Anzeige
Meldung des Tages: JETZT IST ES OFFIZIELL: GOLDGROUP BESITZT SAN FRANCISCO — UND ALLES HAT SICH VERÄNDERT

McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker...

Zugriffe: 54.847 / Heute: 10
McDonald's Corp 264,65 € +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +680,45%

Peddy78:

McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker...

4
10.03.08 14:05
Hamburger und dazu eine schöne Coca Cola...

Einer der wenigen US-Werte die ich für kaufenswert halte.

Coca Cola gehört auch noch dazu.

Bitte meinen aktuellen Thread dazu beachten.

Schmeckt nämlich auch lecker und paßt gut dazu.

News - 10.03.08 13:30
McDonald's steigert im Februar Umsatz zweistellig - Europa stark

OAK BROOK (dpa-AFX) - Die weltgrößte Schnellrestaurantkette McDonald's   hat im Februar ihren Umsatz vor allem aufgrund des starken Wachstums in Europa kräftig gesteigert. Auf vergleichbarer Fläche und bereinigt um Währungseinflüsse hätten die Erlöse konzernweit um 11,7 Prozent zugelegt, wie das Unternehmen aus Oak Brook am Montag mitteilte. Durch das Schaltjahr hatte McDonald's im Februar 2008 einen Verkaufstag mehr als im Vorjahr.

In Europa betrug der Zuwachs 15,4 Prozent, angetrieben von den Märkten in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Russland. In den USA verhalfen die Frühstücksmenüs und das Kaffee-Angebot dem Konzern zu einem Plus von 8,3 Prozent. In der Region Asien/Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten legte McDonald's um 10,9 Prozent zu./she/wiz

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
MCDONALDS CP 52,27 -1,45% NYSE
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,07%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,68%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,71%

gogol:

aber Burger King schmeckt mir besser

2
10.03.08 14:10
WKN: A0JL4A   ISIN: US1212082010
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Antworten
Peddy78:

Heute ganz klar 1:0 für McDonalds.

10.03.08 20:42
Ansonsten ist an der Börse ja heute überwiegend wieder McBrech angesagt.
Antworten
CashnCarry:

Guten Appetit !!

10.03.08 20:58

McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... 153562
Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Antworten
Peddy78:

Bisher liegt Burgerking 2:1 vorne.Aber das kann

14.03.08 11:14
sich schnell ändern.

McDonalds ist jedenfalls auch lecker.

14.03.2008 10:54

McDonalds Bulle der Woche (Der Aktionärsbrief)Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von McDonalds (ISIN US5801351017/ WKN 856958) der Bulle der Woche.

-Anzeige-
Neu: 1 Jahr beitragsfrei testen -
Barclaycard New Visa + € 20,- Prämie
Der Konzern sei weder von der aktuellen Bankenkrise betroffen noch werde er von der Konjunkturabschwächung tangiert. Die publizierten Absatzzahlen für Februar würden auf ein stabiles Umsatzwachstum hindeuten. So hätten die Umsatzerlöse um 11,7% zugelegt. Dabei sei vor allem ein Umsatzplus in Europa von 15% positiv hervorzuheben. Wachstumspotenziale würden sich in den kommenden Jahren vor allem in Asien und Osteuropa ergeben.

Die Experten würden bei McDonalds auch in den kommenden Jahren mit zweistelligen Gewinnwachstumsraten rechnen. Daher würden sie ein KGV von 14 für das nächste Fiskaljahr für günstig halten.

Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die McDonalds-Aktie ein echtes Trendinvestment und man soll um 52 USD bzw. 34 Euro Positionen aufbauen. Ein Stop-loss-limit solle bei 47 USD platziert werden. (Ausgabe 11 vom 13.03.2008) (14.03.2008/ac/a/a)
Analyse-Datum: 14.03.2008
Analysen zu McDonald's Corp.
10:54 Uhr McDonalds Bulle der Woche Der Aktionärsbrief  
12.03.2008 McDonald's neutral Credit Suisse Group  
11.03.2008 McDonald's akkumulieren AC Research  
28.02.2008 McDonald's outperform Cowen and Company, LLC  
07.02.2008 McDonald's Stopp bei 29 EUR beachten Der Aktionär  
News zu McDonald's Corp.
10.03.08 Wall Street-Schluss: Kräftige Abschläge, Ölpreisrekord belastet Stimmung
10.03.08 Wall Street Update: Kräftige Abschläge, Rekordölpreis im Fokus
10.03.08 Wall Street: Knapp behauptet, McDonald's deutlich im Plus, Blackstone schwach
10.03.08 McDonald's steigert im Februar Umsatz zweistellig - Europa stark
10.03.08 McDonald's verbucht Umsatzplus im Februar
Antworten
Peddy78:

McDonald's steigert Gewinn im 1. Quartal

22.04.08 14:42
www.comdirect.de

News - 22.04.08 14:28
McDonald's steigert Gewinn im 1. Quartal - Starke Auslandsmärkte

OAK BROOK (dpa-AFX) - Die Schnellrestaurantkette McDonald's   hat im ersten Quartal dank des starken Wachstums ihrer Auslandsmärkte den Gewinn kräftig gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Überschuss um 16 Prozent auf 946,1 Millionen US-Dollar, wie der Konzern am Dienstag in Oak Brook mitteilte. Je Aktie wies McDonald's 0,81 Dollar Gewinn aus. Positive Währungseffekte polsterten den Gewinn dabei um 0,05 Dollar auf. Die von Thomson Financial befragten Analysten hatten mit 0,70 Dollar gerechnet vor Sondereffekten. Im Vorjahr hatte der Konzern 0,62 Dollar erwirtschaftet.

Der Umsatz wuchs um sechs Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar. Im August 2007 hatte der Konzern die Trennung von seinen Geschäften in Lateinamerika und der Karibik angekündigt./she/tw

MCDONALDS CP 58,67 +0,63% NYSE
Antworten
skunk.works:

...

22.04.08 14:59
McDonald's profit rises 24% on strong international sales
Antworten
Peddy78:

Mehr Umsatz im Mai, Auslandsgeschäft stark.

09.06.08 15:48
Mmh,

ab und an muß es eben schonmal ein Burger oder auch etwas mehr sein.

www.comdirect.de

News - 09.06.08 14:36
McDonald's setzt im Mai mehr um - Auslandsgeschäft stark

OAK BROOK (dpa-AFX) - Die Schnellrestaurantkette McDonald's   hat im Mai mehr umgesetzt als im Vorjahr. Vor allem die Auslandsmärkte hätten sich stark entwickelt, so dass der Umsatz im abgelaufenen Monat konzernweit um 7,7 Prozent gesteigert werden konnte, teilte McDonald's am Montag mit. Herangezogen für die Berechnung wurden Restaurants, die mindestens ein Jahr geöffnet sind, Währungseffekte wurden ausgeschlossen.

In Europa legte McDonald's um 9,6 Prozent zu, wobei Großbritannien, Frankreich und Russland am deutlichsten zum Wachstum beitrugen. In der Region Asien/Pazifik, Naher Osten und Afrika belief sich das Plus auf 9,7 Prozent. In den USA verbuchte McDonald's 4,3 Prozent mehr Umsatz, wobei sich die Frühstücksangebote und neue Menü-Varianten wie etwa das 'Southern Style Chicken'-Sandwich bewährt hätten.

Der Umsatz in allen Restaurants, einschließlich neu eröffneter Filialen oder Franchiseunternehmen stieg um 16 Prozent, währungsbereinigt waren es 9,1 Prozent./she/gr

McDonald's Corp 56,95 -1,89% NYSE
Antworten
ORAetLabora:

KFC?

09.06.08 16:09
Zur welcher Gruppe bzw. Gesellschaft gehört den eigentlich KFC?
Antworten
Peddy78:

McDonald's buy

10.06.08 08:52
www.finanzen.net/analyse/...y-Stifel_Nicolaus__Co__Inc__292547

10.06.2008 08:31

McDonald's buy (Stifel, Nicolaus & Co., Inc. )Rating-Update:

Baltimore (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Stifel Nicolaus stufen die Aktie von McDonald’s (ISIN US5801351017/ WKN 856958) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 64 USD gesehen. (10.06.2008/ac/a/u) Analyse-Datum: 10.06.2008
Kommentare zu diesem Artikel
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Analysen zu McDonald's Corp.
08:31 Uhr McDonald's buy Stifel, Nicolaus & Co., Inc.  
25.04.2008 McDonald's buy UBS AG  
24.04.2008 McDonald's unlimitiert kaufen Frankfurter Tagesdienst  
24.04.2008 McDonald's neues Kursziel Lehman Brothers Inc.  
24.04.2008 McDonald's neues Kursziel Credit Suisse Group  
News zu McDonald's Corp.
09.06.08 Wall Street-Schluss: Uneinheitlicher Handel, Lehman Brothers im Fokus
09.06.08 Wall Street Update: Uneinheitlicher Handel, Lehman Brothers im Fokus
09.06.08 Wall Street: Uneinheitlich, Lehman Brothers sacken ab, McDonald's deutlich fester
09.06.08 McDonald's erzielt Umsatzplus im Mai
09.06.08 McDonald's setzt im Mai mehr um - Auslandsgeschäft stark
Antworten
Peddy78:

War eben noch bei der Konkurrenz,aber die Kursentw

11.06.08 14:44
hier ist doch auch OK und lecker...

Wenigstens Heute schön im grünen Bereich.
Antworten
Peddy78:

Die neuen Zahlen sind da,mmh Lecker...

22.10.08 18:06
...
Antworten
NUSEHTEUCH.:

wenn das nicht gut aussieht

23.10.08 10:46
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-10/artikel-12099795.asp
Antworten
Peddy78:

Man sollte sich auch schonmal was leckeres gönnen.

24.10.08 09:00
Aber das ist natürlich Geschmacksache,

aber ein paar Burger sind immer noch besser als nachher Silizium zu fressen,

Vor Hunger...
Antworten
NUSEHTEUCH.:

LÄUFT...

22.04.10 01:46
nichts los im Tread seit MONATEN! Jeder genießt stillschweigend?!! Aber mit der Zeit gewöhnt man sich ja an die guten Nachrichten! Oder?! Das Thema "ungesund" scheint vom Tisch und so läuft und läuft sie weiter und scheint kein halten zu kennen! Mir solls recht sein! So viel zum Thema Treadwiederbelebung! Also dann bis nächstes Jahr!
Antworten
NUSEHTEUCH.:

...

22.04.10 01:53
www.godmode-trader.de/nachricht/...ine-Milliarde,a2145457.html
Antworten
tom77:

....

22.04.10 19:12

MC Donalds wird meiner Meinung nach weiter wachsen und weiter Gewinne einfahren.

Ziel ist es in China , bzw Asien noch weiter zu wachsen.

MCD ist eben wieder voll im Trend, die Welt wird immer schnell lebriger , d.h. immer mehr Menschen haben weniger Zeit.

Also schnell mal eben zu Mc Donalds und dort was essen, bzw trinken.

Der Schachtzug mit Mc Cafe war bisher auch ein voller Erfolg, außerdem die umgestaltung der Restaurants...

Mc Donalds ist auf einem guten Weg...

Antworten
NUSEHTEUCH.:

Konkurenz

29.04.10 17:01
Die Konkurenten bleiben immer mehr auf der Strecke! Andere Fastfoodketten begründen mittlerweile ihr Einbußen mit dem schlechten Wetter!!... Is klar.. bei schlechtem Wetter gehen halt alle zu MCes logisch! hehe
Auch Starbucks scheint auch nicht gerade zu wachsen während McCafe immer beliebter wird! Ein echter global player mit den richtigen Ideen - unschlagbar!
Und Tom77 ich glaube auch das in Asien wirds ein voller Erfolg! Wenn z.B. die Chinesen ersteinmal richtig auf den Geschmack gekommen sind dann wird McD dort explodieren! Wie bei uns vor geraumer Zeit...

www.20min.ch/finance/news/story/...t-gegen-McDonald-s-16143068
Antworten
tom77:

...

30.04.10 17:22

Habe mir Mc Donalds als " sicheres Investment " ins Depot gelegt, weil MCD relativ Schwankungssicher ist .

Natürlich schnellt der MCD Kurs dafür aber auch nicht im rasanten Tempo nach oben, sondern langsam und gemächlich . Aber es gibt seit nem Jahr nur eine Richtung...

Wenn ich bis Ende des Jahres hier 15-20 % Gewinn mit mache , ist das voll und ganz ok!

Außerdem winkt noch ne nette Dividende !

Antworten
NUSEHTEUCH.:

bezüglich Asien von gestern...

30.04.10 18:20
Etwas weiter unten im Text

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...upe_id_43__dId_11920419_.htm
Antworten
Navster:

"McDonald's ruft giftige Gläser in USA zurück"

2
05.06.10 16:03
"Peinliche Panne für McDonald's: Die Schnellrestaurant-Kette muss in den USA rund 12 Millionen Gläser zurückrufen, die Motive der neuesten Fortsetzung des Animationsfilms "Shrek" zeigen. Die verwendete Farbe ist mit Cadmium belastet."

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-in-usa-zurueck/1852420.html
Antworten
potzblitzzz:

Oh Shreck!

01.07.10 22:29
;-)
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Antworten
cv80:

...

11.07.10 17:12
Dank Vegi-Burger: McDonald's peilt Rekordumsatz an

14:12 11.07.10

MÜNCHEN/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Fast-Food-Kette McDonald's (Profil) verkauft in Deutschland immer mehr Burger - und peilt dadurch in diesem Jahr einen Rekordumsatz an. "In den ersten fünf Monaten liegen wir 4,5 Prozent über den Umsätzen im Vorjahreszeitraum", sagte McDonald's- Deutschlandchef Branislav Knezevic der "Wirtschaftswoche". Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erzielt, 2010 könnte damit erstmals die Drei- Milliarden-Marke geknackt werden.

Die gute Entwicklung führt Knezevic auf steigende Kundenzahlen zurück. Dazu hätte auch die Ausweitung des Sortiments beigetragen. So komme etwa der seit Februar erhältliche vegetarische Burger sehr gut an. In Zukunft wolle McDonald's noch weitere vegetarische Gerichte anbieten und das Angebot um weitere Hühnchen-Produkte erweitern.

Für 2010 rechnet Knezevic mit rund 2.000 Neueinstellungen. In diesem und den folgenden drei Jahren will er zu den derzeit 1361 deutschen Filialen jeweils rund 30 neue Restaurants eröffnen. Auch die Zahl der Kaffee-Abteilungen McCafé sollen steigen. Derzeit gibt es in jeder zweiten Filiale solch eine Abteilung. In Zukunft wolle man testen, "ob McCafés auch selbstständig, also ohne Restaurantanschluss, funktionieren", meinte Knezevic./ftn/DP/ang
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Schwerreich:

Da hätte man

20.07.10 20:30

früh einsteigen müssen!

Antworten
tom77:

Sehr...

23.07.10 15:46

Sehr gute Quartalszahlen ...

McDonalds geht immer ;-) Für mich ein ganz sicheres Investment, bei dem man sich in Ruhe zurück lehnen kann !

Und die Aussichten passen auch ...

Antworten
tom77:

der Euro...

06.08.10 16:21

der wieder steigende Euro läßt den McDonalds Kurs zerbröseln obwohl der USD Kurs steigt....

Ärgerlich , aber ist so !

Antworten
cyphyte:

Mac Donald macht Appetit auf MEHR

23.11.10 17:43
Die Aktie der Fast-Food-Kette McDonald`s (WKN 856958) hat alleine im laufenden Jahr mehr als 27 Prozent zugelegt und befindet
sich damit in einem langfristigen Aufwärtstrend. Die Experten von Chart & Rat (www.chartundrat.de) haben bei Ihrer Analyse weiter Einstiegssignale ausgemacht!!!!
Antworten
mahl_an:

Verkaussignal

28.12.10 17:56

Die Aktie scheint sich im Abwärtstrend zu befinden. Die Marke von 80 USD konnte nicht überschritten werden (langfristig).

Eine Korrektur bis auf ca. 72 USD scheint realistisch. Schlimmstenfalls gehts bis 66 USD bevor die Aktie sich im Laufe des Jahres wieder erholen wird.

Antworten
deutsche_ban.:

noch kein Abwärtstrend

03.01.11 17:04
bei 60 $ und 70 $ hat sie sich auch schwer getan. Sie muss noch ein paar mal oben anstoßen, bevor sie den Durchbruch schafft ...
Antworten
fxxx:

Quartalszahlen?

18.01.11 10:12

Ich dachte, für gestern, 17.1, waren Zahlen vorgesehen? Hab' aber nichts gelesen. Weiß wer einen anderen Termin?

Antworten
fxxx:

scheint wohl jetzt der 24.1. zu sein ...

19.01.11 13:37

... drücken die großen den Kurs mal wieder, um bei guten Zahlen kurz zu waren und wieder zu verkaufen?

Antworten
MistahS:

Auf 76

19.01.11 17:48
Und ich fahr noch zu mc donalds :p
Antworten
nuessa:

.

22.01.11 09:36
www.welt.de/wirtschaft/article12224789/...-von-Hamburgern.html
:>
Antworten
NUSEHTEUCH.:

Hallo alle zusammen

16.05.11 15:59
Ich halte McD nun schon einige Jahre! War bei mir im Depot immer der Fels in der Brandung! Was mir aber seit einigen Wochen verstärkt Sorgen macht ist das Währungsrisiko sprich der Dollar-Kurs! Wenn man den McD- Chart in € und den in $ der letzten Monate mal vergleicht wird man zum Teil gegenläufige Bewegungen feststellen! Sprich der McD- Kurs in $ steigt aber der in € sinkt! Was sagt ihr dazu? Ich überlege ernsthaft mir einen günstigen Zeitpunkt zum veräußern meiner Stücke zu suchen! Jetzt wo wir ja dem all time high (zumindest in $) wieder entgegensteuern! Gibt es dazu Meinungen??

Grüße
Antworten
Trendscout:

mmmhhhh....

2
24.05.11 09:57
McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... 405828
Antworten
fidelity1:

@

25.05.11 15:20
Mir geht es ganz genauso. Ich halte die auch schon sehr lange. Habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht sie ohne Währungsrisiko zu kaufen. Leider hab ich nichts gefunden.
Unter Strich muß man sagen, dass der € ähnliche Probleme hat. Mein Tip wäre behalten und bei schwäche nachkaufen. Gefuttert wird immer:-) Ausserdem hat man einen ganz guten Inflationsschutz. Die Dividende steigt auch fast immer. Also unterm Strich ist das meine Lieblingsaktie.
Antworten
SPECTRE:

Einstiegsgelegenheit?

03.06.11 16:06

Mir geht es sehr ähnlich. Natürlich nervt es, wenn der Kurs (zumindest die letzten Wochen) nur nach oben klettert und Wert des USD im Vergleich zum EUR abnimmt.

Ich bin trotzdem am überlegen, meinen Bestand aufzustocken, da ich der Meinung bin:

1. Das Mc Donald's weiterhin gute Geschäfte macht. Egal ob in den USA, Europa oder Asien, Mc Donald's läuft (fast) immer.

2. Auch wenn sich die Aktie ihrem All-Time-High nähert, spricht das aus meiner Sicht nicht gegen einen Kauf. Denn wie unter Punkt 1 erwähnt Mc Donald's legt zu und das sogar in doch eigentlich gesättigten Märkten wie Europa.

3. Als langfristig orientierter Anleger sollte einen das Wechselkursrisiko, aus meiner Sicht, nicht weiter stören. Auch hier tun sich Chancen auf. Denn irgendwann wird sich auch dieser Trend wieder umkehren und der Dollar gegenüber dem Euro stärker werden. Spätestens dann proftiert man und vielleicht sogar doppelt. Zum einen von einem steigenden Kurs und zum anderen von einem stärkeren USD.

Also vielleicht ist dies jetzt sogar gar kein schlechter Zeitpunkt um den Bestand zu erhöhen. Die letzten Tage hat der Kurs immerhin schon etwas nachgegeben. 

Antworten
ParadiseBird:

Umsatz- und Gewinnwachstum

22.07.11 18:23
McD steigert den Umsatz um ca. 16 % und den Nettogewinn um ca. 15 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Analystenschätzungen lagen deutlich tiefer.

Aktie macht kleinen Sprung nach oben: 89,22 $.
Antworten
Trendfolger20.:

McDonalds ist ein bleibt ein TOP-PICK

24.08.11 21:11

Kann mich nur anschließen.

McDonalds ist und bleibt ein "Top-Pick", ich bezweifle sehr stark das der Konsum von Burgern etc. jemals stark nachgeben wird.

Grandiose Geschäftszahlen, ein intakter Trend, sehr gute Bewertungen und aussichtsreiche Jahre. Was will ein Trendfolger noch?

Bin seit 2004 dabei und stocke bei jeder Gelegenheit auf.

Antworten
DarkmanJFox:

Leider...

22.09.11 17:39
... kommt an MC D. niemand vorbei. Auch ich nicht. McDonald's hat in D die besseren Standpunkte als Burgerking und irgendwie ein besseres System.
Auch ich bin nur noch einen Mausklick davon entfernt McD zu kaufen. Nur hoffe irgendwie nochmal etwas auf einen attraktiveren Einstiegskurs. Mir ist die zwar nicht zu teuer, aber ich denke mir bei einen negativen Marktumfeld wie es momentan der Fall ist wird auch McD etwas nachgeben. Also ein wenig warte ich noch.
Langfristig glaube ich auch weiter an das Unternehmen. Die haben doch noch rießige Möglichkeiten in den Schwellenländern zu wachsen. Und auch die werden bestimmt von den großen "M" angesteckt.
Ich denke mal, da sist ein Wert den man auch mal in einer Krise aussetzen und im Depot behalten kann....
Antworten
speedz:

sehe es genauso

23.09.11 10:53

MCD ist interessant auch gerade in einer Krise. 

Leider hat sich der Chart in den letzten Tagen sehr negativ entwickelt. So wie ich das sehe, hat sich auf $-Basis eine Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet. Du könntest also in nächster Zeit deutlich günstigere Einstandskurse sehen :(

Antworten
cyphyte:

UBS belässt McDonalds auf 'Buy'- Ziel 96 US-Dollar

11.10.11 16:25
15:46 11.10.11
ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS hat McDonalds (McDonald's Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 96,00 US-Dollar belassen (Kurs: 89,83 Dollar). Infolge der Aufwertung des Dollar gegenüber dem Euro und dem britischen Pfund dürften sich die positiven Wechselkurseffekte weniger deutlich auf die Gewinnentwicklung niederschlagen als bisher erwartet, schrieb Analyst David Palmer in einer Studie vom Dienstag. Daher habe er die Ergebnisschätzungen für 2011 und 2012 leicht reduziert.

Um Wechselkursveränderungen bereinigt dürfte das gute Gewinnwachstum 2012 aber intakt bleiben, fuhr der UBS-Experte fort. Positiv sollten sich dabei insbesondere Preiserhöhungen in den USA sowie der Imagewandel in Europa und den USA auswirken. Zudem dürfte die Schnellrestaurantkette auch von groß angelegten Marketingkampagnen sowie Innovationen bei den Frühstücks- und Getränkeangeboten profitieren.

Mit der Einstufung "Buy" geht die UBS davon aus, dass der Gesamtertrag der Aktie (Kursgewinn plus Dividende) auf Sicht von zwölf Monaten um mindestens sechs Prozent über der von der UBS erwarteten Marktrendite liegt./msx/la/he

Analysierendes Institut UBS.

Antworten
bauwi:

Unfassbar! Nur eine Richtung - long!

21.10.11 16:06
Die Zahlen stimmen einfach jedesmal!  siehe News
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Andreas77:

Ich liebe es...

23.10.11 14:02

Wie geht es mit der McD-Aktie weiter?

Erreicht sie kurzfristig neue Höchstkurse? Fällt sie zurück? Oder gibt`s einen Seitwärtstrend?

Was meinen die anderen hier ??

Antworten
NUSEHTEUCH.:

Phänomenal...

01.11.11 18:28
..wie McD dagegenhält! Immer und immer wieder! Wie schon erwähnt - der Fels in der Brandung! Es wird zwar der Tag kommen wo sie mehr oder weniger einbricht - aber langfristig gab es selten einen besseren Kauf...! Und ich glaube nicht das wir die 75$ jemals wieder von unten sehen werden!

Grüße

.................................................................­....
aber nur meine Meinung
Antworten
Minespec:

ich würde sie gerne kaufen, aber schon zu teuer

01.11.11 18:29
also lass ich es...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
ParadiseBird:

schaut auf die Dividende und ihr Wachstum

02.11.11 15:49
Dividende steigt im 4-ten Quartal auf 0,70 $ (von 0,61 $ vorher). Damit liegt die Div.-Rendite wohl bei ca. 3%, also eigentlich recht gut.

Und das Interessante ist ja das jährlich schöne Erhöhen der Dividende :).
Antworten
Andreas77:

Kurs erreicht...

04.11.11 20:13

...schwindelerregende Höhen - sind schon € 68,00.

Warte schon seit Tagen auf einen Rücksetzer... :-(

Antworten
DarkmanJFox:

ich bin...

21.11.11 19:26
... nun heute rein.
Will die Aktie langfristig halten, und wenn hier noch ein starker Rücksetzer kommt habe ich noch etwas Cash zur Verfügung was ich verteilen kann.
Aber so konstant wie MCD jedes Jahr ihre Dividende erhöht hat, und der Kurs über alls die Jahrzente so robust gewachsen ist mache ich mir über einen dauerhaften Rückgang des Kurses keine Gedanken.
MCD hat doch bewiesen das sie Trends erkennen, und diese auch umsetzen. Und MCD hat auch immer und immer wieder für neue Wachstumsmöglichkeiten gesorgt....
Antworten
Maximi0815:

Dividende??

05.12.11 15:11
Hat jemand schon die Quartalsdividende vom 1.Dezember erhalten oder hab ich mich im Datum geirrt?!
Antworten
Andreas77:

@ Maximi

05.12.11 19:45

Dividende wird erst gegen Mitte des Monats gutgeschrieben !!

Antworten
Maximi0815:

Danke

06.12.11 15:01
Antworten
fidelity1:

Mc

22.12.11 14:13
Ich habe heute einen Stop rein gezogen. Das sieht mir doch schwer nach Window dressing aus im moment.
Antworten
Maximi0815:

Stop

24.12.11 13:40
Bei welchem Wert hast du deinen Stop gesetzt.MC Donalds sollte man eigentlich immer laufen lassen.Hab meinen Stop aber auch gestzt.71€.
Antworten
cocabuffy:

ist schon gut gelaufen!

24.12.11 14:34

das langfristige kgv von mcd beträgt 17.

und für die prognostizierten gewinne im jahr 2012 haben wir auch schon kgv 17.

also schon gut gelaufen,vielleicht erreichen wir noch ein hoch von 110$,aber da würde ich dann spätestens ein paar papiere verkaufen.

denn einen rücksetzer auf 90$ halt ich dann auch wieder für sehr wahrscheinlich.

Antworten
fidelity1:

Ich

27.12.11 07:32
habe ihn einfach mal bei 68€gesetzt. Habe mit ein paar anderen Aktien Verluste gemacht, deswegen überlege ich meine Mc Donalds Aktien noch dieses Jahr zu verkaufen. Nächstes Jahr müsste ich wieder Steuern drauf bezahlen. Würde aber nächstes Jahr gleich wieder einsteigen wenn sie mal ein bisschen rutner kommen würde.
Antworten
Taktueriker81:

@fidelity

28.12.11 22:00

Kann man die Verluste mit Aktien nicht mit ins neue Jahr übertragen und dann mit Gewinnen verrechnen?

Bin in der selben Situation und müsste laut Aussage meiner Bank funkionieren...

Danke dir schon mal für eine Rückmeldung hierzu.

Gruß

Jürgen

Antworten
steve87:

@Taktueriker81:

29.12.11 11:17
Ja, kann man.
Antworten
Taktueriker81:

@steve87

29.12.11 11:19

Vielen Dank für die Bestätigung.

Antworten
DarkmanJFox:

wann hört es auf...

31.12.11 11:29
Hi. Bin nun auch seid par Monaten mit einen kleinen Teil dabei. Nur es ist schon komisch das MCD ununterbrochen steigt. Irgendwann muss doch mal schluss sein. Ich find es ja nicht schlecht, und mich freut es ja auch. Aber liegt das an der Unsicherheit im Markt. Gehen da so viele in solche "sicheren" Aktien?!
Auf jedenfall ist es Wahnsinn was MCD für eine Performance hat...

Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Antworten
partOne:

Frohes neues Jahr

02.01.12 12:03

Ich bin heute früh noch reingegangen.... MCD läuft immer... Selbst wenn alle am Hungertuch nagen, einen Burger gönnt man sich immer... ( leider forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> )

Auf ein gutes und ertragreiches 2012!

Antworten
fidelity1:

Echt

03.01.12 11:29
wusste nicht das es geht. Ist jetzt eh egal. Bin ja nicht ausgestoppt worden. Schade nur das man hier scheinbar erstmal nicht mehr billig dran kommt. Ist ja immer so steigt die AKtie ist sie zu teuer, fällt sie denkt man es könnte noch billiger werden. Nachkaufen werde ich aber erstmal auch nicht mehr. Guckt euch mal das KBV an. Das finde ich schon heftig. Trotzdem fühlt man sich immer wohl wenn man mei MCD vorbei geht. Da ist immer was los.:-)
Antworten
Andreas77:

McDonald`s-Aktie heute mal stark im Minus...

03.01.12 18:57

Kommt jetzt eine Korrektur oder holt die Aktie nur kurz Luft und wir sind nä. Woche schon über 80 € ??

Was meinen die anderen hier? 

Antworten
deutsche_ban.:

Korrektur?

03.01.12 19:50
Ich vermute, hier steigen einige aus der kontinuierlich leicht steigenden McD aus und springen auf den Zug der momentan stärker steigenden Werte.
Das könnte also eine mittlere Korrektur werden. Langfristig aber kein Grund zur Sorge.
Antworten
TOMMY24:

kleiner durchänger...

03.01.12 21:28

denke auch das es daran liegt das man zur zeit mit anderen aktien mehr geld erwirtschaften kann und daher viele kurzfristig ihr depot umgelagert haben. sobald die märkte wieder anfangen zu schwächeln werden die anleger auf solide werte zurück greifen. langfristig gesehen mache ich mir bei dieser aktie überhaupt keine gedanken da das unternehmen super aufgestellt ist.

Antworten
partOne:

MCD

03.01.12 21:28

Da ich ja auch erst gestern eingestiegen bin, wäre es sehr schlecht wenn es jetzt abwärts gehen würde... Aber ich gehe definitiv nicht davon aus.... Die Läden sind immer voll und auch deren Kundendenken ist nicht schlecht.... Wer also auf mittel- oder langfristig setzt ist mit "mcd" gut bedient meiner Meinung nach!

morgen gehts wieder hoch ;-)

Antworten
levelup:

i'm lovin it ♥

03.01.12 23:21
Antworten
fidelity1:

Da

04.01.12 11:45
sind wir ja alle einer Meinung. Der letzte Kursanstieg war bestimmt viel Window Dressing. Die gehen jetzt alle mit Gewinn raus und stecken das Geld in riskantere Werte. Wäre doch schön wenn es mal ein paar % runter gehen würde. Dann können wir wenigstens billiger nachkaufen.
Antworten
ParadiseBird:

@ fidelity1

04.01.12 15:14
Der letzte Kursanstieg geht mindestens teilweise auf den gegenüber dem Euro stärkeren US-Dollar zurück, das kannst du bei den Euro-Kursen fast aller US-Werte sehen.

Natürlich waren die letzten Ergebnisse von McD auch obendrein noch bestens, was weiteren Anstieg bedeutet. McD ist mittelfristig kaum eine Aktie fürs wesentlich billiger nachkaufen, denke ich.

Bei dem Kursniveau (derzeit 76,60 €) lässt sich so langsam (mittelfristig) über den nächsten Split spekulieren. Dann gibt es oft einen Kursschub dazu.
Antworten
rodriquez:

...

04.01.12 22:46
bin seit einigen tagen mit dem  CT2ZFJ in mc d. investiert..
gestern war so typisch festzustellen, daß eigentlich alle faastfood und getränkefirmen (cocacola..) - als eher devensive werte unter druck kamen..
das kursfeuerwerk hat die anleger offensichtlch in offensivere werte.. zu denen ich momentan jedenfalls auch die bankwerte zähle.. getrieben.
aber ich denke mal, das chartbild paßt.. und daran dürfte sich auch so schnell nichts ändern.. der trendkanal ist ungebrochen..
aktiensplit - klingt immer gut.. über 100 dollar sicher im bereich des möglichen..
Antworten
fidelity1:

Kann

05.01.12 07:17
ja sein das ein AKtiensplit kurzfristig für höhere Kurse sorgt. Mittelfristig rückt aber immer die Bewertung nach vorne. Egal. Alle Investierte dürften zufrieden sein.
Antworten
rodriquez:

das heutige ..

05.01.12 08:26
tagesgeschehen wird vor allem vom verlauf der auktion französicher staatsanleihen abhängen.. am nachmittag folgen dann noch zahlen via ism index bzgl. des arbeitsmarktes aus amerika..
Antworten
Mr. Millionäre:

50 Jahre McDonalds in Deutschland

18.10.21 13:47
Antworten
Mr. Millionäre:

McDonald's

31.10.21 11:57
McDonald’s

Du kennst das Unternehmen. In diesem Zusammenhang weiß die ganze Welt über das Unternehmen Bescheid. Das Beratungsunternehmen Interbrand stuft McDonald’s als die neuntwertvollste Marke des Jahres 2020 ein und deckt sich damit mit anderen, ähnlichen Rankings, die die goldenen Bögen als eines der bekanntesten Logos der Welt einstufen. Für eine Restaurantkette, die in ständigem Wettbewerb mit anderen Ketten steht, ist das enorm.

Investoren, die McDonald’s nur als Fast-Food-Unternehmen betrachten, sehen das Unternehmen jedoch völlig falsch. Viele bezeichnen es zu Recht als ein Unternehmen der Immobilienbranche. Es ist in erster Linie ein Vermieter, der von seinen Franchisenehmern nicht nur eine monatliche Servicegebühr von 4 % des Umsatzes verlangt, sondern auch Miete für die unternehmenseigenen Immobilien. Durch den Verkauf von Cheeseburgern, Pommes frites und Milchshakes verhilft das Unternehmen seinen Pächtern zu den dringend benötigten Einnahmen.

Diese Beziehung ist manchmal sehr kontrovers. Die finanziellen Forderungen an die Franchisenehmer/innen erscheinen manchmal überzogen und unerschwinglich. Die meisten Franchisenehmer fügen sich jedoch den Forderungen des Mutterunternehmens, denn die Kopfschmerzen sind es wert. McDonald’s-Restaurants bringen den Betreibern in der Regel deutlich mehr Umsatz und Gewinn als andere Fast-Food-Restaurants. So konnte das Unternehmen in den letzten 45 Jahren jedes Jahr seine Dividendenausschüttung erhöhen.

Das ist zwar nicht immer ideal, aber wenn du diese Dividenden in weitere Aktien desselben Unternehmens reinvestierst, kannst du schnell deinen Anteil an dieser hochrentablen Investition erhöhen.
Antworten
Highländer49:

McDonalds

02.11.21 18:24

Was haltet Ihr von den Zahlen?

corporate.mcdonalds.com/content/dam/gwscorp/assets/i…
Antworten
kaffeeprofi:

Zahlen McDonalds

05.11.21 18:42
Ich bin eigentlich ein McDonaldsfan seit meiner Kindheit. Aber mich machen die Verbindlichkeiten und das Eigenkapital stutzig in der Bilanz. Was denkt Ihr über diese zwei Positionen? Ist McDonalds nicht extrem überschuldet oder sehe ich da etwas falsch? LG
Antworten
Pippo87:

Aktienrückkäufe

09.11.21 14:07
Die hohen Aktienrückkäufe haben zu einem negativen Eigenkapital geführt.
Würde dies eher als positiv bewerten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McDonald's Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 345 Fundamentals: McDonalds traveltracker Highländer49 06.11.25 10:08
  6 Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ... divitae divitae 31.08.23 21:24
4 76 McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... Peddy78 Pippo87 09.11.21 14:07
8 67 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness Ricky66 25.04.21 13:09
3 184 McDonalds: Hohes Kurspotential daxbunny OGfox 25.04.21 11:11

--button_text--