..damit wir das Handeln der Protagonisten von Luftfirmen besser verstehen und uns u.U. auch besser schützen können, wenn wir uns die Mühe machen und hinter die Fassaden gucken.
Gefunden habe ich den u.a. Link bei: www.mein-parteibuch.com/forum/t/...gegen-immovation/?view=next
www.zeit.de/2007/25/G-Betrueger
Zitat:
»Dass einer von denen seine Tat bereut, habe ich noch nicht erlebt«, sagt Lakies. Bodo Schnabel, der mit Comroad die größte Luftnummer des Neuen Markts hinlegte, beteuerte noch aus dem Gefängnis heraus, er sei total unschuldig. Nicht nur das Unrechtsbewusstsein der Verurteilten ist meist schwach ausgeprägt, so Psychologe Liebel, auch ihre Therapiewilligkeit: »Die meisten bereiten schon im Gefängnis ihren nächsten Coup vor.«
...................
Am Schluß heißt es:
Oft ist ein verurteilter Betrüger schneller wieder am Kapitalmarkt, als es sich Anleger träumen lassen..............
.. .immense Schieflage in der Rechtsprechung an: »Wenn eine Kassiererin bei Aldi 300 Euro veruntreut, kriegt sie sechs bis zwölf Monate. Ein Millionenbetrüger bekommt maximal zwei Jahre – auf Bewährung.« Wirklich eindämmen lässt sich das Wirken der Kapitalanlagebetrüger so nicht....*******