markus koch sprach von gewinnbringenden


Thema
abonnieren
Beiträge: 29
Zugriffe: 18.285 / Heute: 6
Techem
kein aktueller Kurs verfügbar
 
RWE AG 55,62 € +2,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +36,46%
 
Linus:

na das wollen wir doch mal hoffen, zick-zock ;-))) o.T.

 
11.01.02 13:00
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Zick-Zock:

tageshoch 43,30€ mann geht das ab... :-o o.T.

 
11.01.02 16:45
Antworten
Zick-Zock:

RWE legen zu - Kanzlerkandidatur Stoibers...

 
14.01.02 14:21
RWE legen zu - Kanzlerkandidatur Stoibers macht Hoffnung

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zu den wenigen Gewinnern im DAX hat die Aktie des Essener Versorgers RWE  gehört. Der Titel zog am Mittag um 1,32 Prozent auf 43,11 Euro. Das Börsenbarometer DAX  fiel um 1,61 Prozent auf 5.126,28 Punkte.

"Die Nominierung des bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zum Kanzlerkandidaten der Union bringt Fantasie in die Versorgerwerte", sagte Händler Frank Albrecht von M.M. Warburg. Mit einem Sieg Stoibers könnte das Atomgesetz der Rot-Grünen Koalition kippen. In der Vergangenheit hätten die Versorgertitel wegen des Atomausstiegs besonders gelitten.

Die Gewinne bei RWE führten Händler auch auf das Wassergeschäft zurück. Dieses rücke immer mehr in den Fokus der Marktteilnehmer. Mit der Übernahme der britischen Thames Water ist RWE der Sprung an die Elite im Wassergeschäft geglückt, das zu den Wachstumsbranchen der Zukunft zählt. Die lebenswichtige Ressource wird knapp und teuer. Zudem privatisieren immer mehr Städte und Gemeinden ihre Versorgungssysteme, um Kosten zu sparen./ne/af

info@dpa-AFX.de
Antworten
Zick-Zock:

RWE Ad Hoc vom 13.11.2002 / Aktie wieder im Minus

 
17.11.02 04:04
Ad hoc-Service: RWE AG  
13.11.2002 07:26:00


   
DGAP-Ad hoc: RWE AG
Kerngeschäft trägt Wachstum des RWE-Konzerns

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Kerngeschäft trägt Wachstum des RWE-Konzerns

13. November 2002 - Betriebliches Konzernergebnis 12 Prozent über Vorjahr - Betriebliches Ergebnis im Kerngeschäft 29 Prozent im Plus - Sondereffekte belasten Nettoergebnis

Der RWE-Konzern bekräftigt seine Prognose, das betriebliche Ergebnis in diesem Jahr weiter zu steigern und dabei im Kerngeschäft um mehr als 20 Prozent zuzulegen. Das betriebliche Konzernergebnis für die ersten 3 Quartale 2002 (3.183 Mio. Euro) liegt 12 Prozent über Vorjahr. Im Kerngeschäft legte das betriebliche Ergebnis um 29 Prozent zu, wobei das Stromgeschäft (plus 46 Prozent) wichtigster Erfolgsfaktor blieb. Im Nicht-Kerngeschäft war ein Rückgang um 64 Prozent zu verzeichnen. Das Nettoergebnis sank um 12 Prozent auf 906 Mio. Euro. Dabei wirkten sich eingeplante Effekte aus Erstkonsolidierungen und die schwache Ertragslage im Nicht-Kerngeschäft aus. Hinzu kamen erhebliche Sonderbelastungen: Rückstellungen angesichts verschlechterter Marktbedingungen bei RWE Umwelt, eine marktbedingte Abwertung der HOCHTIEF-Beteiligung von RWE sowie ein verringertes Wertpapierergebnis. Durch den Buchgewinn aus dem Verkauf des 50 Prozent-Anteils an der Shell & DEA Oil GmbH konnten diese Effekte jedoch teilweise kompensiert werden.

Der Konzernumsatz lag im Berichtszeitraum mit 40,4 Mrd. Euro um rund 3 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Kerngeschäft stieg der Umsatz um 33 Prozent, im Nicht-Kerngeschäft gab er um 34 Prozent nach. Der Auslandsanteil erhöhte sich in Folge der zunehmenden Internationalisierung von 30 auf 37 Prozent.

Das betriebliche Ergebnis 2002 wird sich gegenüber dem Pro-forma-Wert für 2001 (3,9 Mrd. Euro) trotz Ertragseinbußen im Nicht-Kerngeschäft und Konjunkturschwäche weiter erhöhen. Im Kerngeschäft erwarten wir einen Anstieg um mehr als 20 Prozent. Das Nettoergebnis vor Goodwill-Abschreibungen wird - angesichts der genannten Belastungen - leicht über dem Vorjahreswert von 1,8 Mrd. Euro liegen. Nach Goodwill-Abschreibungen (insgesamt rund 830 Mio. Euro zum 31. Dezember 2002) werden wir jedoch mit einem Nettoergebnis unter Vorjahr schließen.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 13.11.2002




Kurs kommt nicht so richtig auf die Füsse...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Techem Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 14 Techem will erneut Dividende zahlen - Ahoc 15.33h cziffra patcat72 31.10.07 10:50
  5 Techem Übernahme gescheitert,auf hohem Niveau verk Peddy78 patcat72 08.08.07 14:24
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.12.06+ eposter   13.12.06 08:46
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 24.11.06+ eposter   24.11.06 08:21
  4 Was sagt der Chart von Techem ? Sülemann Kicky 21.10.05 19:31

--button_text--