BK
|
Wenn sonst niemand etwas von der HV berichten will, kommt hier mein persönlicher (!) Eindruck:
Auf den ersten Blick war es enttäuschend. Keine wirklich neuen kurstreibenden Fakten.
Auf den zweiten Blick dennoch interessant. Das Motto von Medigene lautet wohl (dies ist nur meine persönliche Meinung): Fakten statt (Kurs-)Fantasien.
Sinngemäß zitiert:
"Zahlen für 2017 sind äußerst konservativ." Man rechnet wohl damit, positiv überraschen zu können (bluebird bio).
"Man sei offen für weitere Kooperationen und Partnerschaften." Interessant in Bezug auf die Aussage von Frau Prof. Schendel vor ein paar Wochen.
Mein Eindruck war, dass man die Erwartungen bewusst klein hält und nur Vollzugsmeldungen kommunizieren wird.
Das 1. Zitat stammt übrigens von Dr. Taapken, das 2. von Prof. Schendel. Beide Aussagen waren Antworten auf Fragen der Aktionäre.
Meiner Erinnerung nach keine Aussage zu AAVLP. Kann das ein anderer Teilnhemer bestätigen?
Aussage zu Dave Lemus: "Aus persönlichen Gründen." Eventuell aus gesundheitlichen Gründen??
Interessant fand ich auch den Altersdurchschnitt der answesenden Aktionäre: Ü60
Beim Blick auf die Lebensläufe des Managements sowie des Aufsichtsrats dürfte klar werden, dass "populistische Kurspflege" -zum Glück- nicht zu den Stärken von Medigene zählt.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich der Kurs demnächst nach Norden bewegt - wichtiger ist mir allerdings, dass ich Vertrauen in die Kernkompetenz des Managements und des Aufsichtsrats habe.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 124 | Medigen Anstieg nur heisse Luft ? | Byblos | MEX21 | 24.12.25 23:24 | |
| 19 | 12.010 | Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. | RichyBerlin | Viking | 15.12.25 19:54 | |
| 70 | Medigene kauft Munich Biotech! | ipollit | MEX21 | 02.05.25 19:46 | ||
| 63 | 20.049 | Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge | starwarrior03 | RichyBerlin | 28.03.25 22:03 | |
| 8 | Ab jetzt 1000 % - Der ultimative Talk | Justachance | Terminator9 | 06.09.24 09:42 |