Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Mal schauen was hier kommt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 856.717 / Heute: 27
DeFi Technologies. 0,5793 $ +4,28% Perf. seit Threadbeginn:   +550,90%

leonardo50618:

Mal schauen was hier kommt

13.07.23 08:13
Antworten
1.973 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +150,74%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +87,64%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,92%
Xtrackers MSCI USA Energy UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +59,71%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,47%

leonardo50618:

Jetzt geht es aber fix

03.08.26 18:14
Hat ja auch noch viel aufzuholen.
Tiefer konnte es nicht mehr gehen  
Antworten
Florida888:

Oh oh leonardo

04.08.26 08:25
#1975 habe ich jetzt mal überlesen! ;)
Du weiss,Defi ist ein Biest.
Antworten
2much4u:

...

2
12.08.26 17:19
Der DEFI-Zug nimmt Fahrt auf!!! Wer kein Ticket (sprich: Aktien) hat, muss leider von draußen zusehen!!!

Wird auch langsam Zeit - die Defi-Aktie wurde zu Unrecht so gedrückt... erstes Ziel muss auf jeden Fall sein, aus dem Pennystock-Bereich rauszukommen - sprich: eine Verdoppelung auf über einen US-Dollar.
Antworten
2much4u:

...

2
14.08.26 12:12
Die Q2/2026-Zahlen im Überblick... dass sie angesichts der Kryptoschwäche nicht allzu gut ausfallen werden, wurde ja erwartet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden - in schwierigem Umfeld sehr gut gewirtschaftet...

Hier der Text:

Das Finanztechnologieunternehmen DeFi Technologies hat gestern die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2026 vorgelegt. In einem von Marktherausforderungen geprägten Umfeld verzeichnete die Gesellschaft einen deutlichen Rückgang der Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zeitgleich weitete sich der operative Verlust aus, während das Unternehmen auf eine weiterhin solide Bilanzstruktur und punktuelle Zuwächse in einzelnen Geschäftsbereichen verweist. Die Anleger reagierten verhalten auf die neuen Zahlen, woraufhin die Aktie gestern mit einem Minus von 5,2 Prozent aus dem Handel ging.

Erlöse und operatives Ergebnis unter Vorjahr
Für das am 30. Juni beendete Quartal meldete DeFi Technologies einen Umsatz von 7,8 Millionen US-Dollar. Damit liegen die Erlöse signifikant unter dem Wert des zweiten Quartals 2025, in dem noch 13,1 Millionen US-Dollar erwirtschaftet wurden. Der Kernumsatz belief sich in der aktuellen Berichtsperiode auf 5,5 Millionen US-Dollar.

Die operative Seite war im abgelaufenen Jahresviertel ebenfalls von Belastungen gekennzeichnet: Das Unternehmen wies einen operativen Verlust von 2,3 Millionen US-Dollar aus. Im entsprechenden Vorjahresquartal hatte das Minus lediglich bei 0,9 Millionen US-Dollar gelegen.

Trotz des gestiegenen Verlusts gelang es der Gesellschaft, die Betriebsausgaben zu senken. Diese beliefen sich im zweiten Quartal auf 10,1 Millionen US-Dollar, nachdem sie im Vorjahreszeitraum noch bei 14 Millionen US-Dollar gelegen hatten.

Diese Kostenreduktion reichte jedoch nicht aus, um den Umsatzrückgang auf der Ergebnisseite vollständig zu kompensieren. Seit Jahresbeginn summiert sich der Kursverlust der Aktie damit auf insgesamt 37 Prozent.

Stabile Mittelzuflüsse bei Valour und Stillman Digital
Innerhalb der Unternehmensstruktur zeigten die einzelnen Segmente eine differenzierte Entwicklung. Die Tochtergesellschaft Valour, die auf börsengehandelte Krypto-Produkte spezialisiert ist, verwaltete zum Stichtag ein durchschnittliches Vermögen (AUM) von 471,5 Millionen US-Dollar.

In diesem Bereich konnten Nettozuflüsse in Höhe von 22,8 Millionen US-Dollar erzielt werden. Die Einnahmen aus Managementgebühren und Staking-Erträgen beliefen sich für Valour im zweiten Quartal auf insgesamt 3,0 Millionen US-Dollar, wobei 1,1 Millionen US-Dollar auf Verwaltungsentgelte und 1,9 Millionen US-Dollar auf Staking entfielen.

Das Segment Stillman Digital konnte hingegen einen Zuwachs bei den Handelsprovisionen verbuchen. Diese stiegen auf 2,5 Millionen US-Dollar an, nachdem im Vorjahresquartal noch 1,9 Millionen US-Dollar gemeldet worden waren. CEO Johan Wattenström betonte in diesem Zusammenhang die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens, die trotz der aktuellen Zahlen eine stabile Basis für künftiges Wachstum bieten soll.

Robuste Bilanzstruktur trotz Marktherausforderungen
Ein zentraler Aspekt des Quartalsberichts ist die Liquiditätssituation des Unternehmens. DeFi Technologies verfügte zum Ende des zweiten Quartals über eine Bilanzsumme von insgesamt rund 135 Millionen US-Dollar. Diese setzt sich aus verschiedenen Anlageklassen zusammen: Den größten Anteil bilden Bargeldbestände und Stablecoins (USDT/USDC) in Höhe von 70,7 Millionen US-Dollar. Hinzu kommen digitale Vermögenswerte im Wert von 30 Millionen US-Dollar sowie Positionen in STRC/RWUSD, die mit 19,1 Millionen US-Dollar bewertet werden.

Zusätzlich hält das Unternehmen ein Venture-Portfolio mit einem Wert von 15,1 Millionen US-Dollar. Mit dieser Kapitalausstattung sieht sich die Gesellschaft für die kommenden Monate gerüstet. Dennoch bleibt die Aktie weit von früheren Höchstständen entfernt.

Aktuell notiert der Wert mit einem Abstand von 82 Prozent unter seinem 52-Wochen-Hoch, das im September des vergangenen Jahres bei 2,31 Euro markiert wurde. Die kommenden Quartale werden zeigen müssen, ob die eingeleiteten Kostensenkungen und die Zuflüsse bei Valour ausreichen, um die operative Rentabilität wieder nachhaltig zu steigern.
Antworten
CTO ExBanker:

Kurs / Cash und Bewertung (Market-Cap)

2
14.08.26 13:09
Bei einem Bargeld-Bestand von 135 Mio US-Dollar und einem Kurs von aktuell 0,48 US-Dollar pro Aktie
ergibt sich eine leichte Höherbewertung (Unternehmensbewertung/Marktkapitalisierung) von etwa 51 Mio US-Dollar
für das GESAMTE Unternehmen!
Dies entspricht etwa 0,13 US-Dollar pro Aktie.  Gemessen an den zukünftigen Perspektiven / Erträgen  und
künftigen Entwicklungen erscheint mir dieser aktuelle minimale Aufschlag als viel zu gering.
Der Kurs müsste tatsächlich um Einiges höher sein.
Alle Unkenrufe wie "Die sind illiquide, insolvent und stehen kurz vor einem de-listing" gehören bei einem Barbestand
von 135 Mio US-Dollar in das Reich der "irrealen Phantasie"  

Ich erachte die vorgelegten Q2 - Zahlen als angemessen und sehr befriedigend im aktuell schwierigen Krypto-Markt.

Antworten
leonardo50618:

Durchhalten lohnt sich

14.08.26 21:54
Alles wieder gut.
Irgendwann knallt der Deckel weg.  
Antworten
2much4u:

...

16.08.26 17:32
Schön zu sehen, dass bei ca. € 0,40 (+/- 3 Cent) immer wieder massiv Käufer auftreten.

Aber kein Wunder, wenn Defi Barmittel und vergleichbarer Assetts im Gegenwert von $ 135 Mio. hat, die Marktkapitalisierung aber nur etwas darüber liegt.

Im Moment hab ich leider kein Bargeld - ich würde zu gerne Defi weiter nachkaufen... dazu müssten die Rohstoffe endlich mal ansteigen und ihre Schwäche beenden, damit ich zwei ETFs verkaufen kann und dann wieder Geld für Defi hätte.
Antworten
Florida888:

Interessanter Artikel

19.08.26 20:06
finance.yahoo.com/markets/crypto/articles/...e-155900486.html
Antworten
derkleineanfa.:

Moin DEFI

20.08.26 11:55
...danke für den Link Florida....

Der Bitcoin erwacht so lagsam wieder...das sollte uns mit DEFI doch helfen und den Kurs
nordwärts treiben !

Sofern die Verlängerung der noch zu erfüllenden NASDAQ Listing-Voraussetzungen von 180 Tagen
genehmigt wird, schaffen wir es bis zum Frühjahr evtl. selber über die 1 USD.

Wie seht Ihr einen RS ( dann von 1:4 oder 1:5) bei Stabilisierung ÜBER 1 USD ?
Vielleicht muss es diesen Schritt trotzdem geben ?!?  Thema Fonds, Investoren, etc. Was meint Ihr ?

So long !!
Antworten
CTO ExBanker:

September wird spannend........

20.08.26 13:26
........... und eventuell auch massiv entscheidend für die BTC-Richtung!

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...ich-septem-214222980.html

Ich persönlich stimme dem Argument des Verfassers dieses Artikels zu.
Die Ablehnung des Clarity Acts ist eingepreist.  Eine Zustimmung des Senats wird den Kryptomarkt befeuern.
Das wäre natürlich super,  gerade für DEFI  !!!

WENN das so super laufen würde, müsste man sich wahrsvcheinlich keine Gedanken mehr über ein RS-Szenario machen.
Realistisch betrachtet sollte man sich nach der Ablehnung des Clarity Acts Gedfanken über  einen RS machen.
Ob nun: 4 : 1,  5 : 1   oder 10 : 1  spielt eigentlich gar keine Rolle, wenn der Kurs der Aktie nach den NASDAQ-Regeln über einem Dollar notieren MUSS  !!!
Ein Re-Split wird zwar immer negativ gesehen.  Tatsächlich ändert es an der Marktkapitalisierung und damit am eigenen Depotwert rechnerisch
überhaupt nichts.  
Antworten
2much4u:

...

21.08.26 09:23
Bitcoin ist schon sehr gut angesprungen - es braucht noch etwas Zeit, bis das bei Defi ankommt und ist natürlich wichtig für die kommenden Quartalszahlen.

Die ein Dollar-Marke bei Defi sehe ich viel früher als "nur" bis Frühjahr genommen - ich rechne bis Ende Oktober damit - zumindest aber bis Jahresende. Und dann dürfen auch Fonds und ETFs wieder in Defi einsteigen, was ihnen bei Pennystocks verwehrt ist.

Dann sehe ich auch rasch die $ 1,50 bis 2,- kommen - aber zuerst einmal ist es schön zu sehen, wie Defi anspringt... etwas ärgerlich, da ich bei € 0,38 nachkaufen wollte, aber absolut kein Bargeld mehr verfügbar hab. Ich hab mein Vorsorge-Depot rauf  und runter durchsucht, ob ich was verkaufen könnte, aber das würde die Balance im Vorsorge-Depot kippen.

Platin müsste noch Richtung $ 2.000,- steigen, dann geht die Hälfte von meinem Platin-ETFs weg und ich hätte wieder Geld, um Defi nachkaufen zu können... wenn Defi dann noch so günstig wie jetzt zu bekommen ist.
Antworten
derkleineanfa.:

Guten Morgen DEFI

21.08.26 10:02
......wäre schön, wenn wir die 1 USD vor Frühjahr 27 sehen :-))..

Viele Fonds und ETF's steigen aber erst bei 5 USD Kurs ein- daher der Gedanke ob ein RS irgendwann trotzdem Sinn macht...
( und ja klar der jeweilige Depotwert bleibt trotz RS erhalten )....Defi muss irgendwann nen Plan zur Kurs-Stabilisierung entwickeln...

Ich bin für eine moderate Dividende  bei geringerer Aktienstückzahl  ;-)

So long !!

Antworten
Walther Sparb.:

Mittwoch

24.08.26 10:35
Läuft das ARP aus. Lange nix gehört davon.  
Antworten
2much4u:

...

24.08.26 15:17
Macht richtig Freude momentan - 1 Wochen-Performance von 30%! Wie ich am 12.8. geschrieben hab, der Defi-Zug nimmt Fahrt auf! Wer nicht dabei ist, kann nur hinterherwinken!

Und mein Posting, dass ich überzeugt bin, dass Defi die $ 1,- Marke noch im Oktober schafft, wird langsam aktuell... Defi wurde einfach viel zu lange, viel zu tief und vor allem total ungerechtfertigt im Kurs gedrückt. Da war es nur eine Frage der Zeit, wann der Deckel wegfliegt... und der jetzige Anstieg ist nur der Anfang!
Antworten
et aleo:

Wichtiger

25.08.26 07:47
Wiederstand bei umgerechnet ca 64 Cent.
Danach wird es steil gehen können.
Schöne Tage um Gewinne machen.  
Antworten
2much4u:

...

26.08.26 15:20
Eben hab ich nochmal nachgekauft in meinem Vorsorge-Depot (von 7.000 Defi-Aktien auf nunmehr 8.000 Aktien)... auch wenn ich denke, es könnte nochmal auf € 0,45 runtergehen, viel wichtiger ist mir, dass ich gut dabei bin ... da kommt es mir nicht auf jeden Cent an - Hauptsache aufgestockt.

Wie ich geschrieben hab, ich rechne bis Ende spätestens Jahresende damit, dass der Defi-Aktienkurs über einem Dollar steht... da sammle ich gerne noch Stücke ein, solange ich sie so günstig bekomme.
Antworten
2much4u:

...

27.08.26 18:11
Da hat sich in meinem Posting der Fehlerteufel eingeschlichen... es hätte heißen sollen:

Ich rechne bis Ende OKTOBER spätestens bis Jahresende mit Kursen von einem Dollar...

Bitcoin über $ 80.000,- (+1,56%) und Defi über 9% im Plus... so darf es gerne weitergehen! ;-)))
Antworten
2much4u:

...

01.09.26 16:37
Bitcoin leicht schwächer - Defi wieder sehr gut! Schon seit den Zahlen kann man beobachten, dass Anleger günstige und runtergeprügelte Werte wie Defi kaufen.

Wie unfassbar günstig Defi ist, kann man an diesem Vergleich sehen:

Am 10. März 2025 lag der Bitcoin-Kurs ebenfalls bei etwa 78.500 USD - ähnlich wie heute.

Und der Aktienkurs von Defi lag genau bei 2 USD - also dreimal so hoch, obwohl Defi seither viel erreicht hat und besser dasteht als im März 2025.
Antworten
cvr info:

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht

02.09.26 09:19
meinen etwas zu großen Cash-Bestand in Papiere umzuwandeln, und das Interessanteste was ich gefunden habe, war in der Tat DeFi. Jetzt habe ich eine Handvoll Stücke gekauft und bin gespannt ;-)
Antworten
2much4u:

...

02.09.26 16:31
@CVR_Info: Geht mir genauso - wenn ich eine Barreserve hab, schaue ich mich um, ob ich was Interessantes finde ... und lande dann wieder bei Defi, weil es derzeit meiner Meinung nichts Interessanteres gibt.

Bestes Beispiel mein Vorsorge-Depot:

Als ich bei 2 Euro in Defi eingestiegen bin, hatte ich gesagt, sobald ich 1.000 Aktien hab, ist genug. Tja, was soll ich sagen, jetzt hab ich im Vorsorge-Depot 8.000 Aktien und Defi ist die drittgrößte Position (trotz des Kursrückganges).

Und in meinem Wikifolio "Chancen in Aktien" ist Defi sogar mit 14% die mit großen Abstand größte Position. Obwohl ich dort angegeben hatte, nur in hochinteressanten Ausnahmefällen eine Gewichtung von mehr als 10% des Depots zuzulassen. Und Defi ist auf jeden Fall so eine hochinteressanter Ausnahmefall!!!
Antworten
derkleineanfa.:

Moin DEFI

03.09.26 17:43
.....so, die Verlängerung um weitere 180 Tage bezgl. 1USD (Mindest-)Kurs gegen
das Delisting ist bestätigt....und der Kurs zollt dem etwas Tribut gen Norden....

Fein,fein....ein Problem ist verschoben  ;-) ....
Antworten
leonardo50618:

Einen schönen guten Abend euch allen

04.09.26 21:06
Läuft hier richtig gut.  
Antworten
cvr info:

so sieht´s aus :-)

04.09.26 21:40
Einen schönen guten Abend euch allen
Läuft hier richtig gut.  
leonardo50618, 04.09.26 21:06
GD 38 und GD 100 sind schon gerissen, zum GD 200 fehlt nur noch ein halbes Prozent. Spätestens nächste Woche dürfte es soweit sein, und dann kann es schnell auf 70 Cent und mehr gehen.

Wo ist der "gefällt-mir" Button, wenn man ihn mal braucht ;-)

https://www.ariva.de/aktien/...resolutionInfo=86400&boerse_id=131
Antworten
cvr info:

Link funz nicht, k.A. warum

04.09.26 21:44
deshalb hier das Bild
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Mal schauen was hier kommt 1526897
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DeFi Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.998 Mal schauen was hier kommt leonardo50618 cvr info 04.09.26 21:44
4 453 Der Thread DEFI TECHNOLOGIES INC. (WKN: A2QQBN) abholzer FinanzNotizen 07.11.25 17:06
  72 Billigste Lithium Aktie micha1 Biomedi 25.04.21 03:15
2 100 Rodinia Lithium. EXPLORATION brunneta brunneta 25.04.21 02:03

--button_text--