Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ?

Beiträge: 4
Zugriffe: 802 / Heute: 1
Ericsson B 11,648 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -67,87%
 
Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ? baanbruch
baanbruch:

Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ?

 
12.03.01 16:14
#1
HF empfehlen Ericsson zum Kauf
Gut, die Analyse war sicher schon 1 oder 2 Tage vorher fertiggestellt worden. Aber diese News gab es u.a. um 15:05 (bei comdirect gefunden).
Während ich das las, verloren Ericsson mit jedem Satz etwa 1% an Wert!

-----

Montag, 12.03.2001, 15:05
ANALYSE: Hornblower Fischer empfielt Ericsson zum 'Kauf'
FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Frankfurter Brokerhaus Hornblower Fischer hat am Montag die Aktien des schwedischen Telekommunikationsausrüsters Ericsson   zum "Kauf" mit einem Stoppkurs von 74 SEK empfohlen. Zwar sei Ericsson erneut in den Sog der Telekom-Baisse geraten, doch seien die Schweden als weltweit zweitgrößter Telekommunikationsausrüster sehr gut positioniert. Ericsson wüchse in den Kernbereichen schneller als der Gesamtmarkt und habe seine Führerschaft bei der Infrastruktur der zweiten und dritten Mobilfunkgeneration ausbauen können.

Hingegen führten hohe Forschungs- und Entwicklungskosten, zusammen mit erheblichen Restrukturieungskosten im Handy-Bereich zu einer negativen Korrektur der Prognose. Auch die Investitionsflaute im Telekombereich sorge für schlechte Aussichten. Eine Verzögerung beim Aufbau der UMTS-Infrastruktur könnte die Ertragserwartung verschlechtern.

Jedoch schätzen die Analysten von Hornblower Fischer die Investitionsmüdigkeit im Telekom-Bereich als vorübergehendes Phänomen ein. Nach hohen Anfangsinvestitionen in UMTS-Lizenzen in Europa dürften die Konzerne an einem schnellen und reibungslosen Aufbau der Infrastruktur interessiert sein.

Entsprechend positiv sieht das Brokerhaus die mittel- bis langfristigen Wachstumsperspektiven für Ericsson. So rät Hornblower Fischer bei Kursschwäche neue Positionen aufzubauen, nachdem seine Kaufempfehlung im Januar bei 97 SEK ausgestoppt wurde. Vorsicht sei aber wegen des Restrisikos und dem noch nicht billigen Niveaus der Aktie weiter angebracht./fh/js/sk



info@dpa-AFX.de

-------

Noch Fragen?
Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ? gtx1
gtx1:

naja der letzte Satz hat sich

 
12.03.01 16:16
#2
gerade einigermaßen erledigt.

Habe die übrigens im Depot, und wieder ein Hoffnungsträger weniger.

gtx
Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ? cap blaubär
cap blaubär:

na klar doch DER NM PROZESS o.T.

 
12.03.01 16:29
#3
Mann, bin ich denn hier in einem Roman von Kafka ? baanbruch

Dagegen ist das hier schon fast lustig.

 
#4
OHB Teledata zeichnen (Independent Research)
Independent Research empfiehlt, die Aktien des Unternehmens OHB Teledata zu zeichnen.

OHB Teledata ist Anbieter von Verkehrstelematik. Das Unternehmen hat sich für die Positionserfassung mobiler Objekte wie LKW oder Container spezialisiert.

Die Analysten halten OHB Teledata für einen interessanten Nischenplayer im Telematikmarkt, der in speziellen Anwendungsbereichen technologisch überzeugende Lösungen vorzuweisen hat. In diesem Sinne hält Independent Research es für möglich, daß das Unternehmen sein prognostiziertes Umsatz- und Ertragswachstum in den eigenen Nischen erreichen kann, obwohl die erzielten Umsätze der vergangenen Jahren ausgesprochen niedrig waren. Einen ähnlichen Geschäftsverlauf kennen die Analysten von der ebenfalls am Neuen Markt notierten Comroad, die allerdings im Unterschied zu OHB Teledata ein nach Einschätzung von Independent Research wirkungsvolleres Geschäftsmodell hinsichtlich Abschöpfung von Lizenzgebühren über Partnerschaftsmodelle besitze. Den angekündigten Eintritt in den Markt für Telemetrie (z.B. Gebäude- und Anlagenüberwachung) sehen die Analysten gegenwärtig skeptisch, da auf diesen Märkten UNTERNEHMEN WIE Z:B. Adcon besser positioniert seien.

Vor dem Hintergrund, daß OHB Teledata das erforderliche technologische Know-how und Management Ressourcen zum Besetzen ausgewählter lukrativer Nischenmärkte besitze, empfhielt Independent Research die Aktie zu zeichnen. Die Zeichnungsfrist für OHB Teledata wurde am Donnerstag um einen Tag wegen großer Nachfrage verkürzt.



powered by: aktienresearch.de 12.03.01 15:44 -ia-

------------------

12.3.  15:44            !!!
Danke für die Empfehlung. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ericsson B Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.383 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf aurin 00:20
  40 Inside: Ericsson EinsamerSamariter Blueliner86 29.01.21 18:34
    Blackberry und Nokia jeweils +40% ...Ericsson? Share Agent   27.01.21 19:51
  1 Ericsson holt Kostensenker an Konzernspitze calexa calexa 26.10.11 11:50
  7 Deadlines Kaufsignal deadline aspead 20.04.11 17:01

--button_text--