Meine Argumentation ist nur nicht ganz so heftig

Zugriffe: 695 / Heute: 1
Libuda:

Meine Argumentation ist nur nicht ganz so heftig

29.05.13 22:08
finance.yahoo.com/news/dow-28-000-possible-6-123020609.html

aber von der Tendenz her absolute Zustimmung, wie Ihr bereits seit Jahren von mir erfahren habt.
Libuda:

Das war eine wichtige Voraussetzung

29.05.13 22:54
US-Banken sahnen ab: 40 Milliarden Dollar Gewinn zu Jahresbeginn20:14 29.05.13

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Banken verdienen wieder satt. Im ersten Quartal lag der Gesamtgewinn der Institute, die der staatlichen Einlagensicherung FDIC angehören, bei unterm Strich 40,3 Milliarden Dollar (31,1 Mrd Euro). Das war ein Zuwachs von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zudem war es das 15. Quartal in Folge, in dem die Geschäfte besser liefen.

Die Zahlen zeigten die fortschreitende Erholung der US-Banken, erklärte FDIC-Chef Martin Gruenberg am Mittwoch in Washington. Im Jahr 2010 nach der Finanzkrise war der Tiefpunkt erreicht mit 157 Bankpleiten im Land. In den ersten drei Monaten diesen Jahres waren es noch 13 Institute, die aufgeben mussten. Die FDIC sichert mehr als 7000 Banken in den USA ab.

Erst am Dienstag hatte die Ratingagentur Moody's ihren Ausblick für die US-Bankenwelt von "negativ" auf "stabil" heraufgesetzt. Es war das erste Mal seit 2008, dass Moody's seine Einschätzung der Lage änderte. Grund war vor allem die wieder besser laufende amerikanische Wirtschaft./das/DP/he

Quelle: dpa-AFX
Libuda:

Manche Bush-Minister waren eben auch gut

29.05.13 23:23
so wie der damalige Finanzminsiter in der Krise, dessen Namen mir momentan jetzt nicht einfällt - soweit ich weiss ein Ex-Goldman-Sachs-Boss, der genau wusste mit welchen Kriminellen er es zu tun hatte (aus meiner Jugendzeit weiß ich noch, dass die wildesten Bubis die besten Polizisten wurden und die größten Wilddiebe und Schwarzfischer die besten Förster): Denn er sperrte die ganze Bosse der großen US-Investmentbanken in ein Zimmer ein und ließ sie erst dann wieder raus, bis sie einer hohen Staatsbeteiligung zur Stärkung des Eigenkapitals zugestimmt hatten. Und genau das hat sich ausgezahlt - denn US-Banken haben jetzt alle genügend Eigenkapital (wenn auch dadurch nicht mehr so hohe Eigenkapitalrenditen, was aber für die Aktienkurse trotzdem postiv ist, denn die niedrigeren Eigenkapitalrenditen werden bewertungsmäßig von der jetzt höheren Sicherheit überkompensiert). Und die zweite große Nummer war, dass der US-Staat aus der direkten Bankensanierung gigantische Kohle machte, da er beim Verkauf der Aktien und der Rückführung der Staatsbeteiligungen sehr viel mehr bekam, als er für die Aktien beim Kauf bezahlte. Allerdings - die indirekten Wirkungen in Form hoher Staatsausgaben durch die von den Finanzterroristen herbeigeführten Unsicherheiten, konnten durch diese Überschüsse bei der direkten Bankenrettung nicht abgedeckt waren, die waren da nur ein immerhin positiver Tropfen auf einen heißen Stein.
Libuda:

Ich bin zwar etwas optimistischer als die Dame

29.05.13 23:44
in dem nachstehenden Interview, über das was schon erreicht wurde,

finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/...gh-160459480.html?vp=1

aber meine Vorstellungen von sehr viel höheren Börsenkursen schließen logischerweise auch ein, dass auf diesem Gebiet weitere Fortschritte erzielt werden. Und ob irgenwelche Bankterroristen-Rotzlöffel in London dann statt an sechs Tagen nur noch aus Geldnöten an fünf Tagen in die dortigen Edelpuffs gehen können, sollte wahrhaftig kein Hindernis sein, die Banken sicherer zu machen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--