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Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge


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Medigene AG 0,023 € -9,45% Perf. seit Threadbeginn:   -99,89%
 
iTechDachs:

Medigene tingelt weiter

2
25.08.17 12:01
DVFA Herbstkonferenz
Datum: 5. - 6. September 2017
Veranstaltungsort: Frankfurt a. M.
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand der Medigene, wird am 6. September um 13:30 Uhr eine Firmenpräsentation halten.

CAR-TCR Summit 2017
Datum: 5. - 8. September 2017
Veranstaltungsort: Boston, USA
Dr. Markus Dangl, Senior Vice President, Research & Pre-Clinical Development, wird eine mündliche Präsentation am 6. September um 14:25 Uhr mit dem Titel: "An automated method for TCR isolation and initial characterization" halten.

CRI-CIMT-EATI-AACR
Datum: 6. - 9. September 2017
Veranstaltungsort: Mainz
Wissenschaftler von Medigene werden auf der Konferenz drei Poster mit Forschungsergebnissen zu den Themenfeldern neoantigenspezifische TCRs, dem PRAME-spezifischen TCR für MG1011 und zum Immun-Monitoring von dendritischen Zellvakzinen präsentieren.

Baader Investment Conference
Datum: 18. - 21. September 2017
Veranstaltungsort: München
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand der Medigene, wird am 18. September um 15.30 Uhr auf der Konferenz eine Unternehmenspräsentation halten.

Global Precision Medicine & Biomarkers Leaders Summit
Datum: 21. - 22. September 2017
Veranstaltungsort: München
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Jensk_2000:

Neue PR

 
28.08.17 08:23

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Planegg (pta004/28.08.2017/07:30) - - Automatisiertes in vitro Testverfahren könnte bessere Neoantigene zur

... (automatisch gekürzt) ...

http://adhoc.pressetext.com/news/1503898200954
Moderation
Zeitpunkt: 28.08.17 10:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

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iTechDachs:

Die ist ja mal wirklich informativ

2
28.08.17 08:42
wenn auch vielleicht nicht unbedingt kursrelevant.

Solche individualisierten Neo-antigen TCRs würden natürlich Geschäftsmodelle, wie den Deal mit bluebird Bio zu 4 einzelnen TCRs ziemlich über den Haufen werfen, da sie eben individuell für einen Patienten oder Tumor erstellt werden. Für die Praxis könnte der Gewinn dann aus der Lizensierung der Verfahren und einer Art Benutzungsgebühr für die Geräte bestehen, Medigene würde dann Dienstleister statt 'Medikamenten'-Anbieter (aber auf dem Wege ist man sowieso schon, da es bei den autologen adoptiven Zelltherapien ja sowieso keine Pillen oder Injektionen von der Stange gibt).  

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Antworten
evotecci:

NEOs

4
28.08.17 09:05
Ich glaube nicht, dass sich MDG einer in-house Konkurrenzsituation aussetzt. Beide Ansätze, sowohl TCR als als Neoantigen haben sicherlich auch zukünftig ihre Daseinsberechtigung.
Es ist für mich keine Frage ob Dienstleister oder Medikamenten-Anbieter, viel mehr glaube ich, dass man beides sehr gut miteinander verbinden kann........
Wenn MDGs Technologie in diesem Bereich Alleinstellungsmerkmale hat, dann wird es sicherlich auch Kunden geben, die für die Nutzung bezahlen werden.
Ich finde es vom Management sehr umsichtig sich möglichst breit aufzustellen u. sich nicht nur auf die eigene, sehr risikoreiche Entwicklung zu konzentrieren. Natürlich steht MDG beim "Servicegeschäft" noch in den Kinderschuhen, aber wenn es bei Bluebird u. der eigenen TCR Studie erste Erfolge gibt, dann sind weitere Deals a la Bluebird keine Frage des ob, sonders nur denn wann u. ähnlich kann es auch bei der Neoantigen Technologie sein.  
Antworten
KingBrown:

Hier die zugehörige NEO Studie (1) in SienceDaily

4
28.08.17 11:13
www.sciencedaily.com/releases/2017/07/170705164507.htm

Wie lange wird es noch dauern, bis die regulatorischen Auflagen soweit angepasst sind, dass eine profitable Entwicklung und Herstellung der individuellen Impfstoffe möglich ist ? 10-15 Jahre vielleicht ? Medigene braucht Visionäre!

Die Ergebnisse dieser Dana-Farber / MIT Studie sind schon beeindruckend:

"The vaccine was administered to six patients with melanoma whose tumors had been removed by surgery and who were considered at high risk for recurrence. The vaccinations were started at a median of 18 weeks after surgery. At a median of 25 months after vaccination, four of the six patients showed no evidence of cancer recurrence. In the other two patients, whose cancer had spread to their lungs, the disease recurred after vaccination. At that point, they began treatment with the drug pembrolizumab, which inhibits the PD-1 immune checkpoint. Both patients had complete resolution of their tumors and remain free of disease according to imaging scans."
Antworten
evotecci:

Weiter Trommeln

3
30.08.17 09:20
Ich finde das sehr gut, dass MDG weiter für ihre automatisierte Technologieplattform trommelt!
ABER, vor allem macht mich das auch optimistisch, dass wir bald einen ersten Bluebird MS sehen werden!
MDG würde wohl kaum so öffentlich werben, wenn das alles nicht auch funktionieren würde und genau dieses funktionieren bedeutet, dass Bluebird MS nur eine Frage der Zeit u. nicht des ob sind.....oder??

Antworten
Justachance:

Schön auch der Vergleich

 
30.08.17 09:27
zu Kite Pharma, das weckt schon so manche Phantasie!
Antworten
Ftaktuell:

4 Zielmoleküle...

5
30.08.17 10:57
Die BBB Vereinbarung vom 29.9.2016 lautet:
....Es wird es uns ermöglichen, unsere Pipeline mit TCR-basierten Produktkandidaten gegen vier neue Zielmoleküle zu erweitern und unsere führende Position in der Krebsimmunologie weiter auszubauen," sagt Dr. Rick Morgan, Vizepräsident Immuntherapien von bluebird bio. ...

die Dr. Dangl Präsentation am CAR-TCR Summit am 5.9.2017 beinhaltet:
...aktuelle Proof-of-Concept-Daten zu den beobachteten T-Zell-Reaktionen gegen vier von sieben ausgewählten Neoantigenen und die schnelle Identifizierung von mutations-spezifischen TCRs innerhalb von nur acht Wochen.

Wird damit die BBB- Vereinbarung auf dem Kongress öffentlich einem Fachpuplikum präsentiert?
Sollen ja beide Seiten für Ihr Projekt die Aufmerksamkeit bekommen.
Antworten
Justachance:

Finde diese Meldung

2
30.08.17 11:25
äußerst top.
Proof of Concept Daten, was will man mehr. Jedenfalls geht es bei Medigene doch super voran. Die Roboterplattform könnte ein absoluter Meilenstein werden, wo die meisten Investoren noch gar nicht berücksichtigt bzw. auf dem Schirm haben.
Durch ständige Forschungsupdates sollte sie dann weiter perfektioniert werden.

Schaut nach großem Kino aus in meinen Augen!
Antworten
Jensk_2000:

Es

 
30.08.17 11:58
liegt was in der Luft. Man kann es, wenn man schon länger investiert ist, riechen ..
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iTechDachs:

#17696 sicher nicht die 4 bluebird Bio TCR

2
30.08.17 16:24
die dort vorgestellt werden. NeoAntigene sind ja gerade nicht universell sondern auf einen spezifischen Tumor zugeschnitten, damit bestenfalls für den Patienten oder dessen engste Angehörige charakteristische Mutationen.

Es gibt nur sehr wenige Neoantigene die tatsächlich universellen Charakter haben könnten - von diesen könnten dann natürlich die 4 bluebird bio Kandidaten abgeleitet sein, aber die wird man wohl kaum im Detail vorstellen, bevor nicht die IP gesichert ist, damit sie jemand anderes nachbaut.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Antworten
iTechDachs:

DING DONG für alle --- FDA Zulassung für Novartis

 
30.08.17 17:13
The U.S. Food and Drug Administration issued a historic action today making the first gene therapy available in the United States, ushering in a new approach to the treatment of cancer and other serious and life-threatening diseases.
Antworten
iTechDachs:

Und ein interessantes Kostenmodell

 
30.08.17 17:30
The FDA on Wednesday approved a futuristic approach to treating cancer, clearing a Novartis therapy that has shown unprecedented results in young patients.
Zahlung bei Erfolg!
Antworten
Aaron Walter:

Weiss jemand ..

 
30.08.17 23:53
.. die EudraCT Nummer, unter der der am 10.07. beim PEI eingereichte Studienantrag in der ECT Datenbank gefuehrt wird?

Gruesse,
Aaron
Antworten
iTechDachs:

Hier mal in Deutsch etwas zur gestern zugelassenen

4
31.08.17 08:18
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 23198537
Die erste Gentherapie gegen Krebs steht kurz vor der Zulassung. Bei der Therapie attackieren eigene, manipulierte Immunzellen die Krebszellen im Körper - allerdings mit gefährlichen Nebenwirkungen.
CAR-T Therapie.
Das meiste gilt auch für die TCR T-Zelltherapie wie die von Medigene mit dem Unterschied, dass diese nicht nur bei Blutkrebs sondern gerade auch bei festen Tumoren konkret mit dem dort zitierten Stephan Grupp bei Adaptimmune erste Erfolge vorweisen können.

Diesmal sollte Medigene keinen Tag zu früh dran sein, meine ich.
Antworten
2much4u:

Seit ich draußen bin...

 
31.08.17 09:45
Super, seit ich bei € 8,80 aus Medigene ausgestiegen bin, steigt die Aktie nur noch, und das, wo ihr in knapp 2 Wochen der Rausschmiss aus dem TecDAX droht.

Das soll einer verstehen - eigentlich dachte ich, mit dem Rausschmiss aus dem TecDAX würde Medigene Richtung 6 Euro gehen. So kann man sich täuschen.
Antworten
Clearwaters:

Tec Dax oder nicht..

 
31.08.17 09:52
beeinflusst die Aktie nur minimal. Wichtiger ist der News-Flow, der hoffentlich gestern begonnen hat.. ich gehe in dieser Woche noch von Kursen über 10 aus.  
Antworten
Dawnrazor:

Newsflow

2
31.08.17 10:49
Irgendwann muss es ja auch mal so weit sein... mit dem TCR-Projekt geht es bald in die Klinik und die Patientenaufnahme für die dendritische Zellvakzime-Studie sollte demnächst abgeschlossen werden. Bezüglich Bluebird könnte man ja auch mal wieder was kommunizieren. Aktuell außerdem die Immuno-Oncology Summit in Boston: www.immuno-oncologysummit.com/
Antworten
iTechDachs:

CEO Vortrag über TCR Identifizierung

 
01.09.17 02:50
Read about an automated system that Medigene developed to identify molecules known as neoantigens that cancer immunotherapies could be built around.
bei Neoantigenen
Antworten
Matze1972:

Wow...fast +12% heute schon

 
01.09.17 09:32
Was ist denn da los?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 23204012
Die Titel der Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W00) konnten gestern knapp 20% zulegen und schlossen bei 11,46 EUR, was einem Plus von 1,84 EUR pro Aktie entspricht. Schon kurz nach Handelsstart nahm die im
Antworten
gevogevo:

Medigene

2
01.09.17 11:40
Übernahme-Spekulationen befeuern Medigene

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...irma-a-1165617.html
Antworten
fws:

Interessanteste Präsentation scheint ...

2
01.09.17 12:57
am 6.Sept. zu sein - oder was meinen die Spezialisten hier?

www.medigene.de/investoren-medien/...g-auf-dem-car-tcr-summit/
Antworten
iTechDachs:

Ja, aber ehrlich gesagt, es wird hier von den

7
01.09.17 13:30
Journalisten / Analysten nach Antworten auf die Kursanstiege gesucht, die man genauso gut entweder als
a) längst überfällig,
b) für Kerninvestoren strategisch wichtig (z.B. wg. Verbleib im TecDax ),
c) durch einen Short-Squeeze getrieben oder
d) aus der Chart-Technik begründet, ansehen kann.

Ich kenne die tatsächlichen Hintergründe für das plötzlich wiedererwachte Kaufinteresse natürlich auch nicht, nur die genannte Präsentation mit den Erläuterungen zur Medigene Platform zum Screening von TCRs bezüglich erfolgversprechender NeoAntigene ist es wohl kaum. Wie an anderer Stelle letzte Woche von Medigene berichtet, sind diese NeoAntigen-Entwicklungen ja noch nicht einmal in der Vorklinik:
"Medigene .... verfolgt gegenwärtig keine präklinischen Entwicklungsaktivitäten im Neoantigen-Bereich."  

Die von der Medigene CEO erwähnte erste Zulassung bei der Konkurrenz der CAR-T Zelltherapien und die Übernahme von Kite Pharma durch Gilead für rund 10 Milliarden Euro in bar sind dagegen natürlich markante Eckpunkte, die den möglichen Wert der Immuntherapie Entwicklungen bei Medigene und für die gesamte Zelltherapie-Branche offenlegen.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Antworten
Dawnrazor:

6.9.

 
03.09.17 23:13
um 14.25 nach BOSTON Zeit oder MESZ (= 20.25 in Dland, was nach Börsenschluss wäre?)
Antworten
iTechDachs:

Abstracts CRI-CIMT-EATI-AACR

3
04.09.17 17:05
sind verfügbar. Vier Poster mit Medigene Beteiligung:

- A024 / A semi-automated method for the isolation and initial characterization of neoantigen-specific T cell receptors

- A083 / A phase I/II clinical trial evaluating feasibility and safety of MAGE-A1-specific T cell receptor gene therapy

- A119 / A PRAME-specific TCR for adoptive T cell immunotherapy of cancer

- A181 / Immune monitoring of dendritic cell (DC) vaccines: Examining vaccine potential from the DC side
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