Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Mal schauen was hier kommt

Zugriffe: 454.394 / Heute: 1.112
DeFi Technologies. 1,10 $ -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   +1135,96%

leonardo50618:

Mal schauen was hier kommt

13.07.23 08:13
Antworten
1.633 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

et aleo:

Selbst

29.12.25 21:05
Schuld.
Wer hier keinen Buschfunk empfängt,  nun verwundert ist, ist selbst Schuld. Klar kann man nachkaufen, jetzt aber viel zu früh.
Antworten
2much4u:

...

30.12.25 08:54
Defi nachkaufen kann man immer (@etaleo) es ist halt eine Frage, zu welchen Kursen... wenn Defi steigt, dann zahlt man halt schnell wieder über einen Euro... ist aber für mich auch kein Problem, weil mein erstes Kursziel nach wie vor bei 5 Euro liegt.

Ich hab schon oft bei kleinen Aktien erlebt, dass es so eine Schwächephase gibt. Bei Lynas bin ich bei einem Kurs, der in etwa dem jetzigen Defi-Kurs entspricht ausgestiegen und habe hohe Verluste realisiert... und danach - wen wundert es - hat sich die Aktie verzwanzigfacht.

Defi ist bei mir eine riesengroße Aktienposition und in meinem spekulativen Aktiendepot unter 4 Aktien die Aktie, die mit -60% die beste Performance aufweist - seit dem Absturz von Mereo. Traurig eigentlich, wenn eine Aktie mit 60% Verlust die beste Position im Depot darstellt.

Mereo war eine meine größten Positionen, aber im November bei ca. € 1,50 hab ich die Hälfte der Mereo-Aktien mit kleinem Gewinn verkauft, um Defi nachzukaufen. Obwohl Defi seither gefallen ist, war das trotzdem eine gute Entscheidung - allerdings erst seit dem Kurssturz gestern.
Antworten
et aleo:

Mein

30.12.25 09:33
herzliches Beileid ein so tief rotes Depot zu haben.
Da geht wohl alles schief beim spekulieren.
Antworten
philipo:

sammelklage

30.12.25 14:40
bei der schlechten kommunikation bzw. betrügerischen vorgaukeln von umsatz und diese dann nach abwicklung um fast 50% nach unten zu korrigieren ,ist gelinde gesagt, ein wahrscheinlich offensichtlicher betrug.
die sammelklage ist nmm. gerechtfertigt und wird wohl defi nachhaltig in geschäftsgebaren schaden.
defi hat sich das selbst eingebrockt.

lg
Antworten
Walther Sparb.:

Da kommt eh nix bei raus. Oder dauert Jahrzehnte.

30.12.25 16:34
RSI 28,5 hat heute morgen gesagt : kaufen. 40% aufgestockt. Risiko.

Guten Rutsch und schauen wir mal 2026.
Antworten
2much4u:

...

30.12.25 18:28
Ich bin derselben Meinung, dass bei der Sammelklage nichts rauskommt - dann könnte man als Aktionär bei jeder Umatz- oder Gewinnwarnung klagen (wie will man beweisen, dass ein Unternehmen die wahren - schlechter als erwarteten - Zahlen absichtlich zurückgehalten hat?). Wer in Aktien investiert weiß, dass ein Unternehmen auch mal daneben liegen kann und eine Prognose revidiert werden muss.

Und welches Unternehmen hat noch nie eine Umsatz- oder Gewinnwarnung veröffentlichen müssen bzw. die Erwartungen zurückschrauben?
Antworten
Investor1996:

heheh

30.12.25 18:33
Es geht aufwärts, heute mal grün....
Antworten
leonardo50618:

Aber richtig grün

30.12.25 18:47
Schade für die, die jetzt raus sind.  
Antworten
philipo:

naiv

30.12.25 19:14
...
Ich bin derselben Meinung, dass bei der Sammelklage nichts rauskommt - dann könnte man als Aktionär bei jeder Umatz- oder Gewinnwarnung klagen (wie will man beweisen, dass ein Unternehmen die wahren - schlechter als erwarteten - Zahlen absichtlich zurückgehalten hat?). Wer in Aktien investiert weiß, dass ein Unternehmen auch mal daneben liegen kann und eine Prognose revidiert werden muss.

Und welches Unternehmen hat noch nie eine Umsatz- oder Gewinnwarnung veröffentlichen müssen bzw. die Erwartungen zurückschrauben?
2much4u, 30.12.25 18:28
aber nicht eine umsatz warnung von minus 50%, das wäre zu naiv zu glauben,das dass mit rechten dingen vor sich ging.

lg.
Antworten
Investor1996:

naja, richtig grün sieht anders aus

30.12.25 19:21
Aber grün halt, dass ist schon mal ein Anfang.....
Antworten
Florida888:

.....

31.12.25 01:13
Ein Statement zum Abschluss des Jahres!

ceo.ca/@newswire/...ssues-year-end-ceo-letter-to-shareholders
Antworten
2much4u:

...

31.12.25 12:47
Glückwunsch an diejenigen, die gestern nachgekauft haben - am Tag des Nachkaufs mit 10% Plus schließen - besser kann ein Investment kaum starten.

Danke auch Florida für den interessanten Brief des Vorstands an die Aktionäre... da kommt auch die Unterbewertung der Aktie zur Sprach: wenn man die liquiden Mittel und Venture Capital Investitionen vom Marktwert abzieht, wird Defi nur noch mit etwas über 70 Mio. Dollar bewertet.

Der wichtigste Satz im Vorstandsbrief ist für mich, dass Defi schuldenfrei ist!

Ein "Startup-Unternehmen", das so gut dasteht, Gewinne erwirtschaftet und schuldenfrei ist - das findet man nur ganz selten und zeigt mir, dass es nur eine Frage der Zeit sein kann, bis wann der Aktienkurs endlich fair gepreist wird (und das sind bei mir m9ind. $ 5,-).

Der Vorstand verteidigt auch das Investment in Höhe von $ 100 Mio. von Stillwater - das wofür ich Defi - abgesehen vom Aktienkurs - im Jahre 2025 als Einziges kritisiert hab. Ich bin zuversichtlich für 2026... ein gutes neues Jahr von mir an alle Mitaktionäre hier!
Antworten
2much4u:

...

2
02.01.26 09:52
Nun ist auch die Gewinnschätzung für 2027 auf Onvista veröffentlicht worden: werden für 2026 noch € 0,36 geschätzt, sind es 2027 etwas mehr - nämlich € 0,41

Was ich aber verwundert zur Kenntnis nehme: als KGV für 2027 sind 4,01 angeführt - offenbar wird zur KGV-Berechnung noch der Kurs von Anfang 2025 herangezogen... wenn ich bei einem geschätzten Gewinn von € 0,41 den aktuellen Aktenkurs von € 0,67 heranziehe, komme ich auf ein sagenhaft günstiges KGV von 1,63

Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht - dass diese eklante Unterbewertung endlich abgebaut wird - der Rest läuft ja von alleine sehr gut!
Antworten
maciek1981:

Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten

2
03.01.26 00:02
Wer tief im Thema ist, für den ist dieser Leitfaden nichts neues..
Ich finde das Thema spannend und es ist sehr simple erklärt.

Hier ist ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten

Einleitung :
Was ist DeFi? Ein Leitfaden zu dezentralisierten Finanzmärkten

DeFi ist ein aufstrebender Markt, in dem Personen untereinander direkte Finanztransaktionen durchführen können – und der als Alternative zu herkömmlichen Finanzdienstleistungen immer
beliebter wird.

n26.com/de-at/blog/was-ist-defi
Antworten
Oleg-II:

Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht

03.01.26 00:20
...
Nun ist auch die Gewinnschätzung für 2027 auf Onvista veröffentlicht worden: werden für 2026 noch € 0,36 geschätzt, sind es 2027 etwas mehr - nämlich € 0,41

Was ich aber verwundert zur Kenntnis nehme: als KGV für 2027 sind 4,01 angeführt - offenbar wird zur KGV-Berechnung noch der Kurs von Anfang 2025 herangezogen... wenn ich bei einem geschätzten Gewinn von € 0,41 den aktuellen Aktenkurs von € 0,67 heranziehe, komme ich auf ein sagenhaft günstiges KGV von 1,63

Wichtig wäre, dass Defi das Problem angeht - dass diese eklante Unterbewertung endlich abgebaut wird - der Rest läuft ja von alleine sehr gut!
2much4u, 02.01.26 09:52
Es gibt kein Problem.
Antworten
Florida888:

......

03.01.26 04:18
Moin Leute,
Ein frohes neues Jahr erstmal.
Am 31.12. und gestern Morgen hab ich auch nochmal zugelegt.
Ich wollte so das Jahr enden und das Neue anfangen lassen.
Im Vorfeld hatte ich aber auch 12 tsd Stck zu 1,25-1,28 verkauft.
Bei dem kurzen Hype Richtung 1,60$.
Die hab ich fast wieder drin.
Antworten
2much4u:

...

03.01.26 18:37
@d.droid: Schade, dass du deine Kauforder bei € 0,65 rausgenommen hast - die wäre (Stand bis heute) nahezu perfekt gewesen!

Der Aktionär hat in seiner neuesten Ausgabe das Kursziel für Coinbase auf € 400,- hochgesetzt, also doppelt so hoch wie der aktuelle Kurs. Hat zwar mit Defi nichts zu tun, aber wenn Coinbase so steigen sollte, würde Defi auch mitgehen. Das zeigt mir, dass der Aktionär für 2026 ebenfalls bullish für Kryptos ist.
Antworten
derkleineanfa.:

Guten Morgen DEFI

05.01.26 09:28
....und ein erfolgreiches und gesundes jahr für Alle Investierten.

Feiner Jahresstart für die dringend notwendige Erholung des DEFI-Kurses...
Ich warte auf Eingänge auf meinem Konto zum Nachkaufen ;-) .... wie weit die Kurserholung
voranschreitet, werden wir wohl erst nach dem 31.01..26 erfahren-bezogen auf die Sammelklagen-
Geschichte....
Habt einen guten Jahresstart und ein gutes Händchen beim Nachkaufen..

So Long !
Antworten
Florida888:

....

06.01.26 12:32
Kommentar.....
finance.yahoo.com/video/...6-214615138.html?contentType=VIDEO
Antworten
d.droid:

2much4u, da hast du sicher

07.01.26 14:06
recht für den Moment. Die eingestellten 0,65 von vor 2 Monaten hätte ich mal drin lassen sollen. Ich hätte Sie aber jetzt wieder verkauft. Wäre ein nettes WE für meine Familie und mich geworden mit dem kurzen Trade. Aber gut, was mich DEFI gelehrt hat ist das jede Chance hier minimum 5x kommt.

Die Probleme sind einfach zu krass, das scheint hier kaum angekommen zu sein. DAs der Kurs so abraucht muss ja an was liegen, nämlich schlicht am komplett nicht vorhanden sein eines funken Vertrauens eines Ankerinvestors.  Mal sehen wann sich das ändert.  Ich kaufe die Aktie auch gern zu 1€ oder 2€ wieder ein wenn man ein gutes Gefühl hier hat. Dann hab ich eben für den Teil 100% oder was liegen lassen.

Optionen fangen wieder an Laune zu machen, nachdem meine letzten 2 komplett aufgeraucht sind. Das war alles andere als schön, aber so ist das Leben.

Ich wünsche allen das Beste gelingen hier.
Antworten
maciek1981:

Ist hier einer dabei?

07.01.26 22:39
Ist von hier einer in diesen Wert investiert?
Es ist ein auf Ethereum fokussiertes Infrastrukturunternehmen.

www.btcs.com/

www.btcs.com/news-media/2026-shareholder-letter/

Es ist keinerlei Empfehlung oder sonstiges..aber es könnte sich lohnen auch hier ein Auge drauf zu werfen..
Antworten
2much4u:

...

08.01.26 12:35
@d.droid: Warum würdest du dich bei Defi mit einem KGV von ungefähr 2 mit einem kleinen Gewinn von 20 Cent zufriedenzugeben, wenn du bei 0,65 gekauft hättest???

Ich hab den Fehler gemacht, dass ich bei 4 Euro keinen Teilverkauf gemacht hab - mein Kursziel liegt ja bei 10 Euro - da dachte ich mir, warum soll ich bei 4 Euro einen Teil verkaufen, wenn ich mir 10 Euro erwarte.

Im Nachhinein war das ein Fehler - hätte ja niemals gedacht, dass man Defi unter einem Euro bekommen würde.

Florida macht es gut - er dient mir als Vorbild - ich werde es jetzt so ähnlich machen wie er: bis zu ein Drittel meiner Defi-Aktien eher kurz- bis mittelfristig auch mal bei 2 Euro verkaufen... und die anderen zwei Drittel meiner Aktien langfristig (eben mit Kursziel 10 Euro).
Antworten
Florida888:

.....

09.01.26 05:40
Auf X gestern Abend nach Börsenschluss von C.Schlauff

Most people look at @ValourFunds AUM as the headline gauge of growth, but AUM alone doesn’t tell the full story. AUM is highly correlated with underlying crypto prices, so it can move sharply even when the business fundamentals are improving. If you want the cleanest view of operating momentum, look at net inflows, which reflect new client demand and fresh capital coming into Valour products.
Through the end of Q3 2025, Valour generated $116.2 million in net inflows year to date. Estimated Q4 inflows were:
October: $6.5 million
November: $12.1 million
December: $3.4 million
That brings estimated full year 2025 net inflows to $138.2 million, which would be Valour’s strongest year on record. Importantly, Valour has not had a single month of net outflows, meaning the platform has continued to add clients and capital consistently.
Here’s the year over year progression in net inflows:
2022: $38 million
2023: $50 million
2024: $124 million (including an outsized $54 million in November and December)
2025: $138 million
This matters because net inflows create a compounding effect. When digital asset prices rise, inflows don’t just add AUM, they act as an accelerant, layering new capital on top of market appreciation.

Just as important, higher AUM expands our monetization potential and improves margins. As the platform scales, we can optimize pricing and increase staking participation, which lifts the blended economics of the business. Depending on the mix of management fees and staking yield, Valour can generate a blended yield of roughly 5 to 7 percent on AUM, and additional revenue streams such as trading fees, internal IP, node operations, and MEV can push overall monetization higher over time.
And this is still early. Valour is building toward a second generation of more institutionally oriented products, including UCITS, AMCs, fund of funds, and additional structures, designed to broaden distribution and unlock larger pools of liquidity. The business underneath the surface continues to grow, and as digital assets see wider adoption, AUM should increasingly reflect that compounding momentum. $DEFT"
Antworten
Florida888:

....

13.01.26 09:29
Auf deutsch....
www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...ns-302659311.html
Antworten
et aleo:

Losgelöst

13.01.26 17:51
vom BTC.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 65 66 67 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DeFi Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.658 Mal schauen was hier kommt leonardo50618 et aleo 13.01.26 17:51
4 452 Der Thread DEFI TECHNOLOGIES INC. (WKN: A2QQBN) abholzer Florida888 07.11.25 17:06
  72 Billigste Lithium Aktie micha1 Biomedi 25.04.21 03:15
2 100 Rodinia Lithium. EXPLORATION brunneta brunneta 25.04.21 02:03

--button_text--