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Warum aber der Kurs mitten in der Zeichnungsphase so abgeht erschliesst sich mir nicht wirklich !?
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| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,94 | 9,97 | 14,83 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,79 | 9,97 | 16,43 | |
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Warum aber der Kurs mitten in der Zeichnungsphase so abgeht erschliesst sich mir nicht wirklich !?
so nimmt Oppenheimer Intercept mit "Outperform" und einem Kursziel von $60 auf.
Intercept initiated with an Outperform at Oppenheimer
Und Forbes schreibt: ".. ICPT, at a $550 million market cap could easily be a double. And the stock just isn’t on the radar screens of most investors. .. "
in 5 Undervalued Stocks Flying Under The Radar!
Aber auch die Warner legen nach und liefern eine mögliche Erklärung für den Kursanstieg in der Zeichnungsphase (Richy's Frage in #8499):
Why Intercept Pharmaceuticals Will Likely Pull Back
"...Intercept's share price jumped from [$33] to [$38] ... apparently because the company was able to price their follow on offering at the market value of [$33]. "
Interessant an dem Forbes Artikel ist noch die Aussage: "... Wall Street has cut back on research coverage except for some of their bigger-market-cap companies. So they wait for a company like Intercept to be much larger before they make a decision to cover the company and make recommendations and set price targets. ..."
Was darf man dann für eine deutsche Medigene erwarten?
Meine Meinung. KEINE Empfehlung.
kleinen Orders nach oben ...mit grossen nach unten!
is doch scho alles wieder "fast" auf FR Niveau... 
für mich reichts, viel Erfolg wünsche ich der MDG Gemeinschaft.
Alle 1.730.000 neuen Aktien + 259.500 zusätzliche Optionen sind für rund $61,7 Millionen weg. So macht man Kapitalerhöhungen ... finance.yahoo.com/news/...ces-completion-public-173000481.html
ICPT hat sich heute gut gehalten, Sinphar noch besser und Medigene ist der Star!
Mit der richtigen Zeitschiene (letzte 3 Monate) sind wir sogar besser als ICPT ;-)
Da kann man doch drauf aufbauen !
Meine Meinung. KEINE Empfehlung.
Ich zitiere mal mulga aus 08/2012:
..wird derzeit ein Medikament der Firma Intercept Pharmaceuticals mit dem Projektnamen INT-747 und dem Wirkstoff Obeticholsäure (OCA) in der fortgeschrittenen klinischen Entwicklung in internationale PIII Studien getestet. Die Obeticholsäure, ein Abkömmling der Gallensäure Chenodeoxycholsäure entfaltet seine Wirkung über den Kernrezeptor Farnesoid-X-Rezeptor FXR, wirkt also vollkommen anders als RhuDex der Frma MediGene. Bei erfolgreicher Entwicklung von OCA würde erstmals seit Jahrzehnten ein neuer Wirkstoff gegen PBC zugelassen werden können. Anders als Rhudex ist OCA aber nicht für die Behandlung von Autoimmunkrankheiten wie z.B. Rheumatoider Arthritis (eine Blockbuster Indikation) geeignet. Zu Intercept: Die Firma hatte Finanzierungsrunden von 41 Mio. USD in 2006 und weitere 25 Mio. USD in 2010. Im März 2011 verpartnerte man OCA für Asien an Dainippon Sumitomo Pharma Co.LTD. Das Deal Volumen betrug 315 Mio. USD bei 15 Mio. USD Upfront und double digit Royalties, alleine für den asiatischen Markt.
http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=414078&page=239
#5997
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Ein guter Grund warum auch MDG einen Asien-Deal anstrebt. Und das dann zusätzlich mit RA-Möglichkeit (!)
Und OCA ist nur eine second-line-therapie
Eine Börsenbewertung wie bei Intercept ist aber nicht zu erwarten..Martinsrieder Hinterland ist eben nicht US-Biotech-Börsenhypeblasi
Trotzdem könnte der Deal natürlich sehr ordentlich werden ;)
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So, und nun bin ich gespannt ob mir dieser dämliche neue Editor wieder alles zerreist :(
was ich mir eben erwarte ist, dass diesesmal MDG schon vom PII Start weg einen potentiellen Partner an Bord hat. Das Potential von PBC ist offensichtlich als orphan drug riesig und dazu wirkt es noch für ein breites Spektrum in der Autoimunerkrankung. Als im Vorjahr die PBC Studie ausgeweitet wurde, kam die Aktie von MDG unter Druck. Die Anleger wollten eine schnelle kleine Studie die nur bestätigen sollte dass Rhudex gute Chancen gegen Arthritis besitzt.
Wenn aber die Studie ausgeweitet wurde weil:
- ein Partner bereits mitredet!
- die Studie damit bereits finanziert ist....
dann müsste diese Katze doch spätestens beim Start der Studie aus dem Sack gelassen werden.
MDG hat jedenfalls mitgeteilt, dass man Rhudex relativ früh verpartnern möchte....
das passt doch oder?
sollte also früh frisches Geld in die Kasse spülen. Hoffe allerdings man hat diesesmal gut bzw. besser Verhandelt.
An einen bereits bestehenden Partner kann ich nicht glauben. Ohne Vertrag würde man sich doch da nicht dreireden lassen. Und mit Vertrag müsste der Partner wohl bereits gemeldet werden.
Hier die Begründung vom 04.02.13 für die Änderung des Studienplans :
Die geplante Phase IIa-Studie in der Indikation Primäre billiäre Zirrhose (PBC) soll, auch auf Anregung der Zulassungsbehörden sowie des studienbegleitenden Expertengremiums (Steering Committee), nun um einen Kontroll-Arm auf vier Studienarme ergänzt und die geplante Behandlungsdauer der Patienten von drei auf sechs Monate verlängert werden. Ziel ist es, die Aussagekraft der erhobenen Studiendaten zu erhöhen, um sowohl den Wirkmechanismus von RhuDex® in Autoimmunerkrankungen zu bestätigen als auch um eine künftige Zulassung von RhuDex® in PBC zu erleichtern.
Der ursprüngliche Plan war also schlicht Mist...
http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...tudienplans-und-neue
Näheres im mitgeschickten Flyer oder auf der Webseite www.medigene.de/presse-investoren/hauptversammlung/2013 .
Die Entscheidungen muss natürlich jeder selbst treffen, aber nur eine anwesende oder abgegebene Meinung kann registriert werden und wer keine anderslautende Weisung erteilt, stimmt jeweils automatisch im Sinne der Geschäftsführung (muss ja nicht verkehrt sein) !
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| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,94 | 9,97 | 14,83 | |
| Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs | 4,79 | 9,97 | 16,43 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
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