|
Sollte man nun im Auge behalten, denn ca. 480.000 Stück entsprechen 1 % von MNI. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss sind folgende Meldegrenzen gem. § 21 Abs. 1 WpHG richtig:
50 % / 30 % / 25 % / 20 % / 15 % / 10 % / 5 % / 3 % oder natürlich auch aufsteigen...
D.h., wenn es sich um den gleichen Käufer handelt hat er gestern und Heute ca. 1,5 % an MNI zugelegt. Das heisst, ein neuer Anleger würde bald die 3 % Marke knacken. Ist es Einer der aktuellen Shareholder, z.B. Dt. Balaton, dann wären die jetzt bei ca. 11,6 %?! Da fehlt es noch etwas bis zur Meldegrenze. Oder aber die Investmentcorp. Denn vergessen wir mal nicht diese Meldung:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-seit-2008-in-insolvenz
Vielleicht ist das besagte Aufstockung? Denn wenn die mit 33 % beteiligt sind entspricht das ca. 16 Mio. Stück. Ein Ausbau um 50 %, also 8 Mio Stück kann nicht einfach mal so in wenigen Tagen gekauft werden. Da würde der Kurs durchdrehen!!! Also "kleine" Schritte aber konstant...
Meine Meinung. Keine Empfehlung.
Bei Investmentcorp ist leider noch viiiiiiieeeeel Platz bis Meldegrenze.
Denn wenn der Kurs nicht gedrückt wird, dann kann morgen früh nicht das nächste "billige" Paket gekauft werden...
Hab ich noch gar nicht bemerkt! Der Tag heute... Wär ich lieber im Bett geblieben!!!
Aber Wahnsinn. Bis 0,08 nix mehr da und die fallen für gerade mal 1.600 EUR. Das ist ne kleine Zockerposi!
Also, Freiwillige vor! Ich hab leider keine Kapazitäten mehr frei (dafür aber ne Menge MNI im Depot)!!!
Und wer sich die letzten 3 Wochen anschaut, der wird sehen, dass viele Blöcke grösser 50k / 80k / 100k und 200k gegangen sind... Das ist doch ne ganz klare Erwartungshaltung. Derjenige, der den "Stöpsel" auf der 0,08 kauft, darf sich dann vllt. heute schon als Schütze des Startschusses rühmen... 
Und nochmal 30k vorm Mittag. Also Interesse ist weiterhin da! Wird vllt. noch ein spannender Freitag-Nachmittag?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 86 | Die Deutsche BALATON - Ein Wertpapier | Strotz | kostnix | 08.07.25 17:19 | |
| 32 | 9.819 | Mania Technologie AG wird sie wieder Auferstehen ? | Pegasus1103 | kroetendetektor | 25.04.21 02:44 | |
| 3 | warum seid ihr investiert? | Diter | klarakaro | 01.09.12 13:47 | ||
| 5 | 181 | # # MANIA AG spannende Spekulation # # | Quokko | cyphyte | 30.05.12 19:57 | |
| 13 | 1:1 | Quokko | Quokko | 02.05.12 19:11 |