|
da wird gepusht - siehe Lambda heute wieder zu 0,10 zu bekommen !! nur dumm für die,die bei 0,17 einstiegen --- was das Zeug hält. Es werden wieder ein paar Millionen gemacht und der kleine Zocker verliert sein mühsam erspartes Geld. Wahrscheinlich hat auch der ehemalige Mister " dausend Brozend " aus Kulmbach seine Finger im Spiel. Also , wachsam bleiben - in einer Woche Kauf zum halben Preis.
... sind natürlich Gift für den Kurs, weil jeder meint, die Aktie wird jetzt auf einen Schlag wertlos ;)
Denke aber, dass die News mittelfristig erstmal mehr oder weniger uninteressant ist. Und selbst bei einer Dekotierung, die bei dem derzeitigen Kurs vorauszusehen war, werden die Anleger ganz sicher nicht leer ausgehen.
den Sinn hinter diesem Aktionismus nicht so ganz ...
| 13:49:48 | 0,220 | 20 | |
| 13:47:22 | 0,270 | 980 | |
| 13:46:57 | 0,270 | 20 | |
| 13:46:57 | 0,310 | 1.980 | |
| 13:46:50 | 0,310 | 20 | |
| 13:44:24 | 0,330 | 1.980 | |
| 13:44:19 | 0,330 | 20 | |
| 13:41:53 | 0,350 | 2.000 |
... bei Cleantech so manches nicht. Das ASK steht derzeit bei 0,32, das ist gerade mal die Hälfte des Werts der bilanzierten Netto-Assets. Mehr noch, es liegt sogar unter den liquiden Mitteln des Unternehmens!
Die Aktie ist und bleibt ein absolutes Schnäppchen, und spätestens bei den nächsten News MUSS es hier raufgehen. Irgendwie fliegt die Aktie weiter unter dem Radar der Anleger, und scheinbar ist sie vielen nicht Pennystock genug für Zocks.
Hallo zusammen!
Falls euch interessiert habe ich folgende Information für euch:
Also, habe gerade mit Cleantech Invest AG telefoniert. Es stellt sich etwas komplizierter dar als als ich dachte. Kurzum kann ich folgendes sagen: Am 16.06. ist die HV in St. Gallen. Wenn der Vorschlag der Dekotierung von der HV angenommen wird, dauert es zwischen 2 und 4 Monaten bis die Dekotierung durchgeführt wird. Danach werden die Aktien erstmal in Namensaktien umgewandelt und dann in ein luxemburgischen Fonds überführt und zwar für 8 Jahre. Es werden z.Z. mehrere Vorschläge an die Aktionäre erarbeitet, wie sie an der Gesellschaft weiterhin partizipieren können. Einer der Vorschläge ist eine regelmäßige Dividendenausschüttung. Der springende Punkt ist aber, dass das Geld für 8 Jahre angelegt sein muss! Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das möchte. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es eher von Vorteil sein kann, der Cleantech möchte auf jeden Fall die Diskrepanz zw. dem Aktienkurs und dem tatsächlichen Wert der Gesellschaft ausgleichen. Also, es ist auf jeden Fall eine Langfristanlage und zwar in erneuerbare Energien! Das klingt gar nicht so schlecht in unserer Zeit.
Viele Grüße,
Alex.
... ich wollte gerade über meinen sehr netten E-Mail-Austausch mit Herrn Habichler berichten. Aber das hast du mir ja abgenommen :)
Für längerfristig interessierte Anleger ist Cleantech unglaublich spannend. Die Assets waren Ende letzten Jahres bereits 0,67 Cent pro Aktie wert ... dh dass man die Fonds-Anteile (sofern die Dekotierung durchgeführt wird) derzeit für weniger als 50 % ihres Wertes "kaufen" kann!
Und gerade im Bereich Erneuerbare Energien dürften die mittel- bis längerfristigen Zuwächse enorm sein.
Je nachdem wie man das Unternehmen bewertet sind die Anteile doch mehr Wert als 0,67€. Die letzten Ergebnisse zeigen das sehr eindrucksvoll! Ich bin natürlich auch sehr positiv bestimmt und will mich langfristig engagieren, was ich vorher nicht vorhatte.
Du hast mich falsch verstanden ... Ende 2010 war der reine Wert der Assets bereits so hoch, dass er einem Aktienkurs von 0,67 Cent entsprochen hätte. Das war vor einem halben Jahr und bezieht sich ausschließlich auf den Substanzwert, also ohne alles, was im letzten halben Jahr passiert ist (inklusive Fokushima und den Folgen).
Bei Cleantech ist der Begriff "Perle" schon fast untertrieben. Und der jetzige Kurs ist nichts anderes als ein Witz.
CLEANTECH INVEST AG gibt Pläne zur Dekotierung bekannt eine Herabsetzung des Aktienkapitals. Bei der anstehenden Generalversammlung am 16.06.2011 soll über die Anträge abgestimmt werden.
... hat jemand Infos was rausgekommen ist ?
darf man gespannt sein, was für die Nicht-qualifizierten Anleger raus kommt ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 168 | Managemen Gruppe kauft 25% an Cleantech Invest | aktiensucher1 | PaMo23 | 17.11.11 10:18 |