Mein Tipp: Montag Siemens mit +6%


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 4.235 / Heute: 5
Siemens AG 274,95 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +315,43%
 
schmuggler:

Mein Tipp: Montag Siemens mit +6%

 
17.11.01 22:26
Samstag 17. November 2001, 17:45 Uhr
Siemens offenbar mit Milliardenverlust in USA

Bild vergrößern

Frankfurt (Reuters) - Der Siemens-Konzern hat einem Magazinbericht zufolge im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr einen Milliarden-Verlust verbucht. Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet vorab aus seiner Montagsausgabe unter Berufung auf firmeninterne Kreise, dass das Gesamtgeschäft, das heißt die US-Holding Siemens Corp. mit den direkt den Konzernbereichen zugeordneten Aktivitäten, im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Verlust vor Steuern von 1,3 Milliarden Mark nach einem Fehlbetrag von 0,3 Milliarden Mark im Vorjahr verbuchen werde. Ohne Abschreibungen auf zugekaufte Firmen wäre das Ergebnis wie im Vorjahr ungefähr ausgeglichen" ausgefallen. Ein Siemens-Sprecher sagte auf Anfrage am Samstag, dass Goodwill-Abschreibungen das Ergebnis belastet dürften. Eine konkrete Zahl wollte er aber nicht nennen. Die endgültigen Zahlen für das US-Geschäft will Siemens (Frankfurt: 723610.F, Nachrichten) den Angaben zufolge am 6. Dezember nennen.



Schmuggler
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.084 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 05.06.26 17:52
4 26 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft MrTrillion3 30.04.26 00:48
11 314 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale RobertController 05.10.25 20:46
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--