Mein Broker teilt Verkaufsorder einfach auf?!

Zugriffe: 1.014 / Heute: 1
DaveLoop:

Mein Broker teilt Verkaufsorder einfach auf?!

4
20.03.10 21:12
Hallo,

sehr komische Sache hier...

Versuche mich seit paar Wochen schon von Stem Cell Inno zu trennen, zu 0,002€ klappte es nicht deswegen erneuter Versuch zu 0,001€.

Die Verkaufsorder ging jetzt endlich durch, allerdings wurde einfach nur die Hälfte zu 0,001€ verkauft... für den Rest wurde anscheinend automatisch eine neue Verkaufsorder eingerichtet.

Da ich sowieso schon Verlust gemacht habe, bringen 2 Verkäufe natürlich auch doppelte Kosten mit sich :-(

Wie kann ich das vermeiden? Mit "Fill or Kill"? Börsenplatz war übrigens nicht XETRA sondern Berlin.

Danke für alle Tipps!
Astragalaxia:

mmhh...

20.03.10 21:19
haben sich wohl nicht genug käufer gefunden...
DaveLoop:

...

21.03.10 00:00
Naja aber warum lassen die dann das nicht einfach per Ultimo auslaufen und gut?
clearance:

naja,

2
21.03.10 01:31

viele Broker bzw. Banken behalten sich im Kleingedruckten vor, die Order bei zu geringem Umsatz zu teilen. Denn die Gesamtprovision (Mindestprov. beim "Gegner" plus dein prozentualer Anteil) ist bei Erfüllung meist höher als bei 2 ausgelaufenen Orders Bislang habe ich (sowohl bei der DtBank als auch bei der CBK) in solchen Fällen allerdings immer erlebt, daß die Gebühren/Provisionen so berechnet wurden, als ob die Position ungeteilt am Stück erfüllt wurde: also entweder nur 1 x Mindestgebühr, oder bei größeren Orders nur prozentuale Abrechnung, obwohl einzelne Teile dafür eigentlich zu gering waren.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--