Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 26 27 28 1 2 3 4 ...

Meine Gedanken zu Alphabet

Thema
abonnieren
Zugriffe: 450.123 / Heute: 292
Alphabet Inc A 358,99 $ -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +608,12%

Alphabet Inc C 355,85 $ -0,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +603,87%

ottimannen:

Meine Gedanken zu Alphabet

3
03.04.18 17:15
Heute habe ich mir ein paar Gedanken zu Alphabet gemacht.
Trotz der aktuellen Datenschutzdiskussion ist Alphabet meiner Meinung nach super aufgestellt für die Zukunft. Beeindruckend finde ich vor allem die unfassbar niedrige Verschuldung für ein Pech Unternehmen. Zudem forscht das Alphabet in vielen Zukunftsbranchen, welche bei einem Durchbruch Riesen Potenzial bieten würden.
Ausführlich darüber geschrieben habe ich hier:
Antworten
651 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 26 27 28 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

S&P 500 steuert auf die höchste Rekordmarge ...

28.04.26 16:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet Inc A" aus der ARIVA.DE Redaktion.

US-Konzerne steuern auf Rekordmargen zu, während Ölpreis, Iran-Krieg und Big-Tech-Zahlen die Märkte unter Spannung setzen. Jetzt entscheidet sich, ob die Rallye weiterläuft oder kippt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: S&P 500 steuert auf die höchste Rekordmarge seit 2009 zu – trotz Öl-Schock: Wie lange geht das noch gut?
Antworten
Tamakoschy:

Q

2
30.04.26 09:10
Exhibit 99.1
Alphabet Announces First Quarter 2026 Results
MOUNTAIN VIEW, Calif. – April 29, 2026 – Alphabet Inc. (NASDAQ: GOOG, GOOGL) today announced financial results for the quarter ended March 31, 2026.
•Consolidated Alphabet revenues increased 22%, or 19% in constant currency, to $109.9 billion, reflecting strong performance across the business and our 11th consecutive quarter of double-digit growth.
•Google Services revenues increased 16% to $89.6 billion, led by 19% growth in Google Search & other, 19% in Google subscriptions, platforms, and devices, and 11% in YouTube ads.
•Google Cloud saw a meaningful acceleration in growth as revenues increased 63% to $20.0 billion, led by an increase in Google Cloud Platform (GCP) across enterprise AI Solutions and enterprise AI Infrastructure, as well as core GCP services.
•Consolidated Alphabet operating income increased 30% and operating margin expanded by 2 percentage points to 36.1%.
•Other income reflected a net gain of $37.7 billion, primarily the result of net unrealized gains on our non-marketable equity securities.
•Net income increased 81% and EPS increased 82% to $5.11.
•The company announced a 5% increase to the dividend, resulting in a quarterly cash dividend of $0.22.
Weiter hier:
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1652044/...hibit991q12026.htm

Antworten
Pinguin911:

.

30.04.26 20:16
Schmeckt.
Antworten
ARIVA.DE:

Meta zahlt den KI-Preis: Alphabet wird zum ...

04.05.26 12:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Alphabet Inc A" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Big Tech verdient weiter kräftig am KI-Boom. Doch Anleger kaufen nicht mehr blind jede Story. Alphabet wird gefeiert, Meta abgestraft. Jetzt entscheidet sich, wer wirklich vom KI-Rausch profitiert.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Meta zahlt den KI-Preis: Alphabet wird zum Liebling der Wall Street
Antworten
DerCEO:

Alphabet

05.05.26 10:21
Die Aktie macht mittlerweile fast 13% von meinem Depot aus.
Normal stutze ich solche Werte dann wieder auf meine üblichen 5% zurück, aber hier werde ich eine Ausnahme machen.
Ich denke, da ist auf Dauer gesehen noch immer jede Menge Potential nach oben.
Antworten
mister.frank:

Verzehnfachung

05.05.26 11:06
Der Gute Mann spricht gestern von einer Verzehnfachung:
https://www.youtube.com/watch?v=R5y6UHp6f1M
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
ARIVA.DE:

Beste Gewinnsaison seit 2021: Diese 3 ...

05.05.26 16:15

Der S&P 500 verzeichnet im ersten Quartal ein Rekordwachstum von 27,1 Prozent. Was steckt hinter diesem beeindruckenden Gewinnsprung und wie profitieren Anleger?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Beste Gewinnsaison seit 2021: Diese 3 Tech-Aktien peitschen den US-Markt auf ein neues Level
Antworten
ARIVA.DE:

Magnificent 7 zu billig? Morningstar sieht ...

08.05.26 14:15

Tech-Aktien galten lange als teuer. Doch Morningstar sieht bei Künstlicher Intelligenz den größten Bewertungsabschlag seit Jahren. Ist das der nächste Einstiegspunkt?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Magnificent 7 zu billig?  Morningstar sieht den besten Einstieg seit Jahren – Goldman Sachs warnt
Antworten
ARIVA.DE:

Mizuho hebt Kursziel für Alphabet deutlich an

09.05.26 10:01

Die Google-Mutter Alphabet profitiert laut Analysten von unterschätztem Cloud-Wachstum und steigender Nachfrage nach KI-Hardware.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mizuho hebt Kursziel für Alphabet deutlich an
Antworten
ARIVA.DE:

Alphabet greift nach der Krone: Google-Konzern ...

10.05.26 17:15

Alphabet zündet ein Kursfeuerwerk und rückt Nvidia gefährlich nahe. Der einstige KI-Nachzügler könnte bald zum wertvollsten Konzern der Welt aufsteigen – doch die Rally hat ihren Preis.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Alphabet greift nach der Krone: Google-Konzern rückt Nvidia gefährlich nahe
Antworten
Highländer49:

Alphabet

12.05.26 10:35
Die Aktie von Alphabet hat sich in den vergangenen Monaten deutlich erholt, nachdem Sorgen über hohe Investitionsausgaben und mögliche Belastungen des Suchgeschäfts zeitweise für Druck gesorgt hatten. Auch nach den jüngsten Quartalszahlen ging es für den Titel wie von uns antizipiert nach oben. Inzwischen rücken jedoch die Fortschritte im Bereich Künstliche Intelligenz, die steigende Profitabilität der Cloud-Sparte und neue Produktinitiativen stärker in den Mittelpunkt der Bewertung.
www.finanznachrichten.de/...schnaufpause-immer-weiter-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

Cerebras Freitag deutlich im Minus – ist der ...

18.05.26 08:01

Erst explodierte Cerebras beim Börsendebüt um 68 Prozent, dann rutschte die Aktie am Freitag um rund 10 Prozent ab. Der KI-Chip-Hoffnungsträger begeistert, doch die Bewertung wird schnell zur Belastung.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Cerebras Freitag deutlich im Minus – ist der IPO-Zauber schon wieder verflogen?
Antworten
ARIVA.DE:

Dow schwächelt, Big Tech bleibt heiß: ...

19.05.26 14:00

Der Dow schwächelt, doch Oppenheimer sieht bei großen Technologiewerten weiter Chancen. Besonders 4 Aktien aus den Magnificent 7 rücken jetzt in den Fokus.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Dow schwächelt, Big Tech bleibt heiß: Oppenheimer nennt 4 Favoriten
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia vor dem Milliarden-Knall: Die Zahlen ...

20.05.26 08:01

Nvidia dürfte am Mittwoch erneut Zahlen liefern, die selbst hohe Erwartungen übertreffen könnten. Doch an der Börse geht es längst um mehr als das nächste Rekordquartal: Der KI-Markt verschiebt sich vom Training hin zur Inferenz – und genau dort wächst die Konkurrenz. Bleibt Nvidia auch in der nächsten Phase des KI-Booms unangreifbar?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia vor dem Milliarden-Knall: Die Zahlen dürften glänzen – doch wackelt das Monopol?
Antworten
ARIVA.DE:

Der SpaceX-IPO kommt: Rekordwertung, ...

22.05.26 12:45

SpaceX strebt den größten Börsengang der Geschichte an – mit einer angestrebten Bewertung von bis zu zwei Billionen Dollar. Für deutsche Privatanleger gibt es bereits jetzt Wege, sich indirekt zu beteiligen – doch jeder davon birgt spezifische Risiken.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Der SpaceX-IPO kommt: Rekordwertung, versteckte Einstiegswege und die Risiken, die kaum jemand nennt
Antworten
ARIVA.DE:

SpaceX-Börsengang: Der riskanteste Mega-IPO ...

27.05.26 12:00

SpaceX legt offiziell den Börsenprospekt vor – mit einer Bewertung von bis zu zwei Billionen Dollar, Milliardenverlusten und einer Machtstruktur, die Elon Musk dauerhaft das Kommando sichert. Der erwartete Mega-IPO zieht bereits jetzt den gesamten Weltraumsektor mit nach oben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SpaceX-Börsengang: Der riskanteste Mega-IPO aller Zeiten?
Antworten
ARIVA.DE:

Nächste KI-Aktie vor Explosion? Broadcom ...

01.06.26 08:00

Dell und Snowflake haben es vorgemacht: Starke Zahlen, KI-Fantasie und kräftige Kurssprünge. Jetzt rückt Broadcom in den Fokus. Oppenheimer erwartet bei dem Chip- und Softwaregiganten nicht nur starke Ergebnisse, sondern auch einen besseren Ausblick. Der Grund: Künstliche Intelligenz wird für Broadcom immer mehr zur Gelddruckmaschine.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nächste KI-Aktie vor Explosion? Broadcom könnte jetzt Dell und Snowflake folgen
Antworten
ARIVA.DE:

Tesla: Musks Visonen und die Realität - so ...

02.06.26 08:00

Elon Musk verkauft Tesla seit Jahren als kommenden Robotaxi-Giganten. Doch eine Datenbank des texanischen Kraftfahrzeugamtes zeichnet ein deutlich nüchterneres Bild: In Texas sind gerade einmal 42 Tesla-Robotaxis zugelassen. Waymo kommt auf 577 Fahrzeuge. Auch Avride und Nuro liegen vor Tesla. Eine Reuters-Recherche zeigt zudem, wie groß der Abstand zwischen Musks Autonomie-Vision und der Realität auf der Straße noch immer ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla: Musks Visonen und die Realität - so stark hinkt der Konzern bei Robo-Taixs hinterher
Antworten
Fu Hu:

Die letzten vier Quartale sukzessive den

02.06.26 09:42
Cashbestand von 21Mrd. auf über 38Mrd. aufgebaut. Short Term Investm.: 88 Mrd., 66Mrd. Receivables und jetzt noch die 80 Mrd. KE. Die dürften echt was vorhaben mit dem ganzen Geld.
Antworten
Tom1313:

Sehe es auch als Kaufgelegenheit

2
02.06.26 10:03
auch wenn das natürlich etwas verwässert.
Antworten
Bilderberg:

Ihr seid echt lustig

2
02.06.26 10:50
KI kostet erstmal einen Haufen Geld bevor auch nur daran zu denken ist damit Geld zu verdienen.
Dazu das Risiko des ganzen drum rum.
Es muss genügend Energie zur Verfügung stehen etc. pp.
Wenn dann der Endkunde respektive die Unternehmen dann nicht bereit sind entsprechend tief in die Tasche zu greifen bricht das schöne Kartenhaus zusammen.
Ach ja, die Konkurrenz schläft auch nicht.
Der erste Hype ist aus meiner Sicht gelaufen.
Schaut euch die Dot.Com Blase an.
Nachdem sich dann alle Aufregung gelegt hat und die Kurse sich halbiert haben trennt sich die Spreu vom Weizen.
Daher werde ich im Bereich 180€ bis 200€ warten.
Allen noch Investierten aber weiterhin viel Erfolg
Antworten
Fu Hu:

In gewisser Hinsicht hast du sicher recht

02.06.26 15:23
Aber da glaube ich vorher daran das andere große Anbieter oder die anderen unzählig kleinen AI Gewüchse floppen anstatt das dieser Fall bei Alphabet/Gemini eintritt, welches ich übrigens schon einige Monate Chatgpt vorziehe.

Zudem läuft Alphabet auch ohne KI gut und die können den Ausbau von Rechenleistung def. auch anders nützen wenn es hart auf hart kommt. Die Gefahr eines ''Fails'' ist daher marginal

In einem geb ich dir Recht und das wiederspricht auch etwas meiner Anlagephilosophie, nahe dem bzw. am ATH zu kaufen ist immer etwas riskant. Ich kauf auch lieber Werte die etwas zurückgelaufen sind. Immerhin sind wir schon etwas zurück von ~$402 auf $376 was zwar in % nicht dramatisch ist, aber doch ein erkennbarer Rücksetzer.

Ende März wär natürlich besser gewesen :D, oder April 2025, oder Ende 2022... Aber hey, wer weis das schon. Ich nicht. Ich hab eben nur einige Facts vor mir am Bildschirm:
Google was sie sind und machen, die Zahlen und einen Hypetrain der im Moment richtig aufgeblasen wird. War doch bei der Dot.Com Blase auch so, dass damals auch einige übrig geblieben sind, wo noch keine messbaren Ergebnisse vorhanden waren. Und die Ergebnisse stimmen zumindest aktuell bei den Großen.
Seit 2020 hat Alphabet den Umsatz mehr als verdoppelt und den Nettogewinn verdreifacht. Und für heuer steht wieder gutes Wachstum an.

Was ich mir auch vorstellen kann, die ganz großen wie Microsoft, Alphabet etc... probieren einfach möglichst viel Kapital und die dementsprechende Hardware abzuziehen vom Markt, zu bündeln, selbst natürlich auch Ihren Teil von der KI Blase mit abzustauben. Wer oder was am Ende da wirklich gewinnt weis noch keiner (also ich zumindest nicht :D), aber selbst wenn Googles Gemini nicht die Nr. 1 am Erdball wird, können sie anschließend immerhin Ihre Rechen- & Datencenter weiter vermieten oder vl verkaufen, welche die anderen in Zukunft dazu benötigen werden. Mit 80 Mrd. kann man schon gut wo was hinbauen. Das können die kleineren und mittleren KI Unternehmen einfach nicht auch nicht in Zusammenarbeit, dafür sind die Summen zu absurd hoch, die müssen das auslagern bzw. zukaufen. Zumindest nicht in der Größenordnung. Man siehts ja an den Chipaktien wie die explodieren.
Antworten
Highländer49:

Alphabet

03.06.26 10:58
Die Alphabet-Aktie hat den Rückwärtsgang eingelegt. Seit ihrem Allzeithoch Mitte Mai hat sie inzwischen über -10% an Wert eingebüßt. Vor allem gestern war der Kursverlust mit fast -4% ungewöhnlich hoch. Was drückt den Kurs der Google-Mutter nach unten und wie sollten Anleger auf diese Entwicklung reagieren?
www.finanznachrichten.de/...eicht-das-geld-nicht-mehr-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

JP Morgan und HSBC setzen auf KI, Pharma und ...

03.06.26 12:01

Die Investmentbanken JP Morgan und HSBC benennen ihre Favoriten für den Sommer: Technologie, Gesundheit, Konsum. Gleichzeitig zeigt der S&P 500 ein Rallymuster, das zuletzt vor dem Börsencrash 1987 auftrat – eine Konstellation, die erfahrene Anleger nicht ignorieren sollten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: JP Morgan und HSBC setzen auf KI, Pharma und Zykliker – doch der S&P 500 warnt
Antworten
ARIVA.DE:

Google zündet 80-Milliarden-KI-Wette – diese ...

03.06.26 14:00

Google will 80 Milliarden US-Dollar in künstliche Intelligenz stecken. Anleger stürzen sich auf Chip- und Rechenzentrumswerte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Google zündet 80-Milliarden-KI-Wette – diese Zulieferer-Aktien springen an
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alphabet (Google) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 676 Meine Gedanken zu Alphabet ottimannen ARIVA.DE 03.06.26 14:00
    GOOGL - Crash - Eine Chance für Investoren? MariusValue   12.03.25 13:48
10 1.009 Google A0B7FY WALDY Tamakoschy 31.01.24 13:33
    Alphabet C news Mr. Millionäre   25.12.22 09:57
2 2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.02.07+ eposter eposter 25.04.21 13:12

--button_text--