworten
estrich:

Hast mich ja jetzt stundenlang vor dem Komputer

19.12.00 22:59
warten lassen, du Buberl.
Also ich nehme Schnatz, aber kann ich mich darauf wirklich verlassen? Ich hätte vielleicht keinen BWLer fragen sollen... ?!?
Ach was soll es, "also Schnatz"!
Ja, ganz sicher Schnatz, nein, kein Zweifel, Schnatz, ich sage Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz Schnatz und nochmals Schnatz!
Wenn mich nicht alles irr, dann müsste ich schon bereits bei 20.000 angelang sein. Furby hast Du überhaupt so viel?
Mann, dieser Thread ist bald so dick, daß ich ihn gar nicht mehr laden kann. Wenn mich also jemand fragt was ich denn mit der Million mache, dann bekommt Garion ein Stück, sagen wir das l, denn das steckt zwei mal in Million und ein i hat Garion ja schon und von dem rest kaufe ich

" S P E I C H E R P L A T Z "!!!!
Antworten
007a:

schnee

20.12.00 12:12
Leider falsch.
Nur 21mal.
Antworten
Kaiser Franz J.:

Was ist jetzt mit den handschuhen?

20.12.00 12:20
Auf meine Auflösung müsst ihr bei dem nemanx nämlich noch warten, schließlich werden Fantastic die 2,50 heute kaum nehmen...
Antworten
furby:

Garion, estrich, baz, 0815

20.12.00 12:30
also erst mal estrich:

hmm Du nimmst also wirklich Schnatz, die a) demnach. Du könntest mit 8.000 DM sicher nachhausegehen, aber Du meinst vielleicht DM 1000.- wären notfalls auch OK? Vielleicht willst Du noch einen weiteren Joker einsetzten estrich? - Nein, gut Du wolltest es nicht anders, das Budget von RTL soll ja auch geschont bleiben, also gut Du entscheidest Dich für a) schnatz.

Und die Antwort lautet: nicht Kuller, nicht Goldie und nicht ja auch nicht Quovel. a) der Schnatz auch goldener Schnatz genannt ist richtig estrich, herzlichen Glückwunsch, willst Du denn noch weiterspielen?

baz: In Deiner Fragestellung steht aber nicht, daß man von jedem Tier mindestens eines haben muß, wenn ich nichts übersehen habe. Und ist eigentlich ein Gullideckel wirklich immer rund? es gibt doch noch diese eckigen Dinger mit den Längsschlitzen und die heißen auch Gullideckel?

0815: nochmal zu Deiner Ariva Bar: wenn ich von links nach rechts Kicky, Schtonk, Cap Blaubär (in der Mitte), Short Seller und rechts außen Brokerageprofi setze dürften doch auch alle Deine Bedingungen erfüllt sein. Du meintest das nur die Lösung von kaiser fr. richtig sei?

007: 21 mal?

Garion: wie ich sehe bist Du wirklich literarisch sehr beschlagen... Hast estrich richtig beraten. Kennst Du die Hörspielfassung von Rufus Beck schon? Wirklich sehr zu empfehlen. Ideal zum Autofahren über längere Strecken.
Gruß furby
Antworten
Supermario:

Abwandlung der

20.12.00 13:27
Die Antwort von 0815 setzt voraus, dass zwei "Götter" rumstehen
und das Rätsel war ja auch so gestellt.

Im Original lautet das Rätsel anders. Hier geht es um zwei
Eingeborenenstämme, die sich äußerlich nicht unterscheiden und
von denen einer grundsätzlich lügt und der andere nie.

An einer Weggabelung steht nun EINE Person und der Wanderer
weiß nicht, ob es der Lügner oder der Wahrheitsliebende ist.

Welche Frage muss nun gestellt werden?

Mario
Antworten
O815:

Handschuhmangel im Krankenhaus

20.12.00 14:26
Na das wird hier ja noch ein echtes Ratefuchsboard, jetzt wo die Börsenfüchse vom aussterben bedroht sind.
Nun zu den Handschuhen:
Also logisch betrachtet gibt es vier seiten der Handschuhe (innen und außen pro Paar) und und vier Personen. Daher muss es schon einmal funktionieren.
Wichtig ist jetzt das der Patien auch immer mit "seine Handschuhfläche berührt wird. So kann, also der erste Operateur zwei Paar übereinander anziehen und berührt den Pateinten. Jetzt sind dei innereste und die äußerte Schicht "definiert". Operateur2 zieht den äußeren Handschuh an, berührt den Patienten also mit der gleiche Fläche wie Operateur 1. Der dritte muß nun die noch saubere Schicht von Operatuer 1 nehmen, den Handschuh dabei auf links drehen und auch um Op1 nicht mit dem Patienten zu berühren in mit dem Handschuh in die von Op2 schlüpfen.
Dann haut es hin.

Gruß O815

PS: Hat ca. 1 min gedauert bis ich auf linksdrehen gekommen bin (mehr so aus Räselerfahrung (warum Gummihandschuhe ?), dann noch mal 2 bis mir klar war dass man ja vier Seiten für vier Leute hat, dann war es klar.  
Antworten
O815:

@ furby

20.12.00 14:33
zur Bar: Bei dir sitzen Shortseller und Brokerageprofi nebeneinander.
Antworten
Brain:

Und hier sind die Lottozahlen.....................

20.12.00 14:42
2,5,11,19,38,41
Antworten
Kaiser Franz J.:

Drei Minuten zum Draufkommen und 12 Stunden

20.12.00 15:06
Für die Antwort???
Was machst Du beruflich/Studiummäßig, die Sprache klingt nach Mathematiker... oder abgeschrieben... *g*

mit kaiserlichen Grüßen
Antworten
O815:

@ kaiser

20.12.00 15:14
...das musste ja kommen, aber gestern hatte ich keine Zeit mehr, da hatte mich das Zahlenspiel schon ausgebremst. Wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass man drauf kommen kann, wenn einem klar wird, dass es 4 Seiten für vier Personen gibt. Der Rest ist dann Fummellei.

Wenn ich mir das selber nochmal durchlese klingt das eher nach Rechtschreibschwäche als nach Mathematiker (obwohl das eine das andere ja nicht ausschließt):)

Habe natürlich eine O815 -Job

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--