*** *** *** *** ***
Wenn man sich den Geschäftsbericht der Balaton Gruppe anschaut(*), findet sich dort auf Seite 73 eine interessante Bemerkung zur MANIA AG:
Darin wird zunächst erwähnt, dass die Cornerstone Gruppe ihre Position an MANIA-Aktien auf die Balaton Gruppe übertragen hat. Ausserdem (und meines Erachtens noch weit interessanter) wird verlautbart, dass die Balaton Gruppe einen Optionsschein auf die Aktien der MANIA AG begeben hat, mit der Kennung DE000A1KM4J9. Über diese Kennung lassen sich auch bei Google einige Einträge finden zu dem Optionsschein. Die exakten Emissionsbedingungen müssten bei der Balaton Gruppe verfügbar sein.
(*) http://www.deutsche-balaton.de/berichte/DBBH_GB2010.pdf
Meine Einschätzung:
Diese Nachricht ist nicht komplett neu, doch wird sie in den Foren kaum erwähnt, obwohl sie meines Erachtens (neben Zockerei/Pusherei) die Erklärung sein könnte für die häufigen Ausschläge bei MANIA. Denn warum begibt die Balaton Gruppe einen Optionsschein auf ein insolventes Unternehmen? Sicherlich nicht aus Langeweile ... ... sondern aus sicherlich tiefer liegenden Beweggründen! Meine Einschätzung ist, dass hier von grossen Adressen gesammelt und möglicherweise eine Reaktivierung oder Mantelübernahme geplant wird. Das wiederum würde implizieren, dass der MANIA-Kurs noch eine nette Strecke nordwärts vor sich hätte, so meine bescheidene Meinung!!!
*** *** *** *** ***