Der von heidenkind bereitgestellte rapidshare link funktionierte, ich war nachweislich in der Lage das Dokument von dort herunterzuladen. Es handelt sich dabei nicht um eine an Boxx TV adressierte Rechnung, sondern um eine Liste mit überfälligen offenen Posten der Globecomm Network Services, ausweislich das Konto der Boxx TV GmbH. Einzeln aufgeführt mehrere Rechnungen mit Auftragsnummer, Rechnungsnummer, Betrag, Fälligkeit.... Es ist ein mit chrystal reports erzeugtes pdf vom 16.12.09 7:56 namens boxx_araged_121609.pdf. Die Herkunft hat heidenkind am 23.01.10 19:45 in
#2762 ebenfalls erklärt: "Aber keine Sorge, ich habe das Dokument ganz legal per Email bekommen ohne das ich es irgendwo klauen musste....
Zeig mich doch an wenn Du zweifel hast ob das Dokument echt ist. Ich habe es geprüft und es ist leider echt. NeuLion scheint aber auch Ihre Webseite überarbeitet zu haben und Boxx ist dort nicht mehr zu finden."
Boxx tv Logo und Link sind nun für jeden nachprüfbar aus der Kundenliste auf der Webseite von Neulion entfernt worden - nahezu zeitgleich mit der hier zu dieser Thematik geführten Diskussion und den Berichten dazu von heidenkind.
Für mich hat heidenkind somit soweit korrekt gehandelt und die vorgenannten Tatsachen weisen darauf hin, dass seine Aussagen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entsprechen. Ich sehe zudem auch keine Veranlassung für ihn, gleich einen Handwagen voll Echtheitszertifikaten und Gutachten von vereidigten Sachverständigen mitzubringen um von seinen Erfahrungen zu berichten - das fordert auch kein Gesetz.
Es wäre jetzt wohl an Maxx/Boxx gewesen ihm solcherlei Behauptungungen umgehend zu untersagen sowie Schadensersatz und Gegendarstellung zu verlangen - es ist kein Kavaliersdelikt sowas öffentlich zu behaupten und Maxx würde ja auch nicht zum ersten mal hier anwaltlich aktiv.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass wenn man juristisch keine Handhabe findet ein Blitzauftrag vergeben wird, aber das ist natürlich auch nur ein ganz persönlicher Eindruck.
Nur echt dargeboten vom original Hafensänger